Kann Baby unter Schnuffeltuch ersticken?

Lovelylove
28.01.2010 | 2 Antworten
Hi ihr, mein Kleiner (5 Mon) schläft neuerdings nur noch mit einem Schnuffeltuch (ca. 60x60cm) ein. Das zieht er sich dann immer über den Kopf, so, dass seine Nase komplett bedeckt ist. Es ist zwar nur aus leichter Baumwolle, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, ob er darunter (z.B im Schlaf) ersticken kann. Will nicht alle 5 min reinrennen, und ihm die Nase freibasteln, aber ohne schläft er einfach nicht mehr ein ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
ich habe...
auch immer diese befürchtung. unsere zwillis lieben die schnuffeltücher und ziehen sich diese teile immer über das gesicht wenn sie müde sind. auch im bettchen zur nacht haben sie die tücher gerne. ich binde das tuch mit einer ecke an eine strebe des bettchens fest, sodas nicht soviel tuch übrig bleibt. kontrollgänge mache ich aber trotzdem immer noch. lg.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
das macht meiner seit seiner geburt, bevor ich ins bett geh nehm ich ihn das weg und leg es im bett inne ecke. er braucht es nur zum einschlafen.
kathy85
kathy85 | 28.01.2010