Kaiserschnitt plus Gallen Op

LittelGirl
20.04.2017 | 4 Antworten
Moin ihr Lieben,

Und zwar folgenes Problem.
Ich habe Gallensteine und öfters Probleme damit. Bin auch gerade erst im KH damit gewesen und die Galle muss raus. Nur wollen die Ärzte warten bis mein Sohn geboren ist ... Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Gallen Op sowie evtl Kaiserschnitt in einem Zug durchziehen oder muss ich beides getrennt machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
das solltest Du mit den Ärzten besprechen , welche Möglichkeiten sie vorschlagen können . in welcher Schwangerschaftswoche bist Du denn ? . man muss ja auch aufpassen , dass sich keine Entzündung wegen der Galle anbahnt . Vorteil : wenn beides zusammen gemacht wird , spart man sich eine weitere Narkose . zuerst wird das Baby geholt und dann kommen die Chirurgen und entfernen die Galle . Nachteile : da wird einem schon der erste Moment mit dem Baby genommen . und sicherlich geht es einem anfänglich auch nicht gut . gerade auch wegen der Drainagen . ich persönlich würde nicht beides zusammen machen . wegen dem ersten gemeinsamen Augenblick mit dem Baby . aber : natürlich kommt es auch drauf an , wie dringlich die Gallen - OP ist und / oder ob man da noch etwas abwarten kann .
130608
3 Antwort
Das ist skurril. Natürlich kann man beides zusammen machen. Das zwei Fachrichtungen und verschiedene Ärzte an einem Pat. gleichzeitig bzw nacheinander in einer Operation operieren ist Gang ung Gebe. ABER: In disem Fall nicht notwenig. Klar, du kannst einen Kaiserschnitt in Vollnarkose machen. Aber das will man doch nicht! Du verschläfst die Geburt deines Kindes. Tue das nicht. Frauen, die eine Vollnarkose beim Laiserschnitt hatten , haben hinterher oft ein emotionales Problem, weil sie das Gefühl haben, dass etwas Wichtiges fehlt. Nämlich der Geburtsmoment. Eine Galle kannst du aber nicht mit Spinalanästhesie herausoperieren. Ein Kaiserschnitt dauert 45 min, die Galle dauert 60-90 min . wieso willst du dein Kind nach der Geburt so lange auf dich warten lassen? Also, man kann das machen, ist aber keine gute Idee und man wird dir davon abraten.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ein Kaiserschnitt wird heute nicht mehr per Vollnarkose gemacht. So hast Du Deinen Sohn dann gleich bei Dir an der Brust. Darauf würde ich nicht verzichten wollen, selbst wenn man beide OP's verbinden könnte. Willst Du den KS oder brauchst Du Ihn? Warum kannst Du nicht spontan entbinden, wegen der Galle?
EmmaKJ
EmmaKJ | 20.04.2017
1 Antwort
so wie ich weiß muss das seperat gemacht werden, da zwei verschiedene Fachrichtungen und jeweils andere Ärzte dafür zuständig sind. wieso hast du nicht gleich im Krankenhaus nach gefragt?
MausiIn
MausiIn | 20.04.2017