Hat jemand Erfahrung mit Windpocken bei Baby?

Dinie85
12.04.2010 | 2 Antworten
Hallo,
meine Tochter (10 Monate) hats leider seit Sonntag voll erwischt. Frage mich schon die ganze Zeit wo sie die ollen Dinger bloß her hat (traurig01)
Jedes Mal, wenn ich mir unsere arme Maus ansehe, sind es schon wieder mehr Windpocken geworden. Der Kinderarzt hat uns heute Tannolact lotio und Fenistil-Sirup verschrieben. Fieber hat sie heute zum Glück keines mehr, gestern war es über 39°. Jetzt mache ich mir schon total die Sorgen, dass vielleicht Narben zurückbleiben, denn gerade im Gesicht hat sie die dicksten Dinger. Natürlich achte ich darauf, dass sie sich nicht kratzt, aber jede Sekunde kann ich sie auch nicht bewachen (gerade nachts nicht).
Hat jemand von euch vielleicht wertvolle Tipps wie man der Narbenbildung vorbeugen kann?
Danke im Voraus und VLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
...
naja dass sie sich nicht kratzt ist das wichtigste . vielleicht kannst du ihr über nacht paar handschuhe anziehen . aber mit dem fenistil dürfte der juckreiz nicht so gross sein . wünsche euch alles liebe und das es schnell vorbei ist .
rudiline
rudiline | 12.04.2010
2 Antwort
Windpocken
Hallo, Narben vorzubeugen ist echt schwer. Es liegt auch daran, wie dick und tief die Borken sind, das hat leider nicht nur mit Kratzen zu tun. Auf jeden Fall hilft es Deiner Tochter, wenn Du ihr regelmäßig das Fenistil gibst, weil das den Juckreiz lindert, es macht aber auch müde, wundere Dich also nicht. Um sie am Kratzen zu hindern könntest Du ihr nachts Fäustlinge aus der Apotheke anziehen, die sind aus Baumwollstoff und haben Bänder um sie sie zuzubinden, damit sie sie nicht abstreifen kann. Tagsüber, wenn Du sie im Blick hast, würde ich das nicht machen, weil sie sonst nicht greifen kann. Nachts wenn sie schläft stört es sie hoffentlich nicht so. Auf jeden Fall gute und vorallem schnelle Besserung! Liebe Grüße, aprilstern08