Mein Kind ist Gehörlos

Nettlolb
06.04.2009 | 7 Antworten
Hallo ihr da draußen
meine kleine Tochter ist 12 Wochen alt, und hab letzte Woche erfahren müssen das meine kleine nix hört. Habt ihr manchmal ne Ahnung was man gagegen tun kann? Gibt es schon für Babys Hörgeräte oder Ohrinplantate? danke für eure Antworten

MFG Anett
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
alles Gute
meistens sind die Kinder nicht 100 % taub ich habe Gehörlose zur Schule gefahren, auch die die fast gar nichts hören, konnten mich durch meine Lippen verstehen, da ich nicht Gebärden kann. Lustig war es wenn sie diskutiert haben mit Gebärden und Lauten, diese Kinder sind so toll, da sie einen direkt ins Gesicht schauen, sie hatten ganz viel selbstbewußtsein. Diese Kinder konnten sogar total normal sprechen, da sie das im Gehörlosen Kindergarten gelernt haben, es ist ein schwieriger Weg, aber ihr könnt ein ganz normales Leben führen. Es gibt Hörgeräte auch für die Kleinen, schau doch mal im Internet über die Pestolezzi-Schule in Nürnberg nach das ist eine Gehörlosen-Schule vielleicht gibts da ein paar Tips und Links. Eine schöne Zeit mit Deinem Kind ihr schafft das schon! Alles Gute
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
in manchen fällen hilft ein cochlea implantat
das kann dir aber nur ein hno-arzt beantworten, kuck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cochleaimplantat
Costella
Costella | 06.04.2009
5 Antwort
hört dein baby gar nix??
dann wird ein hörgerät leider nix bringen. das tut mir sehr leid für euch. hat der kia was gesagt wegen ner gehörlosenschule? du solltest diese sprache dann ja auch sprechen. alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo,
hat denn der Arzt nicht irgendetwas gesagt, was ihr tun könnt? Liegt es bei euch in der Familie? Ich denke, deine Kleine wird damit gut zurecht kommen, da sie es nicht anders kennt, nur für euch wird es eine große Umstellung sein. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ja es gibt auch für diese
zwerge schon hörgeräte und implantate aber meine frage wie hast du das erfahren denn ein arzt hätte dich eigentlich sofort aufklären müssen warst du beim HNO?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
Das tut mir sehr leid für dein Baby. Der Enkelsohn meiner nachbarin ist 2 Monate alt und bekommt ein Höhrgerät. Er ist aber zu 50% taub. Ich wünsche euch alles
aylin1
aylin1 | 06.04.2009
1 Antwort
hallo!
leider kann ich dir nicht sagen, ob es so was schon für babys gibt! aber ich weiss, dass es für kinder hörgeräte gibt. ob ein hörgerät bei völliger taubheit etwas bringt weis ich allerdings nicht! wünsch euch trotzdem alles gute und dein kind wird trotzdem ein schönes und fröhliches leben führen können!
soulfly
soulfly | 06.04.2009