Bin echt am verzweifeln Kind nimmt ständig ab

ergo1985
11.04.2010 | 13 Antworten
Mein Sohn (4Monate) hat momentan echte Probleme mit dem Zunehmen. Ich pumpe meine Milch ab und füttere auch noch mit Pre zu. Er hat nicht jeden Tag Stuhlgang, aber wenn, dann kommt ziemlich viel. Das Problem ist, das er an diesen Tagen immer ziemlich viel abnimmt (70-300g und mehr).
Immer wenn ich denke, jetzt hat er wieder gut zugenommen, kommt so ein Tag (diese Woche 3x) und dann sind wir wieder mit dem Gewicht im Keller.
Was soll ich nur noch tun?
Ich bin langsam am Ende.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
hallo
wieviel wiegt er denn?
09mama
09mama | 11.04.2010
2 Antwort
Was sagt der Arzt
dazu? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.04.2010
3 Antwort
er
hat heute früh 6790g und heute abend nur noch 6720g. Er ist ca. 60cm groß. Beim Arzt war ich noch nicht.
ergo1985
ergo1985 | 11.04.2010
4 Antwort
verstehe ich das richtig
nach dem stuhlgang nimt dein kind ab?äh das ist doch klar, das man nach dem stuhlgang weniger wiegt . ich würde auch nicht täglich wiegen, wiege alle 14 tage, dann hast du einen besseren überblick. ist dein baby den untergewichtig?was sagt der kinderarzt?
florabini
florabini | 11.04.2010
5 Antwort
Florabini hat recht
wiege nicht ständig . und wenn du dir unsicher bist gehe zum Doc . ach ja das Gewicht ist für Alter und Größe ok :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.04.2010
6 Antwort
dann
wiegt er doch eh suppi gut! meiner hat mit 4 monaten knapp 4 kilo gehabt . also ich denke das des ok ist . wiege bitte nicht jeden tag das stresst net nur dich sondern auch den kleinen lg
09mama
09mama | 11.04.2010
7 Antwort
würde mir da keine sorgen machen...
celina ist 12, 5 wochen, also 3 monate . sie hat 4990 gramm gewogen letzte woche beim kinderarzt. hat von anfang an schlechter zugenommen als andere . wieviel hatte dein zwerg denn zur geburt? also celina hat nun in 12 wochen 1750 gramm zugenommen, wobei allein die ersten 4 wochen jeweils 250 gramm waren . also der rest war dann eher mager aber solange sie fit ist und normal isst . und das babys nach stuhlgang weniger wiegen ist ja normal.. würde ihn nur maximal einmal die woche wiegen .
Susi0911
Susi0911 | 11.04.2010
8 Antwort
ich tät nicht jeden tag wiegen
da machst dich doch verrückt!!
larajoy666
larajoy666 | 11.04.2010
9 Antwort
ergo1985
also laut u-heft liegt dein kind mit dem gewicht gut in der kurve!!es ist völlig normal und nicht untergewcihtig, auch nicht grenzwertig! am besten du hörst sofort auf mit dem wiegen!!das ist absolut unnötig.denke mal nach, es ist doch logisch das man nach dem stuhlgang weniger wiegt, das ist bei jedem menschen so
florabini
florabini | 11.04.2010
10 Antwort
@Susi0911
er wog zur Geburt 2540g und war 45cm klein. . Anfangs hat er super zugenommen, aber die letzten Wochen nicht mehr
ergo1985
ergo1985 | 11.04.2010
11 Antwort
mach dir keine sorgen..
babys nehmen phasenweise mal mehr und mal weniger zu. oftmals stagniert es sogar eine ganze weile, dann steigt die kurve wieder ;o) wenn ich da bei celina jedes mal angst hätte, das was nicht stimmt . aber 4 kg in 4 monaten ist doch top . brauchst dir wirklich keine sorgen machen . lg susi
Susi0911
Susi0911 | 11.04.2010
12 Antwort
Solange sich alles im Durchschnitt (siehe Statistik gelbes Vorsorgeheft) bewegt ist alles OK
Kinder nehmen zu und wieder ab. Das ist ne Berg und Talfahrt. Es ist also nicht gleichbleibend.
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2010
13 Antwort
hallo
hab grad unten gelesen das du ihn auch nach dem stuhlgang mal gewogen hast? is doch klar das er dann weniger wiegt ;-) er hatt doch super zugenommen, seit geburt 4200 g zugenommen Mia hatte bei geburt 3030 g u mit 14 wochen bei der U4 hatte sie 5380 g also grad mal 2, 3 kilo . und bei der U5 mit 26 wochen wog sie 6550 g u jetzt wiegt sie mit fast 8 Monaten noch nicht mal ganz 7000g Also hat sie seit geburt noch keine 4 kilo zugenommen Mach dir da glaub nicht so nen kopf u wiegt ihn nicht jeden tag!