Pulsatilla C 30

Robbenlieberin
Robbenlieberin
17.02.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit den Globuli Pulsatilla C 30? Man hat mir gesagt, dass ich einmal am Tag 3 Kügelchen meinem Baby (5 Monate) geben darf. Er ist im Moment sehr quengelig, schreit viel, hat bissl Erkältung und zahnt wahrscheinlich. Er schläft wernig und isst viel. diese Globuli sollen angeblich helfen, dass er etwas ruhiger und ausgeglichener wird ..
Über Erfahrungen und Tipps wäre ich euch dankbar! :-)
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
unsere maus
ist im moment auch sehr weinerlich. sie wirft den kopf oft hin und her, muss alles in den mund nehmen, steckt ihre faust ständig in den mund, etc. ich glaub da kommen die ersten zähnchen. ich versuch ihr gerade mit podophyllum d12 zu helfen. schauma mal obs hilft und ich das richtige mittelchen gefunden hab. bei der homöopathi muss man halt ganz genau auf alle symptome schaun.
wickie1983
wickie1983 | 17.02.2009
2 Antwort
pulsatilla bei kindern
empfindlich und tränenreich. für fieberhaften infekt, schnupfen, ohrentzündung, husten, bronchitis, übelkeit und erbrechen, durchfall, windpocken, bindehautentzündung, harnwegsinfektion, kummer, eifersucht, trennungsangst. für ängstliches weinen, säuglingsschnupfen, bauchkoliken. weint sofort, wenn die mutter geht, muss ständig auf dem arm getragen und sanft gewiegt werden. ist ruhig, solange es sich im freien befindet und sanft im wagen umhergeschoben wird. wenn sich das kind nicht beruhigt: abklären lassen, ob eine orenentzündung vorliegt. die augen sind morgens eitrig verklebt.
wickie1983
wickie1983 | 17.02.2009
1 Antwort
Pulsatilla
großer wirkungsbereich bei chronischen krankheiten. besonders geeignet bei erkältungskrankheiten, bronhitis, mittelohr- und mandelentzündungen. masern, empfindlichem magen, beschwerden in der schwangerschaft, krampfadern und venenentzündungen. reichliche milde schleimhautabsonderungen, dickflüssig und gelbgrün. ständig wechselnde beschwerden, wechselndes befinden und wechselnde launen. freiert, aber verträgt die zimmerwärme nicht. empfindungen von schwere und taubheit. möchte die beine hochlegen oder den kopf auf mehrere kissen legen. mundgeruch, schlechter geschmack im mund. leckt die lippen, trockener mund, aber kein durst. hat allgemein wenig durst. das gegenteil kommt bei akuten beschwerden jedoch auch vor. mag nichts fettes, hat schnell einen verstimmten magen. die venen sind gestaut, neigung zu krampfadern, vor allem in der schwangerschaft. gemüt: sehr emotional, schüchtern, weint schnell, anhänglich, schutz suchend. entmutigt, schnell beleidigt. voller launden. verschlimmerung: im warmen zimmer, durch warmwerden, warme anwendungen, im bett, im liegen. durch schwere und fette speisen. in der pubertät und schwangerschaft. vor der periode. besserung: durch kalte frische luft, im feien.
wickie1983
wickie1983 | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Pulsatilla C30
08.08.2011 | 4 Antworten
Pulsatilla
22.04.2011 | 1 Antwort
pulsatilla d6
13.04.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading