Hallo! wie kann ich meiner tochter (15monate) das daumenlutschen abgewöhnen?

claudia12
08.04.2008 | 6 Antworten
meine tochter (15monate) lutscht den daumen wenn sie müde ist und zum schlafen gehen, aber auch wenn sie hunger hat. sie lutscht den daumen seit sie 3 monate ist. ich muss sagen es hat sich schon eine richtige hornhaut am daumen gebildet vom lutschen. ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hey,....
träufel etwas Zironensaft immer wieder auf den Daumen. Bei mir hats damals geholfen.
stephi
stephi | 08.04.2008
2 Antwort
nuckeln
ich selber kenne das problem nicht aber ich habe oft von einem bestimmten tip gehört im freundeskreis . einfach auf den daumen was saures oder senf oder was was die kleine absolut nicht mag draufpacken . jedesmal wenn sie versucht zu nuckeln . irgendwann hört sie auf damit .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
wenn absolut nix dagegen helfen mag, kannst du ihr höchstens zur "Ablenkung" einen Schnuller in den Mund stecken, das Nuckeln daran ist auf jeden Fall nicht so gefährlich, wie das Daumenlutschen.
mandy211
mandy211 | 08.04.2008
4 Antwort
Gibt spezielle Tropfen
in der Apotheke . meine Große ist 4 und ich habe sie gekauft weil sie seit einiger zeit am Daumen nuckelt.Hab sie einmal drauf gemacht und seit dem nuckelt sie nicht mehr.Ich weiß bloß nicht ob deine Maus nicht noch zu klein ist um zu verstehen warum ihr Daumen auf einmal so eklig schmeckt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
stört es dich sehr
dass deine kleine am daumen lutscht? kenn beide seiten. selbst daumenlutsch kind- genoss es total und mein daumen war mein heiligtum, brachte mir dafür ne zahnspange ein da ich bis zehn opfer war. sie ist ja noch sehr klein, denk einem kleinkind mit 15 monaten steht man doch auch einen schnuller zu, oder? also das wirksamste mittel das ich kenn sind tropfen die es in der apotheke gibt. die heißen stop n grow und dienen eigentlich, nägelbeißen zu stoppen. das zeug schmeckt total bitter und es vergeht einem jegliche lust. lieber gruß
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich würde sie
auch noch lassen, finde sie ist noch zu klein zum abgewöhnen