Wichtige Informationen zum Thema impfen

Mavogi
24.02.2009 | 30 Antworten
Guten Morgen,

ich bin auf einen Beitrag zum Thema impfen aufmerksam gemacht worden.

Hier könnt ihr Euch einen Vortrag anschauen: http://blip.tv/file/1596940

Sollte sich jeder, der mehr über Impfungen wissen möchte anschauen.

Viele Grüße
Marion
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

1 Antwort
Das leidige und ausgelutschte Thema "IMPFEN" schon wieder.
Mein Kind hat bisher jede Impfung bekomm und wird auch jede bekomm, die gebraucht wird. Schliesslich möchte ich, dass mein Kind nich später mal krank wird und ich mir dann Vorwürfe machen muss, weil ich sie nich impfen lassen hab.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
das leidige thema impfen. wer was dagegen finden will findet sicher auch was. aber ich werde mein kind trotzdem immer und gegen alles was möglich ist impfen lassen. ich würde sicher auch genügend beiträge für das impfen finden.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@LiselsMama
genau so sehe ich das auch. Bei uns gab es früher eine Impfpflicht, da konnte man gar nicht anders. Ich bin auch gegen alles mögliche geimpft worden und wie man sieht lebe ich noch. lg kiba
kiba
kiba | 24.02.2009
4 Antwort
morgen
ich guck mir sowas nicht an, ist jetzt garnichts gegen dich schreibe nur meinung algemein dazu.es gibt so viele negative wirkungen aber auch wenn man es nicht impfen lässt.es kann gefährlich sein so oder so , daher wüsste ich nicht wie ich mich entscheiden sollte . ich lasse ihn impfen und hoffe das er es so gut wie möglich wegsteckz.lg
sonne12345
sonne12345 | 24.02.2009
5 Antwort
impfen
Ich habe mir das Video angeschaut. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Eltern verunsichern und setzen ihr Kind Gefahren aus die heute nicht mehr sein müssen. Ich habe vor 12 Jahren ein Kind als Tagesmütter betreut deren Eltern haben impfen auch abgelehnt. Das Kind ist schwer an Mumps erkrankt und dadurch hat sie eine Hirnhautentzündung bekommen. Das Kind ist ein Pflegefall geblieben.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 24.02.2009
6 Antwort
So Mavogi
Und jetz kommst du. Was sagst du dazu ?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Wie mit Medikamenten
Das ist das Gleiche wie mit Medikamenten. Man geht zum Arzt, der verschreibt was. Man geht in die Apo und holt das und liest den Zettel. Man legt es weg, weil die Nebenwirkungen ja ach so schlimm sein könnten. Geht doch einfach zum Heilpraktiker egal was ihr habt, die haben ja bei schweren Erkrankungen massig Heilerfolge aufzuweisen. Und ich möchte noch dazu schreiben, daß ich kein Verfechter der Schulmedizin bin. Ich bin überzeugt, daß sowohl Globuli als auch Bachblüten helfen, obwohl ich das vor der Anwendung nicht geglaubt habe. Aber eben nur zu Unterstützung, nicht zur alleinigen Anwendung.
Aziraphale
Aziraphale | 24.02.2009
8 Antwort
Impfen
@LiselsMama, ich finde nicht, dass das Thema "ausgelutscht" ist. Ich finde es wichtig, sich zu informieren. Was der einzele damit macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Mavogi
Mavogi | 24.02.2009
9 Antwort
habs mir grad angeguckt.
dazu kann ich nur sagen das es irgentwelche gurus sind die sich gegen das impfen aufrumpfen. gibt ja auch allerhand sekten wo das impfen verboten ist. Naja muß jeder selbst entscheiden, aber ich lasse meinen sohn impfen.und er hat bisher auch alles super vertragen.
powerbiene81
powerbiene81 | 24.02.2009
10 Antwort
sei mir nicht böse,
aber das video kenne ich schon und um es mal ehrlich zu sagen, frag mal dein kinderarzt was passieren kann wenn man ein kind nicht impfen lässt. ein kiga-kind von uns mußte ins krankenhaus wegen windpocken, weil die pusteln so schlimm waren das sie ne blutvergiftung durch die bakterien bekam. die mutter war auch eine gegnerin des impfens und der oberarzt vom kh sagte ihr genau deshalb ist das jetzt passiert weil das kind noch keine abwehrstoffe gegen diese krankheit hat die ja bekanntlich durch das impfen verstärkt werden. es muß zwar jeder für sich selber wissen ob er sein kind impfen lässt oder nicht! ich finde es allerdings viel zu wichtig um es zu lassen.
skyxxx
skyxxx | 24.02.2009
11 Antwort
@Mavogi
richtig, informieen ist gut aber doch bitte nicht immer nur in eine richtung. hast du dich mal darüber informiert was krankheiten, wogegen dein kind nicht geimpft ist, für auswirkungen haben können?
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hello
nun möcht ich auch noch meinen senf dazu geben . ich habe unsre tochter gegen all das geimpft was mir wichtig erschien.. zb zecken, pneumokkoken, 6-fach impfunen.. ROTA wollte ich aus verschiedensten Gründen nicht impfen . Die Sache ist die, jene Krankheiten sind HEUTE nur nicht mehr so gängig WEIL man impft.. woran kinder früher verstarben und sich quälten, wurden deshalb ausgerottet, da die Impfstoffe kamen.. natürlich is deshalb heute die gefahr an gewissen krankheiten zu erkranken geringer, da sie teilweise bei uns nur noch sehr selten vorkommen.. naja jedem seine sache.. ausgelutscht finde ich jene themen nicht, ich finde gut wenn man sich selbst immeer wieder aufs neue hinterfragt u darüber nachdenkt
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
achja
angesehn hab ich mir den vortrag nicht.. ich für meinen teil hab mich schon in alle richtungen informiert.. und noch ein vortrag passt da nimma
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Impfen
Meine Kinder sind beide komplett geimpft. Werbezettel von Impfgegner habe ich immer ungelesen weggeworfen und wollte nichts davon wissen. Ich finde die Informationen nur zu wichtig, um sie anderen vorzuenthalten. So wie ich das sehe, sind die meisten ja nur einseitig informiert und zwar vom Arzt. @powerbiene81, der Vortrag geht über 70 Minuten, wie willst du den jetzt in so kurzer Zeit angeschaut haben.
Mavogi
Mavogi | 24.02.2009
15 Antwort
Das Thema hatten wir hier schon so oft.
Für mich is es ausgelutscht, denn egal, was hier immer wieder einige versuchen , ich lasse mein Kind weiterhin impfen. Und wer es nich tut und dann ein erkranktes, behindertes oder gar ein totes Kind hat, dem kann man dann auch nich mehr helfen. Nur schade um die vielen Kinder, die durch solche Nichtimpfenden Eltern in Lenensgefahr gebracht werden, obwohl es doch heut so einfach is, das Kind vor solchen Gefahren zu schützen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Mavogi
Wie gesagt: AUSGELUTSCHTES Thema. Daher is es möglich, dass hier viele diesen Vortrag bereits gesehn ham.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
also
ich lese heute zum ersten mal im forum davon.. kommt drauf an wann man hier is vielleicht hat net jeder schon so viele beiträge davon gelesen.. naja soweit ich das verstanden hab, impft diese mutti ja ihre kinder . hmm ich kenne leute die kinder nicht impfen mich wollte noch keiner bekehren.. keine ahnung ich hab das nicht so aufgefasst.. außerdem wenn ich von etwas überzeugt bin, mache ichs auch mir egal was der rest sagt, drum würden predigen bei mir auch nix helfen hehe..
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
ich denke mal wenn einem das wohl des kindes wichtig ist informiert man sich richtig, ich habe noch nie blind einem arzt vertraut, bei mir nicht und auch bei meinem kind nicht. leider ist es aber doch so das es jedem seins ist was er macht, du hast bestimmt recht, das viele sich einfach nicht wirklich informieren, aber das ist auch deren entscheidung. es gibt heutzutage soviele möglichkeiten sich über themen zu erkundigen und sich schlau zu machen, ich verstehe nicht warum das viele nicht machen. ihr müßt mal bei euch in der heimat schauen ob es da ärzteveranstaltungen gibt, wir hatten so eine im kiga, da war ein arzt der fürs impfen ist und halt ein der halt dagegen ist. man konnte fragen stellen und jeder sagte seine fachliche/wissenschaftliche meinung dazu. ich fand das super interessant aber mal ehrlich, der der fürs impfen ist hatte einfach mehr gute argumente und konnte viel mehr wissenschaftlich belegen. sowas findet bei uns alle 6monate statt, weil das auch in den kindergärten heiß diskutiert wird. lg anna
skyxxx
skyxxx | 24.02.2009
19 Antwort
eine diskussionsrunde
@skyxx das find ich ja mal intressant.. da würd ich gerne mal zuhören.. muss mich gleich dann mal erkundigen obs in unsrem dörfchen sowas gibt.. stimmt die argumente mit wissenschaftlich fundierten belegen denen würde ich auch mehr veertraun . generell trau ich den Medizinern auch nur bedingt.. grins.. also ich hole mir immer mehrere Meinungen ein Bei tierärzten is das auch ein weitverbreitetes phänomen lach
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Impfen
@LiselsMama, wenn für dich das Thema "ausgelutscht" ist, warum liest du dann mit? Außerdem gibt es jeden Tag so viele Mamis, die sich neu hier anmelden und noch nichts darüber wissen. @Jahjah23, meine Kinder sind 8 + 10 Jahre alt und sind komplett geimpft. Solche Informationen hatte ich damals nicht. Deshalb fand ich es wichtig, diese Infos weiterzugeben. Was der einzelne draus macht bleibt wie schon gesagt jedem selbst überlassen.
Mavogi
Mavogi | 24.02.2009
21 Antwort
...
oh und wie ich das kenne, ich hab neurodermitis, der hautarzt meinte die salbe, der kinderarzt meinte aber die usw usw usw. deshalb verlasse ich mich nur auf fakten und auf mein gefühl. und mal so nebenbei, wenn man nen kompetenten kinderarzt oder überhaupt kompetenten arzt hat, sagt der einem alles, ne bekannte von mir ist beim selben wie mein sohn, die kam total schockiert heim und meinte sie lässt ihr kind nicht impfen weil das ja alles aus nem labor kommt da guck ich die an und frag sie, ja was denkst du denn wie die an die viren kommen?, meinst die haben irgendwo nen keller mit voller kranken leuten den sie das dann abzapfen und nen gegenstoff draus machen?. die meisten von den ganzen mami´s da haben sich eh nur aufgeregt weil das kind vom impfen ja fieber oder ausschlag bekommen könnte, die hatten nicht mal gute gründe fürs nicht-impfen. @jahjah23 kannst auch mal bei ärzten, schulen oder kindergärten fragen ob die evtl wissen obs bei euch sowas gibt.
skyxxx
skyxxx | 24.02.2009
22 Antwort
@Mavogi
Mamiweb is ein Forum und jeder kann hier lesen was er will und darauf anworten.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Impfen
@LiselsMama, es hat auch niemand bestritten. Du hast selbst kunde getan, dass das Thema für dich ausgelutscht ist. Deshalb darf ich doch fragen, warum du dann mitliest.
Mavogi
Mavogi | 24.02.2009
24 Antwort
Weil es mich einfach interessiert, wer so ein Risiko eingeht und seine Kinder nich impfen lässt.
Und natürlich lass ich es mir nich nehm, meinen Senf dazu zu geben, egal, wem es passt oder nich passt.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
Impfen
Also, mal ganz ehrlich, komm mal wieder runter. Du redest dir gerade eine ganze Menge ein. Natürlich kann und soll hier jeder seine Meinung schreiben. Da du aber von dir gegeben hast, dass du mit dem Thema durch bist wird wohl die Frage erlaubt sein, warum du dann liest. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum du mich hier angreifst. Ich bin genauso eine verunsicherte Mutter wie alle anderen auch. Ich habe Informationen bekommen und möchte die gerne weitergeben. Nicht mehr und nicht weniger und jetzt kannst du dich wieder beruhigen.
Mavogi
Mavogi | 24.02.2009
26 Antwort
Ich bin ganz ruhig.
Wenn ich nich ruhig wäre, dann würden meine Beiträge ganz anders aussehn.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Und angegriffen hab ich weder dich, noch jemand anderen.
Hab nur meine Meinung zum Thema mitgeteilt.
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
@LiselsMama
Ja Du hast nur Deine Meinung gesagt. Aber: Das Thema ist ausgelutscht . ist eine, die niemandem wirklich nützt. Ich bin spät werdende Mutter, ich habe nicht allzu viel Ahnung von diesen Dingen. Und bin froh, daß es solche Diskussionen gibt. Im Übrigen ist das die Erste, die ich seit ich mich hier angemeldet habe mitbekommen habe. Im Gegensatz zu den ständigen Fragen wie man wo Geld abgreifen kann . Aber über diese ständig wiederkehrenden Fragen regt sich keiner auf.
Aziraphale
Aziraphale | 24.02.2009
29 Antwort
Impfen
@Aziraphale, als unsere Kinder noch so klein waren, dass wir uns mit Impfungen befassen mussten hatten wir solche Infos nicht. Ich wäre sicher froh gewesen, auch die andere Seite der Impfung aufgezeigt zu bekommen. Wir werden nämlich nur einseitig aufgeklärt und zwar von Seiten der Ärtze. Einige Reaktionen hier sind mir völlig unverständlich. Kein Mensch hat sich hier hingestellt und gesagt, lasst eure Kinder bloß nicht impfen. Hier wurde lediglich ein Link mit Informationen eingestellt. Die Entscheidung, ob jemand sein Kind impfen läßt oder nicht, muss jeder selber treffen. Viele Grüße Marion
Mavogi
Mavogi | 24.02.2009
30 Antwort
Entschuldigung...
Die Frau is KEINE Ärztin und ihr medizinisches Hintergrundwissen ist gleich 0 ! Sie spricht von "Ärzte kennen die Hintergründe nicht" HÄ? Was geht denn ab? Ihr "Wissen" hat sie aus A L T E N ! Unterlagen. Sie berichtet von Pasteur, der Chemiker war und einen IMPFSTOFF erfunden hat und was hat bitte schön diese Frau geleistet? Dünnes Gerede und einen alten Wissenstand! Ja, sie wird zu Recht verurteilt und beschimpft, weil sie keine AHNUNG hat! Die Wissenschaft ist viel weiter als die Misses da! Ich bin so entrüstet, dass ich mich wahrscheinlich 5mal wiederholt und mehr als genug Rechtschreibfehler gemacht hab. Aber mein Grundgedanke is halt einfach . Wissen, was nicht auf dem Neusten Stand ist und nicht mit Fakten ist KEIN WISSEN!