Mutter - Kind- Kur in Plön

Nuscha1978
06.06.2008 | 4 Antworten
war jemand von euch schon in Plön und kann mir seine Erfahrungen berichten?
wie sind die Zimmer dort? was kann ich dort in der Freizeit unternehmen? Gibt es dort auch ältere kinder? Wie ist das kurhaus? Bitte teilt mir so viel wie möglich über das kurhaus " Elly-Heuss-Knapp" mit. Gibt es auch jemanden der zufällig am 17.10. 2008 eine mutter - kind- kur in Plön macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Mutter-Kind-Kur Plön
Hallo, ich war im März in diesem Kurhaus zu einer Aktivwoche.Wir waren im Neubau untergebracht, sehr modern eingerichtet und ganz neu renoviert, mit Fernseher auf dem Zimmer. Kleines Manko war der Teppichboden. Das Personal ist nett und das Essen war gut. Das Sportprogramm war auch super. Die Stadt Plön ist ganz in der Nähe, nette Einkaufsgelegenheiten, der Plöner See ganz in der Nähe. Ein paar Hundert Meter vom Kurhaus entfernt ist das öffentliche Schwimmbad, klein aber echt schön. Man darf dort kostenfrei schwimmen. Sauna ist im Haus selbst.Etwa 30km entfernt ist die Ostsee, der Ort Hohwacht ist sehr schön. Wenn du mit dem Auto fährst kannst du Kiel und Lübeck angucken, sehr schön dort.Der Hansapark ist auch nicht so weit und es gibt ein Sealife, glaub am Timmendorfer Strand. Ansonsten bietet das Kurhaus Freizeitmöglichkeiten an. Man kann Fahrräder leihen. Die Kinderbetreuung war gut, aber räumlich sehr klein. Da im Kurhaus ADHS-Spezialprogramme laufen geht es turbulent zu. LG
giada97
giada97 | 27.08.2008
3 Antwort
Mutter-Kind-Kur Plön
Hallo, ich war im März in diesem Kurhaus zu einer Aktivwoche.Wir waren im Neubau untergebracht, sehr modern eingerichtet und ganz neu renoviert, mit Fernseher auf dem Zimmer. Kleines Manko war der Teppichboden. Das Personal ist nett und das Essen war gut. Das Sportprogramm war auch super. Die Stadt Plön ist ganz in der Nähe, nette Einkaufsgelegenheiten, der Plöner See ganz in der Nähe. Ein paar Hundert Meter vom Kurhaus entfernt ist das öffentliche Schwimmbad, klein aber echt schön. Man darf dort kostenfrei schwimmen. Sauna ist im Haus selbst.Etwa 30km entfernt ist die Ostsee, der Ort Hohwacht ist sehr schön. Wenn du mit dem Auto fährst kannst du Kiel und Lübeck angucken, sehr schön dort.Der Hansapark ist auch nicht so weit und es gibt ein Sealife, glaub am Timmendorfer Strand. Ansonsten bietet das Kurhaus Freizeitmöglichkeiten an. Man kann Fahrräder leihen. Die Kinderbetreuung war gut, aber räumlich sehr klein. Da im Kurhaus ADHS-Spezialprogramme laufen geht es turbulent zu. LG
giada97
giada97 | 27.08.2008
2 Antwort
DANKE
auf der seite war ich schon, aber wirkliche informationen gibt es da nicht. Ich brauche erfahrungen anderer Mütter, die ihre kur dort hatten . aber trotzdem danke
Nuscha1978
Nuscha1978 | 06.06.2008
1 Antwort
mutter-kind-kur
hast du schon mal unter www.muettergenesungswerk.de , weiter zu mu-ki-kur , geschaut ? dort ist es , soweit ich mich erinnern kann, auch eingetragen. mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :)