Traditionelle beschneidung bei einem jungen

mamilein40
26.07.2009 | 133 Antworten
ich wollte nur mal beschreiben, was bei einer traditionelle beschneidung abgeht. das thema beschneidung ist ja immer sehr interessant im mamiweb und niemand weiss wirklich bescheid. ich moechte euch jetzt mal mitteilen, wie es bei unserem jungen war. unser junge ist nun 2 jahre und 3 monate alt. schon lange haben wir uns gedanken gemacht, wie wir das machen moechten und wo und zu welchen zeitpunkt. nun waren wir in den ferien in spanien und da kam uns die idee, dass wir da vielleicht ein muslimischer arzt finden werden, der die beschneidung vornehmen koennte. mein mann ging in die mosche und hat da nachgefragt, ob sie jemand kennen, der das machen wuerde. sie gaben meinem mann die adresse und wir gingen dahin. der arzt hat uns dann erklaert, wie er das machen moechte. mein sohn wurde dann oertlich betaeubt um die penis gegend und dann haben wir noch 5 minuten gewartet. dann hat der arzt, das skalpell genommen und ca 1 bis 1.5 cm von der vorhaut weggeschnitten. der rest von der vorhaut wird nachhinten geklappt und da angenaeht. das ganze hat ca 20 minuten gedauert. der kleine hat sehr geweint und sollten wir nochmals einen jungen bekommen, werden wir die beschneidung nur unter vollnarkose vornehmen. unser sohn hatte einen schock, er kam mir vor, wie eine katze die man unterbunden hat, die verkriecht sich ja nach der operation auch immer irgendwo. jedesmal wenn wir die pampers wechseln wollten, gab es ein riesen theater. aber nicht weil er schmerzen hatte, sondern weil er angst hatte, dass wieder etwas passieren wuerde. er hatte das urvertrauen in seine eltern verloren, darum wuerde ich sowas nie mehr unter oertlicher betaeubung machen. ansonsten muss ich dazu noch sagen, dass es unserem sohn ansonsten wunderbar ging, nach der beschneidung. er ist schon am ersten tag herumgerannt, hat purzelbaeume gemacht und ist wirklich auch herumgehuepft. am dritten tag durften wir schon wieder ins meer baden gehen und heute, eine woche nach der beschneidung, waren wir schon im schwimmbad. alles ist gut verheilt.
also die erfahrung die ich nun gemacht habe ist, dass ich sowas nie mehr unter oertlicher betraeubung machen wuerde. positives daran ist, dass es bei unseren jungen sehr gut verheilt ist und er wirklich nicht gross schmerzen hatte, ansonsten haette er wohl nicht so herumgetollt schon am ersten tag und auch ansonsten hat er nie geweint, ausser beim pampers wechseln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

133 Antworten

91 Antwort
@mamilein
das ist keine antwort auf meine frage ! also bitte beantworte es mir . weisst du eigentlich überhaupt dass es unterschiede bei moslems gibt? es gibt schiiten usw ist dir DAS bewusst? woher kommt dein mann denn?
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
92 Antwort
@mamilein40
Beschneidung von Mädchen nicht, aber von Jungen schon? Wo ist da der Unterschied? Unterm Strich tut man seinem Kind dasselbe an, egal, ob es Junge oder Mädchen ist.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
93 Antwort
@saliha-tara
der einzige wiederspruch ist hier, dass man den islam nicht versteht, aber daruber urteilt.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
94 Antwort
@mamilein
wenn dein mann so gläubig ist wie du schreibts dann frage ch mich warum du auf deinen bildern kein kopftuch aufhast .
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
95 Antwort
@mamilein40
Ja DU wusstest auf was Du Dich einlässt, wenn Du einem Moslem heiratest, ist ja auch okay, Du musst damit klar kommen. Aber WARUM tust Du Deinen Söhnen soetwas an? Das versteh ich absolut nicht! Da könnte sich mein Mann auf den Kopf stellen. Eher wäre es für mich ein Trennungsgrund wenn er eine Beschneidung verlangen würde.
Tornado
Tornado | 27.07.2009
96 Antwort
@mamilein40
man urteilt nicht über den Islam an sich, sondern verurteilt das, was der Islam mit seinen kleinen Jungen macht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
97 Antwort
@saliha-tara
also bitte, jetzt werde nicht unverschaemt, ich bin bald 40 jahre alt und ich hab mich sehr wohl und umfaenglich ueber den islam informiert, bin auch zum islam konvertiert und weiss, sehr wohl, dass es verschieden glaubensrichtungen gibt im islam, also halt den ball flach nun, den uber den islam lass ich mich von dir bestimmt nicht belehren.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
98 Antwort
@mamilein40
eine solche grausamkeit kann man nicht verstehen.
Gelöschter Benutzer
99 Antwort
du verstehst den islam nicht
du weisst nichtmal dass es unterschiedliche gruppen im islam gibt! schau mal men schatz gehört zu den harmlosen, dazwischen kommen noch paar andere und die ganz schlimmen sind die radikalen wie osama antwort auf meine frage bitte ! hast du keine gell, weil du weisst, dass dann voll auf dich losgegangen wird wenn du nein schreibst
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
100 Antwort
@saliha-tara
Uuii, nächste gute Frage!!
Frau-Kante
Frau-Kante | 27.07.2009
101 Antwort
@saliha-tara
sorry, du hast echt keine ahnung vom ilsam, der ilsam schreibt, man soll die frau nicht dazu zwingen, das kopftuch zu tragen, sondern es soll vom herzen kommen, kein mann hat das recht, die frau dazu zu zwingen, ein kopftuch zu tragen.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
102 Antwort
@mamilein
du hast einfach keine arrgumente mehr und wenn du soo im islamischen glauben wärst . ach vergiss es und dein alter ist mir wurst fräulein es geht hier um eine diskussion was kinder betrifft und ncht das alter jeder begegnet mal seinem meister ne
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
103 Antwort
und ausserdem
ich stelle fragen und ich finde nicht dass diese unverschämt waren
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
104 Antwort
@mamilein40
diese aussage betsätigt nur, das du da ganz schön blind und gehörlos in diese ehe eingegangen bist.und "unwissend", immer noch!
Gelöschter Benutzer
105 Antwort
@mamilein40
Saliha-Tara scheint aber versierter auf dem Gebiet zu sein als du!!
Gelöschter Benutzer
106 Antwort
@mamilein40
Ich hoffe sehr, daß Dein nächstes Kind ein Mädchen wird. Ich hoffe es für das Kind, daß das arme Muckelchen nicht dasselbe durchmachen muß wie sein Brüderchen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
107 Antwort
@mamlein
dann gehört dein mann ja auch zu den harmloseren der es etwas versteht den glauben richtig auszuleben, denn wie du schreibst , es ist nicht so, dass die frau der "dre . " ist sondern die frau wird sehr geschätzt bei denen. aber es gibt eben andere völker die das alles anders ausleben frau schlagen, frau zu irgendwas zwingen ect bei dieser antwort gebe ich dir recht!
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
108 Antwort
@marquise
das scheint nicht so, sie ist versierter auf diesem gebiet!
Gelöschter Benutzer
109 Antwort
@mamilein40
aber der Islam bezwingt seine Söhne zur Beschneidung. Eine Religion, in der der Mann weniger Wert ist als die Frau? Darf ich das so verstehen??
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
110 Antwort
wie gesagt es gibt viele unterschiede im islam
und ich bin so froh dass mein schatz zu den harmlosen gehört, die nix verbieten ect ich kenne jemanden, bei denen ist alles ein MUSS MUSS MUSS und sowas ist sch .
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
111 Antwort
@Frau-Kante
Deswegen will ich KEIN Admin sein hier!!
Gelöschter Benutzer
112 Antwort
*gäääähn*
Gute Nacht, die Damen! Und Dir Mamilein40 wünsche ich, dass Du ein Mädchen bekommst. LG
Tornado
Tornado | 27.07.2009
113 Antwort
@marquise
Ich geh jetzt auch schlafen.. gute Nacht.. schlagt euch nicht die Köppe ein .
Frau-Kante
Frau-Kante | 27.07.2009
114 Antwort
@Tornado
gute nacht, schlaf gut
Gelöschter Benutzer
115 Antwort
@Frau-Kante
Hihi . schlaf schön süße, ich darf ja meckern
Gelöschter Benutzer
116 Antwort
Nacht Tornado, nacht Nisi
schlaft schön. Ich brauch nach solchen Diskussionen immer sehr lange, bis ich wieder runtergekommen bin und schlafen kann. Schlaft schön
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
117 Antwort
@abigale
Recht haste man sollte nur von Dingen sprechen von denen man Ahnung hat, und das hat auch NICHTS mit dem Alter zu tun!
Gelöschter Benutzer
118 Antwort
Muss jetzt mein Senf dazu abgeben
Nachdem ich hier diese Diskussion mitgelesen habe, habe ich mir einige Infos vom Google geholt . Ich und Mein sind auch Moslems, und mein Kleiner ist mit 10 Monaten beschnitten worden, nebenbei erwähnt: er hatte eine Phimose und musste sowieso operiert werden . Ich wusste bis vor 1 Jahr auch nicht, dass die Beschneidung keine Pflicht ist bzw. nicht im Kuran als Gebot drinsteht . Erst mit der Entscheidung über die Beschneidung von meinem Kleinen bin ich draufgekommen . Also ist es eigentlich kein "Muss" im Islam. Doch die Beschneidung wird auch von Ärzten empfohlen. Liest mal im Wikipedia nach, was bei Beschneidung unter Islam steht: Islam [Bearbeiten] Der Koran als Hauptwerk des Islam fordert die Beschneidung des Mannes nicht, diese ist aber - bereits in vorislamischer Zeit praktiziert - trotzdem als überlieferte Sunna anzustrebendes Vorbild für alle Gläubigen. Bei der Beschneidung weiblicher Genitalien handelt es sich ebenfalls um eine nicht auf dem Koran gestützte Tradition, sie wird aber zum Teil durch Schriftenauslegung begründet. Jedoch existieren auch gegenteilige Schriftauslegungen.
Gelöschter Benutzer
119 Antwort
@chrissi
kann man so sagen denn es gibt einen spruch: Die frau ist die mutter des koran und das sagt alles aus denke ich oder
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
120 Antwort
@seldamusti
also ein Überbleibsel aus alten Zeiten, das heute keine Gültigkeit mehr hat.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009

«4 von 6»