Wunder po-offener po-rote nässende flecken-vermute bekommen durch zitraonensaft

linak
11.11.2008 | 18 Antworten
meine lina hat einen total roten po , mit offenen flecken , die nässen, habe heute lasepton creme dick aufgetragen, hoffe es wird bald besser, sonst ruf ich meine ärztin an, was könnte noch helfen, schönen abend, grüsse aus tirol
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Hallo,
meine Maus hatte das auch mal , am Besten so oft mindestens 3x am Tag für 15 Minuten ohne Windel liegen lassen und nur vorsichtig mit den Feuchtüchern abwischen (besser tupfen und trocknen lassen bevor Du die Windel wieder schließt. Sonst auch nur dünn die Creme auftragen damit die Haut noch atmen kann. Über Nacht habe ich an den besonders schlimmen Stellen Penatencreme ganz dick auftragen, das kein Urin da ran kommt. Am Tage auch wenigstens alle 2 Stunden Windeln wechsel. Hatte bei mir ungefähr eine Woche gedauert bis es wieder weg war. Ales Gute
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
steffisari86
Soßenbinder?? Oder was gibt es noch von Mondamin?
susepuse
susepuse | 11.11.2008
16 Antwort
meine Hebamme hat gesagt
statt Feuchttücher mit schwarzen Tee säubern, gut trocknen, Rotlicht, viel Luft Multilind Heilsalbe oder Mirfulan Salbe dick auftragen Windel öfter wechseln
sinead1976
sinead1976 | 11.11.2008
15 Antwort
offner popo
also es gibt ein ganz altes hausmittel das hat mir meine oma mit 93 verraten mondamin drauf streuen dünn und du kannst echt zu sehen wie das heilt ich mache das nur bei meinen kindern.
steffisari86
steffisari86 | 11.11.2008
14 Antwort
hmmm
ne zinksalbe könnte ich dir empfehlen. hatte meine grosse auch.aber als sie zahnte.das war so schlimm . haben sie oft auch blütteln lassen
piccolina
piccolina | 11.11.2008
13 Antwort
könnte
es sein das sie einen pilz hat? warst du damit schon beim arzt?? Besser du gehst damit mal zum ka, ist sicher. glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 11.11.2008
12 Antwort
...
viel luft an den po lassen mit schwarzem tee säubern, und evtl auch mal nen tuch mit schwarzem tee eine weile auf den po halten, da sind geerbstoffe drin, die helfen beim abheilen. vorsichtig fönen
lyssa266
lyssa266 | 11.11.2008
11 Antwort
Das hatte meine kleine auch mal
manchmal kommt es vom Zahnen.Ich habe immer Heil puder draufgemacht damit es trocken bleibt, hat auch super geholfen. LG
CindyJane
CindyJane | 11.11.2008
10 Antwort
hi
mykoderm miconazolsalbe hilft auch super . aber immer creme nur ganz dünn auftragen sonst kann die haut nicht atmen und es wird schlimmer
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 11.11.2008
9 Antwort
huhu
hatte mein kleiner auch habe mir multilind salbe gekauft das ist extra gegen hefepilze und windeldermitis! versuchs mal sonst geh lieber zum KA und lass es dir verschreiben alles gute für deine kleine maus
Wonder-86
Wonder-86 | 11.11.2008
8 Antwort
Ooooo ... das hab ich bei Nele damals gehabt
War im Reformhaus und habe Kamille, Salbei und Thymian geholt. Hab nen Sud gekocht, abgeseit und in eine Schüssel und Nele reingesetzt. sie passte damals noch in eine große Salatschüssel . Nach 5 Minuten wieder rausgeholt, an der Luft trocknen lassen und dick Zinksalbe mit Silberanteil raufgeschmiert. Nach 2 Tagen waren die Stellen wieder zu und nach 3 weiteren tagen war es wieder ein runder glatter Babypopo LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2008
7 Antwort
Hatte meine auch - war ein Pilz
Hab vom Arzt eine Salbe verschrieben bekommen - hat aber trotzdem noch zwei Wochen gedauert, bis alles wieder verheilt war. Mit Lasepton und anderen Mittelchen geht das leider nicht weg .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ZINKSALBE
HILFT MEINEN IMMER GUT: oDER PUDER DANN NÄSST ES NICHT SO: uM AM BESTEN SIND KAMILLESITZBÄDER
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
was eigentlich immer super hilft ist
lebertran-zink-salbe! einfach rezept vom arzt holen wird in der apotheke angerührt und hilft bei der kleinsten stelle..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Wunder Po
Abgekochte Teebeutel von Schwaremtee aber ohne Aroma oder mit Aloevera Spray pur. das hat meinem Kleinen immer geholfen! Lieben Gruß
Laramarie2101
Laramarie2101 | 11.11.2008
3 Antwort
bei windelthermaditis hilft auch
schwarzer tee als sitzbad, viel luft und häufig windel wechsel viel mehr kannst ne machen, hatte noch ein kamillesitzbad aus der apotheke das war
2010susann
2010susann | 11.11.2008
2 Antwort
Das würde ich
aber mal sagen das Du Deine Ärztin besuchst! Scheint ein Pilz sein.
susepuse
susepuse | 11.11.2008
1 Antwort
heilwolle soll super helfen
.