Antibiotika Durchfall und wunder Po?

Gelöschter Benutzer
08.02.2009 | 8 Antworten
Hallo Mamis,

mein Sohn (6 Mon) muss seit vier Tagen Antibiotika nehmen, wegen einer Bronchitis. Seit dem ersten Einnahmetag hat er ganz schlimmen wässrigen Durchfall, mindestens fünfmal am Tag. Jetzt hat er einen total wunden Po mit teilweise offenen Stellen und kleinen roten Pusteln. Der kleine Mann tut mir richtig leid mit seinen wunden Stellen - er zuckt schon richtig zusammen, wenn ich ihn sauber mache.
Kann das WIndelsoor sein? Ich creme mit einer Nystatin Creme ein und reinige mit Öl. So richtig besser wird das nicht. Was meint Ihr, ist das durch die Antibiotika? Soll ich mit der Pilzcreme lieber erstmal warten? Was kann ich noch tun?
Lieben Dank für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Viel trinken
Gehe gleich morgen zum Arzt, Durchfall kann sehr gefährlich werden!
mami72
mami72 | 08.02.2009
2 Antwort
lebertran-zink salbe verschreiben lassen und dann drauf..
dann ist es spätestens am nächsten tag schon viiel besser.. außerdem: schwarzen tee kochen, lappen rein wenns abgekühlt ist und auf den po halten. ansonsten den tee-beutel auch noch ein paar min. mit in die windel.. und keine feuchttücher, nur lappen mit klarem wasser.. und tupfen, nicht reiben.. pilz-creme, nur die, die der arzt verschreibt. denn nur wenn es soor ist, hilft nur diese.. denke dass das von den antibiotika ist.. und durch den durchfall eben, wird die haut gereizt..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
windelpilz
Hallo, klingt wie Windelpilz und kann vom vielen Durchfall bzw Antibiotika kommen. Hatten wir auch gerade. War beim Kia und habe Imazol Paste gegen Windelpilz verschrieben bekommen. Mein Sohn hat schon geschrien soblad nur ein wenig in der Windel war. Versuche ihn mit einem weichen Waschlappen abzuwischen und danach trocken zu föhnen, dann wird die Haut nicht noch mehr durch Reiben gereitzt. Hoffe, dass es Euch bald wieder besser geht. LG oni05
Oni05
Oni05 | 08.02.2009
4 Antwort
durchfall
kommt vom antibiotika bei dem wunden po würde ich eher mirfulan creme nehmen aber kein pilzcreme ich denk nicht das es ein pilz ist sondern vom antibiotika und weil er so oft durchfall hat das reizt den kleinen po kann das nur von meinem sohn sagen da ich es bei ihm auch immer hatte du kannst es morgen auch bei ka vorstellen damit du die richtige salbe bekommst lg
gabirsche
gabirsche | 08.02.2009
5 Antwort
hallo
das hatte meine tochter auch also den wunden po, der durchfall ist sehr agresiv und macht dadruch die haut kaputt habe ne super lila tinktur bekommen vom doch das hilft sehr gut und ganzh oft wickeln bei jedem kleinen pipi tropfen würde zum kinderarzt noch mal fahren und fragen was man sonst nochmachen kann. hatte den tip auch von einer mami hier bekommen :-) und ich bade sie fast jeden tag in kamilosan also ein sitz bad für den po
bluna123
bluna123 | 08.02.2009
6 Antwort
ich noch mal
genau die salbe habe ich hilft total gut -- > mirfulan
bluna123
bluna123 | 08.02.2009
7 Antwort
Gehe morgen mit ihm zum Arzt
Vielen Dank für die Antworten. Ich werd gleich morgen mit ihm zum Arzt gehen. Mit dem Durchfall - das mir nicht geheuer. Erst habe ich gedacht, dass das der ganze Schleim von der Bronchitis ist, der durchkommt - aber es wird seit heute immer wässriger. Liebe Grüße !
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich noch mal
denk vor allem an die flüßigkeit damit er dir nicht austrocknet viel trinken das ist sehr wichtig alles gute lg
gabirsche
gabirsche | 08.02.2009