Traditionelle beschneidung bei einem jungen

mamilein40
26.07.2009 | 133 Antworten
ich wollte nur mal beschreiben, was bei einer traditionelle beschneidung abgeht. das thema beschneidung ist ja immer sehr interessant im mamiweb und niemand weiss wirklich bescheid. ich moechte euch jetzt mal mitteilen, wie es bei unserem jungen war. unser junge ist nun 2 jahre und 3 monate alt. schon lange haben wir uns gedanken gemacht, wie wir das machen moechten und wo und zu welchen zeitpunkt. nun waren wir in den ferien in spanien und da kam uns die idee, dass wir da vielleicht ein muslimischer arzt finden werden, der die beschneidung vornehmen koennte. mein mann ging in die mosche und hat da nachgefragt, ob sie jemand kennen, der das machen wuerde. sie gaben meinem mann die adresse und wir gingen dahin. der arzt hat uns dann erklaert, wie er das machen moechte. mein sohn wurde dann oertlich betaeubt um die penis gegend und dann haben wir noch 5 minuten gewartet. dann hat der arzt, das skalpell genommen und ca 1 bis 1.5 cm von der vorhaut weggeschnitten. der rest von der vorhaut wird nachhinten geklappt und da angenaeht. das ganze hat ca 20 minuten gedauert. der kleine hat sehr geweint und sollten wir nochmals einen jungen bekommen, werden wir die beschneidung nur unter vollnarkose vornehmen. unser sohn hatte einen schock, er kam mir vor, wie eine katze die man unterbunden hat, die verkriecht sich ja nach der operation auch immer irgendwo. jedesmal wenn wir die pampers wechseln wollten, gab es ein riesen theater. aber nicht weil er schmerzen hatte, sondern weil er angst hatte, dass wieder etwas passieren wuerde. er hatte das urvertrauen in seine eltern verloren, darum wuerde ich sowas nie mehr unter oertlicher betaeubung machen. ansonsten muss ich dazu noch sagen, dass es unserem sohn ansonsten wunderbar ging, nach der beschneidung. er ist schon am ersten tag herumgerannt, hat purzelbaeume gemacht und ist wirklich auch herumgehuepft. am dritten tag durften wir schon wieder ins meer baden gehen und heute, eine woche nach der beschneidung, waren wir schon im schwimmbad. alles ist gut verheilt.
also die erfahrung die ich nun gemacht habe ist, dass ich sowas nie mehr unter oertlicher betraeubung machen wuerde. positives daran ist, dass es bei unseren jungen sehr gut verheilt ist und er wirklich nicht gross schmerzen hatte, ansonsten haette er wohl nicht so herumgetollt schon am ersten tag und auch ansonsten hat er nie geweint, ausser beim pampers wechseln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

133 Antworten

61 Antwort
@saliha-tara
Ohrlöcher? Genau dasselbe hab ich mir vorhin auch gedacht. LG
Tornado
Tornado | 27.07.2009
62 Antwort
@Chrissi
er hat es mit 5 jahren erlebt und es war alles andere als schön..brannte tagelang ect ect bin froh dass ich so nen guten Mann erwischt habe der seinem sohn sowas nicht antun würde. wäre es anders, wäre das ein trennungsgrund für mich! so lieb wie er ist usw
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
63 Antwort
@saliha-tara
wenn dein mann ein praktizierender moslem waere, dann wuerde er sehr wohl darauf bestehen, dass wenn er ein sohn bekommt, ihn zu beschneiden zu lassen. es gibt moslem und moslem, aber glauebige und praktizierende moslem wuerden nie sagen, dass sie ihr sohn nicht beschneiden lassen wuerden. mein mann ist sehr glaeubig und er bettet auch jeden tag 5 mal. er liebt seinen sohn ueber alles und darum hat er auch zu mir gesagt, dass wir es beim naechsten mal unter vollnarkose machen lassen, da es uns das herz gebrochen hat, als wir die reaktion von unserem sohn gesehen haben.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
64 Antwort
@Tornado
Spitze
Gelöschter Benutzer
65 Antwort
@mamilein40
Da sind wir schon beim nächsten Thema. Welcher Mutter lässt seinem Kind freiwillig eine Vollnarkose verpassen?
Tornado
Tornado | 27.07.2009
66 Antwort
@mamilein40
WAS; DER EINE IST MOSLEM UND DER ANDERE CHRIST? DEM EINEN WIRD DAS ANGETAN UND DEM ANDEREN NICHT? JETZT HÖRT ABER ALLES AUF WAS FÜR EINE MUTTER BIST DU??
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
67 Antwort
@mamilein
mein mann ist gläubig aber realist ! er hatte dadurch probleme . warum sollte er es seinem sohn antun?
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
68 Antwort
sei ma ned böse
aber du bist ned ganz dicht! wie kann man seinen eigenen kind nur solche schmerzen antun? schäm dich, irgendwann hörts mit der scheiß religion auch mal auf, kann nur mit den kopf schütteln!
Gelöschter Benutzer
69 Antwort
@chrissi
100 Daumen hoch !
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
70 Antwort
@saliha-tara
und mein ex sagt dasselbe.der hatte vor kurzem streit mit seinem bruder, weil er den kleinen jetzt auch beschneiden lassen hat.und deswegen kann und werde ich so ein handeln auch nie verstehen.es gibt genug männer , die es ihren eigenen kindern nicht antun.
Gelöschter Benutzer
71 Antwort
@saliha-tara
genau, das Wohl der Kinder sollte über allem stehen. Schön, daß er seinem Kind nicht antun würde, was ihm selber passiert ist.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
72 Antwort
@Chrissi1410
kannst du dir vorstellen, dass ich vielleicht das zweite mal verheiratet bin, und das erste mal mit einem christ und das zweite mal mit einem moslem. darum ist das erste kind christ und bleibt es auch und das kind mit meinem jetztigen mann ist moslem.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
73 Antwort
@mamilein40
da hat Dein erstes Kind ja richtig Glück.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
74 Antwort
@Tornado
ich wäre froh, wenn ich das meiner maus morgen ersparen könnte mit der vollnarkose.denn da hab ich die meißte angst vor.die lezten beiden op's hatte sie schon probleme mit der atmung, sie mußte noch einige stunden beatmet werden.wer sowas seinem kind freiwillig antut ist für mich kein mensch!
Gelöschter Benutzer
75 Antwort
@abigale
Es gibt HOFFNUNG!
Gelöschter Benutzer
76 Antwort
@mamilein40
als praktizierender moslem hätte er dich garnicht heiraten dürfen!
Gelöschter Benutzer
77 Antwort
@mamilein40
Also, das ist mir auch zu hoch . der eine Christ, der andere Moslem . dann kanns mit dem Glauben ja nicht weit her sein . der nächste mann wird Buddist oder Atheist ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.07.2009
78 Antwort
@Chrissi1410
Was bin ich froh dich hier gefunden zu haben, solch liebe Menschen kann man suchen wie die Nadel im Heuhaufen, hab dich lieb Süße und bleib wie du bist
Gelöschter Benutzer
79 Antwort
@abigale
Das kann ich gut verstehen, dass Du großte Angst um Deinen Schatz hast, ich halte Deiner Maus für morgen ganz fest die Daumen! LG
Tornado
Tornado | 27.07.2009
80 Antwort
@mamilein eine frage:
es gibt völker, die lassen ihre mädchen beschneiden . hättest du dass denn auch machen assen wenn dein mann einer von denen wäre?
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
81 Antwort
@saliha-tara
Danke
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
82 Antwort
@saliha-tara
Gute Frage. Mehr darf ich als Admin leider nicht sagen .
Frau-Kante
Frau-Kante | 27.07.2009
83 Antwort
@marquise
ja, die hoffnung stirbt zuletzt
Gelöschter Benutzer
84 Antwort
@Solo-Mami
Bleibt uns nur zu hoffen das sie nicht in sonst was für Fänge kommt bei einem Mann . Mamilein machst du eigentlich alle was die Männer wollen?!
Gelöschter Benutzer
85 Antwort
@marquise
Das selbe geb ich gerne an Dich zurück. Ich bin froh, daß ich Dich hab.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009
86 Antwort
qchrissi
für was?
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
87 Antwort
@saliha-tara
schau, auf so einen haette ich mich gar nicht eingelassen, ich wusste aber, auf was ich mich mit einem moslem einlasse, der nach dem islam lebt, die beschneidung an maedchen wird vom islam nicht geduldet.
mamilein40
mamilein40 | 27.07.2009
88 Antwort
@saliha-tara
sehr gute frage! bin auf die antwort gespannt
Gelöschter Benutzer
89 Antwort
@chrissi
für was? denke das hätte sie nicht machen lassen somit wäre wieder ein widerspruch hier oder
saliha-tara
saliha-tara | 27.07.2009
90 Antwort
@saliha-tara
für die 100 Daumen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.07.2009

«3 von 6»