Traditionelle beschneidung bei einem jungen

mamilein40
26.07.2009 | 133 Antworten
ich wollte nur mal beschreiben, was bei einer traditionelle beschneidung abgeht. das thema beschneidung ist ja immer sehr interessant im mamiweb und niemand weiss wirklich bescheid. ich moechte euch jetzt mal mitteilen, wie es bei unserem jungen war. unser junge ist nun 2 jahre und 3 monate alt. schon lange haben wir uns gedanken gemacht, wie wir das machen moechten und wo und zu welchen zeitpunkt. nun waren wir in den ferien in spanien und da kam uns die idee, dass wir da vielleicht ein muslimischer arzt finden werden, der die beschneidung vornehmen koennte. mein mann ging in die mosche und hat da nachgefragt, ob sie jemand kennen, der das machen wuerde. sie gaben meinem mann die adresse und wir gingen dahin. der arzt hat uns dann erklaert, wie er das machen moechte. mein sohn wurde dann oertlich betaeubt um die penis gegend und dann haben wir noch 5 minuten gewartet. dann hat der arzt, das skalpell genommen und ca 1 bis 1.5 cm von der vorhaut weggeschnitten. der rest von der vorhaut wird nachhinten geklappt und da angenaeht. das ganze hat ca 20 minuten gedauert. der kleine hat sehr geweint und sollten wir nochmals einen jungen bekommen, werden wir die beschneidung nur unter vollnarkose vornehmen. unser sohn hatte einen schock, er kam mir vor, wie eine katze die man unterbunden hat, die verkriecht sich ja nach der operation auch immer irgendwo. jedesmal wenn wir die pampers wechseln wollten, gab es ein riesen theater. aber nicht weil er schmerzen hatte, sondern weil er angst hatte, dass wieder etwas passieren wuerde. er hatte das urvertrauen in seine eltern verloren, darum wuerde ich sowas nie mehr unter oertlicher betaeubung machen. ansonsten muss ich dazu noch sagen, dass es unserem sohn ansonsten wunderbar ging, nach der beschneidung. er ist schon am ersten tag herumgerannt, hat purzelbaeume gemacht und ist wirklich auch herumgehuepft. am dritten tag durften wir schon wieder ins meer baden gehen und heute, eine woche nach der beschneidung, waren wir schon im schwimmbad. alles ist gut verheilt.
also die erfahrung die ich nun gemacht habe ist, dass ich sowas nie mehr unter oertlicher betraeubung machen wuerde. positives daran ist, dass es bei unseren jungen sehr gut verheilt ist und er wirklich nicht gross schmerzen hatte, ansonsten haette er wohl nicht so herumgetollt schon am ersten tag und auch ansonsten hat er nie geweint, ausser beim pampers wechseln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

133 Antworten

31 Antwort
@Frau-Kante
sollte auch nicht böse gemeint sein. weis ja was du meinst .
Cilek
Cilek | 26.07.2009
32 Antwort
ich hab nix gegen religionen
und ich hab auch nix gegen gottheiten und ihre phrasen . aber ich hab was gegen ihren fanclub . ich würde auch niemals im leben meinem kind etwas wegschneiden, was die natur ihm gegeben hat.. . NIEMALS nie würde ich meinem kind schmerzen zufügen wollen die nicht nötig sind..niemals nie würde ich mich einer religion hingeben die so dummes zeusch verlangt..niemals nie würde ich etwas meinem oder einem anderen körper wegschneiden obwohl es eigentlich dort hingehört..religionen sind von menschen ausgedachte gottheits fanatische regeln um nicht vom weg abzukommen..menschen brauchen führer um sich wohlzu fühlen..geht mit göttern am einfachsten die regeln aufstellen..ich verurteile keinen anderen menschen und ihren glauben . aber ich persönlich würde es meinem kind niemals antun wollen..hygiene?schwachsinn..männer mit vorhaut waschen sich dann halt eben gründlicher. rassistisch?schwachsinn..es geht um eine religion..nicht um die persönlichkeit eines menschen
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@mamilein40
Ihr habt mit 3 Tagen Schmerzen gerechnet und wußtet genau, daß er nicht richtig laufen kann, laut aussagen Deines Mannes, der aus Erfahrung sprach und habt es in Kauf genommen und habt es machenlassen? Das nenn ich Kindesmißhandlung
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.07.2009
34 Antwort
@marquise
sei doch nicht so sauer, wo bleibt den da die toleranz. du wusstest genau, dass ich es befuerworte, dass man die jungs im islam beschneide und es ist doch wohl nicht angebracht, dass man nun dass alles so hochschauckelt. leider hat es einfach zuwenig muslimen hier, ansonsten wuerde auch noch andere antworten kommen, auf das thema beschneidung. zudem wollte ich nur beschreiben, wie wir die beschneidung erlebt haben. bevor man einen moslem heiratet, sollte man sich bewusst sein, was dies bedeutet. ich hab mich damit wirklich auseinander gesetzt und stehe voll dahinter.
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
35 Antwort
@mamilein40
wenn man einem anderen bewußt Schmerzen zufügt, hat das nichts mit Toleranz zu tun.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.07.2009
36 Antwort
@Chrissi1410
Richtig.
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
37 Antwort
@mamilein40
ich habe erst Dienstag einen Zahn gezogen gekriegt und habe immer noch ein Ziehen in der Backe, ich kann die Schmerzen, die er empfunden haben muß also aktuell nachempfinden. Und jetzt sag nicht, das ist was anderes, Schmerzen fühlen sich an jeder Körperstelle gleich an.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.07.2009
38 Antwort
@Filiz_Orhan
ich hab nur beschrieben, wie es stattgefunden hat. pro und contra beschrieben von einer beschneidung unter oertlicher betaeubung, dass war alles. ich weiss, dass die beschneidung immer ein grosses thema ist hier. ich wollte mich damit aber nicht profilieren, sondern nur beschreben, wie wir es erlebt haben.
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
39 Antwort
Wenn
dir doch bewusst war, dass du hier nicht auf viele positive Reaktionen stoßen würdestwarum hast du dann überhaupt erst eine Frage gestellt? Wirkt wirklich ein kleineß bisschen so, als hättest du eine Diskussion auslösen wollen.. und mit Toleranz hat das nichts zu tun, auch ich akzeptietre jegliche Relegion und deren Glauben, solange sie nicht in das freie Handeln und die Würde eines Menschen, besonders eines KIndes, eingreift.
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
40 Antwort
@mamilein40
Ich soll nicht SAUER sein?! ICH KOCHE VOR WUT und überlege wen ich gleich würgen werde . Ich würde keinen Moslem heiraten und wenn doch dann würde ich den Vogel den Hals umdrehen wenn er sowas meinen Jungs antun würde Und wenn es der kaiser von China wäre es ist mir egal, es ist was es ist KINDESMISSHANDLUNG!KÖRPERVERLETZUNG! Das mußte schwer bestraft werden!
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@Chrissi1410
also ich hab auch schon zaehne gezogen und bin danach sofort wieder arbeiten gegangen, also das schmerzempfinden ist bei jedem wohl ein bisschen anderst. bin sogar schon mit einer gebrochener kniescheibe arbeiten gegangen, bis der arzt nach 3 wochen ein roengenbild gemacht hat und gesehen hat, dass die knieschriebe gebrochen war, dann hat er mich nicht mehr laufen lassen.
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
42 Antwort
@mamilein40
ABER DU BIST KEIN KLEINKIND. DU BIST NICHT 3.
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
43 Antwort
@Frau-Kante
ich hab auch keine frage gestellt, sondern lediglich eine beschreibung gemacht, von der beschreibung von unserem sohn, weil wir das thema schon mal hatten und niemand wusste wirklich genau, wie es vonstatten geht. also es war eine berichterstattung, aber eigentlich schade, dass man hier nicht mal schreiben darf, wie etwas wirklich ist, den die beschneidung wird immer verurteilt, aber keiner wusste eigentlich genau, wie man es wirklich macht, diese frage zur beschneidung war vor ca 3 monate und diese dame wurde damals nur bombadiert und niemand wusste wirklich, wie eine beschneidung funktioniert.
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
44 Antwort
@mamilein40
Und was hat das mit der Beschneidung von deinem Kind zu tun? Mütter sollten ihre Kinder beschützen oder hat sich das geändert?!
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
@mamilein40
Und weil Du so hart im nehmen bist mutest Du Deinem Kind das auch zu oder wie? Der kleine Mann hat keine Ahnung, warum man ihm das angetan hat. Bezüglich Deiner Kniescheibe: Als der Arzt wußte, was war, hat er Dich sofort stillgesetzt, weil er Dir helfen wollte. Du hast bewußt Schmerzen für Deinen Sohn in Kauf genommen, Du hast ihm Schmerzen zugefügt, die nicht hätten sein müssen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.07.2009
46 Antwort
@Frau-Kante
genau ich bin nicht 3 jahre alt und das ist nun der punkt, das schmerzempfinden von einem kleinen kind ist anderst als von einem erwachsenen, darum ist es auch gut, wenn man dies so frueh als moeglich macht, dass das kind nicht soviel schmerzen hat.
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
47 Antwort
@mamilein40
Also um zu wissen, wie das ganze vonstatten geht, war es vielleicht wirklich interessant aber das wars auch .
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
48 Antwort
@mamilein40
Dann sollte Dir auch bewußt sein, daß es bei diesem Thema jedesmal so abgegangen ist. Wir sind hier nun mal in Deutschland, wo das nicht üblich ist, daß Kinder beschnitten werden und da mußt Du damit rechnen, daß 90% der Frauen, die das lesen, dagegen sind, es nicht verstehen, und sich darüber aufregen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.07.2009
49 Antwort
Das
ist ja wohl ein Widerspruch in sich oder?? Wenn ein Kind so klein ist, dass es das traumatische Erlebnis verdrängt, ist es nicht so schlimm oder was? Oder wird ihm lieber die Äuerung zu seiner Meinung genommen, weil es nicht weiß was das ist und wie schmerzhaft es ist? Ich bin jetzt lieber still .
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
50 Antwort
@mamilein40
du hast doch 2 söhne oder nicht? ist nur der kleine beschnitten und der grosse nicht? weil du schreibst das das eure erste beschneidung war --
Cilek
Cilek | 26.07.2009
51 Antwort
@mamilein40
woher weißt du eigentlich, das das beschneiden richtig ist?weil es im koran steht? sind nicht alle glaubensbücher von menschenhand geschrieben? ich glaube ja auch das gott existiert aber ich werde nicht an bücher glauben von menschenhand geschrieben. woher hab ich denn die garantie, das alles was da geschrieben steht auch das einzig wahre ist?
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
@mamilein40
Dein Zahn MUSSTE wahrscheinlich aus medizinischen Gründen gezogen werden und das mit der Kniescheibe war ein UNFALL. Und nur weil Du soviel aushältst, lässt Du Deinem Sohn ohne medizinischem Grund Schmerzen zufügen? Genau solche wie Du werden es NIE kapieren, warum man ein Kind nicht beschneiden lassen sollte, egal was der Ehemann sagt. Wenn schon sollte das Kind bzw. der Mann alt genug sein um sich selbst zu diesem Schritt zu entscheiden.
Tornado
Tornado | 26.07.2009
53 Antwort
@All
bitte ncht wieder alle unter einen Kamm scherren von wegen Moslems sind ALLE . so und so . Mein Schatz ist Moslem und schon wärend meiner SS war klar, wenn es ein Junge wird ist das ein Tabuthema Er musste es mit 5 Jahren erleben und wird es seinem Kind nicht antun. Wir bekamen dann auch ein Mädchen:-)
saliha-tara
saliha-tara | 26.07.2009
54 Antwort
@Frau-Kante
also ich wollte mit diesem bericht auch kein mitgefuehl ausloesen, sondern nur informieren, da ihr naemlich immer ueber etwas urteilt, von dem ihr keine ahnung habt. ihr seht die sache von einem anderen blickwinkel an.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
55 Antwort
@mamilein40
Genau, das schmerzempfinden eines 3jährigen Kindes ist anders als das eines Erwachsenen. Wenn ein Kind hinfällt, fängt es an zu weinen, wo wir das Gesicht verziehen und Aua sagen. Also empfindet ein Kind bei einer solchen Beschneidung wohl noch mehr Schmerzen als ein Erwachsener, zumal es sich nicht auf den Schmerz vorbereiten kann, weil es nicht weiß, was auf auf das Kind zukommt. Dieser Schmerz kommt plötzlich und unerwartet.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
56 Antwort
da sind ja die ohrlöcher
noch harmlos :-) obwohl ich da auch dagegen bin
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
57 Antwort
@Cilek
ich hab zwei soehne, aber nur der kleine ist moslem, der grosse ist christ und das wird so akzeptiert.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
58 Antwort
@mamilein40
Wir haben keine AHNUNG?! Wir wissen schon in etwa wie diese monströse sache vor sich geht, nur WARUM? Warum einem KIND solche Schmerzen zufügen??
Gelöschter Benutzer
59 Antwort
@saliha-tara
Also gibt es auch vernünftige Moslems, sehr löblich. Find ich gut, daß Dein Mann so denkt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
60 Antwort
@mamilein40
achso ok.. war nur neugierig . bin übrigens auch deiner meinung mit der beschneidung bei jungs..
Cilek
Cilek | 27.07.2009

«2 von 6»