Wie lange darf ein Baby im Maxi-Cosi sitzen?

Gelöschter Benutzer
10.02.2009 | 15 Antworten
hallo ?!
meine kleine 3 monate alt sitzt jetzt schon ziemlich lange im máxi-cosi.
ist das nicht schlecht für den rücken?
oder ist das egal, wenn ich den maxi-cosi ein bißchen nach hinten kippe?
sie schläft halt voll ruhig darin, weil sie schnupfen hat.
und im halb-sitzen kann sie wohl besser atmen.

lg
lillymarleen1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Das ist garnicht gut,
für den Rücken und die Wirbelsäule. Wir haben unseren kleinen nur beim Autofahren drin. Ansonsten nehmen wir ihn auf den Arm, wenn wir schnell wohin müssen oder haben den Wagen dabei. ZU Haus ist er garnicht im Maxi Cosi. Ich halt da nicht viel von.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
maxi cosi
MAL ist es nich schlimm . aber lange und dann auch noch zum schlafen, würd ich nich machen . Okay viele sagen man soll sein kind erst hinsetzen wenns allein sitzen kann, ich setz meine püppi 61/2 monat in hochstuhl weil das füttern sonst unmöglich ist, aber auch nur zum essen . sind vielleicht 10 min. Reduziere das in maxi cosi setzen ein wenig, leg sie vielleicht mit einem kissen leicht erhöht mit auf die couch .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
sollen sie eigemtlich nicht so lange. hatte mir damals eine wippe gekauft be der man die lehne verstellen konnte bis in die liegepositzion.da mußte er nicht flach liegen aber auch nicht sitzen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Sorge doch im Kinderbett für eine erhöhte Schlafposition(schiefe Ebene)
So lange in der Babyschale ist nicht so gut.Wenn es IM MOMENT mal eine Ausnahme ist . aber versuch sie mal lieber Bett zu legen!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Uaaaaaaaaah!
Man soll sie direkt rausnehmen, wenn es nicht sein muss. Meine lass ich auch mal max. ne Stunde drin liegen, wenn sie endlich schläft, weil sie total hysterisch war! Aber bloß nicht zur Regel werden lassen. Das ist super ungesund für den Rücken!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also
regelmäßig würd ich sie daheim auch nich rein setzen, aber wenn es ihr im Moment gut tut, warum nicht . Hab meine kleine immer drinnen, wenn ich sie fütter . Lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Baby in der Babyschale
Also, wenn sie jetzt einmal etwas länger darinliegt, dann ist das sicher nicht schädigend. Wenn meine Kinder darin geschlafen haben, hab ich sie auch nicht "rausgerissen", erst wenn sie wach waren. Du kannst Deine Kleine aber auch im Bett etwas höher lagern, damit sie im Schlaf besser atmen kann und häng am besten ein Zwiebelsäckchen ans Bett. LG
Tornado
Tornado | 10.02.2009
8 Antwort
...
grundsätzlich ist es nicht so toll, aber als meine kleine schnupfen hatte, hab ich das auch so gemacht, sie hätte sonst gar nicht schlafen können
khufnagl81
khufnagl81 | 10.02.2009
9 Antwort
sehe es auch so.
lea kommt nur in den maxi cosi, wenn es sein muss. beim autofahren. die kinder kriegen einen krummen rücken davon. also besser eine andere lösung finden.. vllt zb ein kopfkissen, leicht angeschrägt, so liegt ihr kopf etwas höher, aber insgesamt liegt sie grade. alg
Jule_Lea
Jule_Lea | 10.02.2009
10 Antwort
@Edwins Mama
In den Wippen sollen die aus dem gleichen Grund nicht schlafen. Nicht, dass ich mnich immer dran halte, aber eben nicht so lange.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ne ne
nein, es war ja jetzt nur mal ne ausnahme. ich setz sie doch nie jedesmal in den maxi-cosi nur damit sie gut schläft. wir waren halt heute unterwegs und da ist sie eingeschlafen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@lillymarleen
Du kannst unter die Matraze im Bett vielleicht ein großes Badehandtuch legen. Dann liegt sie insgesamt mit dem Oberkörper hoch.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallöchen
Da muß ich Racingangel recht geben. Das ist nicht gut für den Körper, da ja noch alles relativ weich. Habe den Maxi auch nur zum Autofahren, und wenn wir wo hin gehen den Kinderwagen. Zum Einkaufen lassen wir sie drinn liegen, wenn sie schläft, ansonsten tragen wir sie. Aber sobald wir daheim sind wird er ohne Püppi weggestellt. LG addi25 & Fabienn :-)
addi25
addi25 | 10.02.2009
14 Antwort
@theresas_mama
Nur ein Tipp: Im KH haben sie zu meiner Zimmernachbarin gesagt, sie soll ihren 5 Monate alten Sohn NICHT in der Babyschale füttern, wenn man so gekrümmt drinsitzt ist das gar nicht gut. Sie meinten, man soll sich selber mal so gekrümmt hinsetzten und dann versuchen, das essen runterzukriegen. LG
Tornado
Tornado | 10.02.2009
15 Antwort
maulende-myrthe
ich geh ja nicht davon aus, dass sie da ständig drin schlafen sollen aber mir war es lieber, dass er noch flacher liegen konnte als im maxi cosi.