Neurodermitis beim Baby? Erfahrungen?

Alinazz
11.04.2010 | 12 Antworten
Hallo Mädels,
wer von Euch kennt sich Neurodermitis aus? Ich selbst hab es seit dem ich circa ein halbes Jahr alt war. Hab gestern 2 raue Stellen am Arm meines Sohnes (5, 5 Monate) entdeckt und gleich meine Eltern gefragt, ob das bei mir auch so aussah. Und sie sagten, dass sie das nicht mehr so genau wüßten. Welches Kind hat Neurodermitis und mit wann wurde es diagnostiziert? Achso: heute ist noch ein großer rauer Fleck dazu gekommen .. :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Neurodermitis
diagnostiziert würdes es bei meiner kleinen noch nicht richtig aber er hat gleich gesagt das man noch nicht so früh fest stellen kann , meine kleine ist 5 mon.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
oh
trockene haut heisst nicht immer neuro . kann auch ne allergie gegen waschpullver , wasser, die heizungswärem oder oder sein . es kommt auch von heut auf morgen.. da frage bitte beim ki-doc nach . mein kleiner hatte verdacht auf neuro . was aber im kkh nicht bestätigte . er bekam ne salbe, die er ca 6 monate nehmen musste . dann war es aufmal weg .
harmony-chantal
harmony-chantal | 11.04.2010
3 Antwort
hi
mia hat an den beinen zwei raue stellen, is aber keine dermitis Ich hatte es als kind u es war mehr so wund u nässelnd
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu
die Wahrscheinlichkeit das er es bekommt liegt ja "nur" bei 50%. Und du vererbst ihm nicht die krankheit sondern die neigung zu Allergien. bussi
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 11.04.2010
5 Antwort
Das muss keine Neuro sein
das kann auch ein sog. Säuglingsexem sein. Kommt auf in der kalten Jahreszeit vor und besonders gern nach Erkältungen. Hatte meine Maus mit 5 Monaten. Haben Linola Fettcreme verschrieben bekommen und dann dauerte es auch ne Zeit, bis es wieder weg war. Geh morgen zum KA und frag mal nach. Und Neuro ist doch mehr nässend, oder irre ich mich da?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
es können auch einfach nur rauhe Stellen sein, nicht unbedingt Neuro.Reib es einfach mit etwas Speiseöl ein.Wenn es öfters vorkommt zudem auch noch evt.rötlich bzw.auch rissig/nass ist dann geh zum Dermatologen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@oOMamileinoO
die Tatsache, dass es "nur" 50% Wahrscheinlichkeit sind, macht mir Angst! Ich will ihm das nicht vererbt haben :- ( Ich war als Kind und Jugendliche echt mega unglücklich deshalb, weil mich jeder nur "Krätze" gerufen hat. Das war nicht schön!
Alinazz
Alinazz | 11.04.2010
8 Antwort
ah
mach dich nicht so verrückt. Trockene Stellen sind doch nichts seltenes . und neurodermitis nässt doch und ist meist rot?! mach dir keinen streß, creme es schön ein und beim nächsten KÄ besuch zeigst du es ihr. Aber sie wird da nicht viel machen außer dir ne salbe geben wie bei uns. Ich denke er is schon noch zu klein um das sagen zu können.
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 11.04.2010
9 Antwort
@oOMamileinoO
ich hab erst am 1.6. wieder normalen Termin! Aber da ich ja eh zum Hautarzt muss kann ich den kleinen ja dann gleich mal "vorstellen".
Alinazz
Alinazz | 11.04.2010
10 Antwort
Ah ja
FERIEN!
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 11.04.2010
11 Antwort
@oOMamileinoO
Hey, Dein Smily raucht! Rauchen tun wir aber nicht!
Alinazz
Alinazz | 11.04.2010
12 Antwort
nee nee
so zeug kommt mir ned ins Haus. :-)
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 11.04.2010