Matratze fürs Gitterbett (NEUGEBORENES)?

Gelöschter Benutzer
10.08.2008 | 6 Antworten
So, ok .. Ich habe hier 2 Matratzen, .. eine ist mit Kokoskern drin und die andere ist eben nur weich ohne besonderem Zeugs drin.

~
Was ich gehört habe:

Von den Eltern meines Freundes: .. Die mit Kokoskern ist die einzig Richtige weil die für den Rücken gut ist! Die anderen sind viel ZU weich und lassen das Baby in die Matratze einsinken, das ist klarerweise schädlich für den Rücken (Keine stabile Haltung usw)
-
Von meiner Mum:.. Die normale ist zumindest für den Anfang die bessere, weil das Baby sowieso noch nicht so viel wiegt dass es einsinkt und die mit Kokoskern drin evtl ALLERGIEN hervorrufen kann!

~
Meine Meinung:
Bald is das Baby da und wir haben daweil eine (gegen meinen Wunsch) mit Kokoskern drin liegen. Ich denke mir ehrlich gesagt auch, dass am Anfang das Baby (um die 3kg rum) noch nicht in die Matratze einsinken kann und der Rücken daher noch keinen Schaden nehmen würde!

Abgesehen davon denk ich mir kann es durchaus sein dass Kokoskern Allergien hervor rufen könnte, wissen tu ichs nicht aber wenn es evtl sein kann möchte ich dass zumindest für den Anfang eine ganz normale genommen wird!

~

BITTE, wer da eine Ahnung davon hat od. mir vl eine gute Internetseite empfehlen kann wo das drin steht der soll mich doch bitte Informieren ja?! Das wär ganz ganz ganz DRINGEND!
Haben nämlich schon längere Zeit eine Diskusion laufen deswegen!

Möchte doch einfach nur dass das Baby ohne Schaden zu nehmen aufwachsen kann, und ich möchte alles dafür tun um es ihm so angenehm wie möglich zu machen!

~
Zusätzliche Info:

Die Matratze wäre für ein NEUGEBORENES, also wo eben noch alles sehr empfindlich ist. Er wird höchstwarscheinlich 2, 5-3kg wiegen. Alle Ärzte meinten er wird etwas leichter sein als andere.

LG Sigi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
So weit
ich weiß soll es eine harte Matratze sein wegen dem einsinken des kopfes. Weil wenn de mehr einsinkst dann schwitzt man mehr und das soll ja ursache für den plötzlichen Kindstod sein. Wir haben kaltschaun eine harte. Haben wir empfohlen bekommen im laden und die war auch sehr gut getestet. LG
Carina82
Carina82 | 10.08.2008
2 Antwort
also
ich habe eine dr lübeck matraze für meine kleine gekauft schaut doch mal bei stieftung warentest oder so da findest du als mal nüzliche informationen!11
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mach Dir bitte keine allzugrossen Sorgen---hey...
. Du bist ja süss- Du machst Dir ja so niedlich Sorgen- wirklich- richtig putzig- aber das nur mal so. AaLSO. wir haben auch ein Kokoskernmatratze- bisher allergiefrei und auch ab den "NEUGEBORENENSTADIUM!;-) . bisher alles Banane mit Lilly. Die Matzatzen sollte man glaube ich, alle halbe Jahre oder so, umdrehen Die Jule -- ach: olle "einfach-nur- schlabber- schaumstoff- Matratzen sind, denke ich, reinergonomisch, GARNICHT zu empfehlen!
lillyrockt
lillyrockt | 10.08.2008
4 Antwort
--
Warum hast du nicht zu erst bei Stiftung Warentest nachgeschaut?Fü das Geld für 2 Matratzen hättest Du dir doch eine gute kaufen können.Ich hab die von Paradis gekauft, weil ich von dem Kokoszeug nix halte.
yagmur1
yagmur1 | 10.08.2008
5 Antwort
---
wir haben von anfang an kokos. und der kleinen gehts super. ansonsten kann ich mich da nur lillyrockt anschließen. du machst dich da unnötig verrückt . hab auch noch nie gehört das sowas allergien auslöst, werdebn ja immer empfohlen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wir ham auch vom ersten Zag an ne Kokosverbundmatratze.
Soll das Beste sein, da es den Rücken schont.