Zahndurchbruch, wie sieht das aus? Muß nochmal nerven, weil jetzt evtl mehr Leute online sind : -)

FinnLucasMama
04.03.2008 | 11 Antworten
hallo Ihr Lieben,

ich muß euch mal ganz schnell was fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Am Freitag habe ich auf dem unteren Zahnfleisch bei meinem 7 Monate alten Sohn etwas Weißes entdeckt! ein Zähnchen ist im Anmarsch, juhu..

Nur wie sieht es genau aus, wenn der Zahn durchgebrochen ist durch das Zahnfleisch? er läßt mich nicht fühlen u heute als ich mit dem Finger leicht darüber gegangen bin, hatte ich plötlzich ein ganz dünne weiße Hautschicht, ganz wenig nur, auf dem Finger, so n Hautfetzchen praktisch.
Ist das Sschlimm? und nun sieht es nicht mehr so weiß aus wie gestern..was ist das?

Könnt ihr helfen? hab Angst, daß ich was kaputt gemacht hab, aber er hat soweit keine Schmerzen wie es scheint..

LG, Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Lass die Maus
malauf deinemFinger kauenund wenn es piekst ist nen Zahn da
Babygeier
Babygeier | 04.03.2008
2 Antwort
es bleibt dir nichts anderes übrig als
nachzuschauen. hat es sich spitzig angefühlt? Dann war es ein Zahn. Kaputtmachen kannst du da nichts.Vielleicht ist das auch mundfeule es sind solche weiße Belege auf dem zahnfleisch, sieht ziemlich ekelig aus. Das sieht man aber sofort, wenn du genau in den Mund schaust.
triplemami
triplemami | 04.03.2008
3 Antwort
Danke :-)
Danke dir, das merk ich garantiert. Ich mach mir nur Sorgen um den kleinen Hautfetzen, den ich heut am Finger hatte . ob das normal ist . ? Und wie lang es jetzt noch dauern könnte . freu mich doch schon . :-) LG
FinnLucasMama
FinnLucasMama | 04.03.2008
4 Antwort
Zahnen
Also, ich glaube nicht, dass Du was kaputt gemacht hast. Wenn das Beißerchen richtig durchgebrochen ist, dann spürst Du etwas scharfes, spitzes. Es dauert eh nicht lange, dann siehst Du es ganz eindeutig.
Tornado
Tornado | 04.03.2008
5 Antwort
Versuch mal
mit dem Löffel ob du ein kratzen hörst..grins. Kaputt machen kannst da nichts, mmeistens öffnet sich die Haut so leicht wenn das Zähnchen kommt, bis es halt durch ist
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Keine Angst du hast nichts kaputtgemacht :-))
Ich habe immer GANZ LEICHT mit dem Fingernagel gefühlt . wenn er durch war habe ich es dadurch gespürt! Der Durchbruch sieht kraterähnlich aus! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2008
7 Antwort
zahndurchbruch
Nein kaputt gemacht hast du nichts wie gesagt lass ihn mal auf deinen finger beißen kann aber auch noch ein paar tage dauern bis was spüren solltest, muß auch nicht immer dick werden nur wenn er dich schon nicht mehr schauen läßt ist das immer ein zeichen eines zahnes!LG
willowtree
willowtree | 04.03.2008
8 Antwort
Danke an alle!! :-)
Danke an alle hier für eure Hilfe . das war schon hilfreich . seit Freitag fühl und gucke ich jeden Tag nach . grins. Nur manchmal läßt mich der kleine Schelm einfach nicht . aber wer mag schon gern, wenn einem jemand dauernd im Mund rumfummelt . :-) LG
FinnLucasMama
FinnLucasMama | 04.03.2008
9 Antwort
Zahndurchbruch
Ich glaube nicht, dass dies schlimm ist. Bei manchen Babies entstehen sogar weiße Bläschen auf Zahnleiste, wenn die Zähne im Anmarsch sind. Gib ihm etwas zum Herumkauen oder einen Kühlbeißring. Falls er Schmerzen hat und sich ständig am Zahnfleisch reibt, hilft auch DENTINOX. Liebe Grüße
Reini
Reini | 04.03.2008
10 Antwort
moinmoin
bin zfa, wenn die schleimhaut weiss wird, kommen bald zähne. mit 4 monaten kanns damit losgehen bei manchen , meist aber so mit 6 monaten oder später. evtl sabbern die kleinen dann auch wie verrücht und beissen auf die hand
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ist zwar ein baby
aber kein meisner porzellan . lieb sag neeee, so schnell kann da wirklich nichts kaputt machen.wenn dein kleiner schatzemann anfängt zu quängeln und du merkst das er schmertzen hat geb ich dir einen guten tipp . hol dir in der apotheke OSANIT, das sind globulis . die sind einfach nur klasse und viel besser als das blöde zahngel was alles betäubt.du kennst das gefühl bestimmt auch wenn du beim zahnarzt warst und hast ne spritze bekommen und wenn die betäubung nach läßt ist das doch ein sau blödes gefühl das dein sohn dann auch im mund hätte und die haben immerhin über ein jahr mit dem zahnen zutun.willst du solange mit nen tauben gefühl im mund rumlaufen?ganz lieb frag . lg ela
triene16
triene16 | 04.03.2008