*unterschied pampers größe 4 und 4+*

hariboenchen
10.05.2010 | 6 Antworten
guten morgen liebe mamis,

hab bestimmt ne doofe frage aber was ist der unterschied zwischen den pampers gr. 4 und den 4+? sind beide von 9-18 kg. habe von einer bekannten eine volle packung 4+ geschenkt bekommen und weiß nicht so recht, wann man die nimmt. mein sohn (16 monate) habe ich gerade auf die 4 umgestellt mit seinen 10, 5kg. und die ist noch reichlich..

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke!

sonnige grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Also...
die Frage hab ich mir auch gestellt als uns die 4 er nachts nicht mehr trocken hielt. Holte dann die 4 + und hielt sie nebeneinander. Von der Größe her kein Unterschied also dachte ich ich hab falsch eingepackte bekommen. Auf Nachfrage sagte man mir das die 4 + nur dickeres Vlies hat . Und als ich die beiden dann nochmal verglich merkte ich das stimmt. Die 4 + sind einfach dicker vom Vlies her und halten so mehr Urin auf. LG Bikerbraut
Bikerbraut
Bikerbraut | 10.05.2010
5 Antwort
@juliesmum
nö, das problem kenne ich nicht/vllt. noch nicht. haben auch jetzt die windeln von rossmann. die sind super und bei denen bleibe ich auch. wollts halt nur wissen, weil der karton bei uns im keller steht und ich diesen gestern abend zufällig wieder sah . liebe grüße
hariboenchen
hariboenchen | 10.05.2010
4 Antwort
@hariboenchen
naja geht. ich weiß nicht ob du das problem kennst das die windeln nachts durchgehen. die größe aber noch halbwegs passt, dann nimmst du die 4+ und die windel hält wieder besser dicht.
juliesmum
juliesmum | 10.05.2010
3 Antwort
hallo
also pampers 4 gehen ja von 7-18 kilo und die 4+ von 9-20 kilo. demnach haben sie ein größeres volumen. also ich nehme jan ur nachts pampers aber man merkt schon früh wenn man dann es kind wieder wickelt wleche windel er dran hatte also mir kommt es manchmal so vor als wenn die normale 4 nicht ganz so lange trocken hält wie die 4+ kann auch sein das ich es mir einbilde bzw mein kleiner mann doch mal mehr gepullert hat als das andere mal. Also max hat jetzt knapp 11 kilo und ich nehme beide jenachdem welche ich erwische durch die Werbung :)
romytubbie
romytubbie | 10.05.2010
2 Antwort
@juliesmum
na so ein unsinn, da kann man doch gleich die 5 nehmen, oder?? blöde erfindung. naja ich hoffe mal, dass ich die nächste größe gar nicht erst brauchen werde . danke dir und liebe grüße
hariboenchen
hariboenchen | 10.05.2010
1 Antwort
ja logischerweise
wenn die 4 etwas knapp wird die mit dem + sind größer aber nur minimal halt! lg
juliesmum
juliesmum | 10.05.2010