Abgekühlte Milch geben?

schneestern83
26.09.2009 | 6 Antworten
hallo mamis!

mich plagt da eine frage ..
wenn meine süße (15.9. geschlüpft) ihr fläschchen bekommt, kommt es auch mal vor, dass sie eine pause zwischendurch macht. manchmal ist die so lange, dass die milch schon wieder abgekühlt ist und nicht mehr warm ist. jetzt frag ich mich, ob ich ihr die milch trotzdem noch bedenkenlos geben kann. nicht das sie von der zimmerwarmen milch am ende noch bauchweh bekommt. warm machen darf man die ja ein zweites mal nicht mehr ..
was meint ihr dazu? könnte es dem babybauch schaden?

danke für eure tipps.

lg silvi

ps: meine süße trinkt beba pre
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
...
meine Maus trinkt ihre Milch von anfang an kalt . also jetzt nicht ausm kühlschrank oder so, sondern normal abkühlen lassen
tunisbabe1
tunisbabe1 | 26.09.2009
5 Antwort
@lauras_mama24
Meine Stillberaterin hat gesagt, dass man es ausprobieren kann. Wenn die Kleinen die abgekühlte, zimmerwarme Milch trinken, ist alles ok. In Spanien wird sogar aus dem Kühlschrank gefüttert. Aufwärmen ist das Schlimmste was man machen kann, wegen der Keime!
tapo
tapo | 26.09.2009
4 Antwort
ich weiß
dass mir meine hebamme gesagt hat, dass das zu trinkeen immer warm sein muss also mindestens körpertemperatur, sonst bekommen sie bauchschmerzen und koliken!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 26.09.2009
3 Antwort
flaschenwärmer
leiste dir einen gibts bei rossman shcon ab 15 euro. dann kannst du die milch reinstellen und sie bleibt warm. aber maximal ne stunde weil dann ist die keimbelastung so hoch das es ungesund wird. aber kalte milch kann zu bauchweh führen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also mein wichtel
spuckt viel wenn er kühlere milch trinkt . und von uns recht herzlichen glückwunsch zur geburt .
Christine139
Christine139 | 26.09.2009
1 Antwort
hay
ich denke nicht das dass bedenklich ist. selbst in der klinik haben wir das so gemacht, da stand direkt ein flschenwärmer für trinkpausen! lg romy
Romy2
Romy2 | 26.09.2009