Gallen-OP wann wieder duschen?

Gelöschter Benutzer
21.04.2010 | 18 Antworten

Ich hatte letzten Donnerstag eine Gallen-OP.
Die Gallenblase wurde durch den Bauchnabel entfernt.
Die Wunde is noch nich verheilt (oberflächlich offen),
aber sie nässt nich mehr und is schon fast zu.

Der Arzt meinte, ich könnte wieder
duschen, wenn´s nich mehr nässt.

Würdest ihr jetz schon wieder (ohne Duschbad) duschen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Also
ich durfte nach 10 Tagen wieder duschen.
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 21.04.2010
2 Antwort
klar, würde ich duschen. du wirst ja den duschstrahl nicht direkt auf den bauchnabel richten. ich habe auch nach den ks am nächsten tag geduscht.
Noobsy
Noobsy | 21.04.2010
3 Antwort
Demnach hat der doc. ja "grünes licht" gegeben...
Und ohne gallenblase . geht das? Die hatt doch sicher auch eine aufgabe . Bin dumm!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
..
Ja, sicher! Hab nach 5 Tagen auch wieder geduscht . Mach dir so´n bisschen größeres Pflaster drauf, dann is das ok! Hattest du auch so schreckliche Gallenkoliken?? Bin in meiner Schwangerschaft fast wahnsinnig geworden..
BabyKhira
BabyKhira | 21.04.2010
5 Antwort
@Noobsy
Nein, natürlich nich. Aber es wurde nich genäht / getackert, sondern verklebt, daher hab ich Angst, dass es durch das Wasser aufweicht.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
.-.-.-
War 4 Tage im K-Haus, zuhause hab ich dann abends geduscht. Hatte noch das Pflaster drauf.. das war dann ok.. @Babykhira: Da kann ich dir auch ein Lied von singen.. das sind ja höllische Schmerzen. Schlimmer waren die Wehen auch nicht.
Mam-30
Mam-30 | 21.04.2010
7 Antwort
@-susepuse-
Ja das geht. Der Gallensaft wird trotzdem gebildet und dient zur Verdauung.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@LiselsMama
Hmm . ich wurde genäht. Hast du nur diese Naht am Bauchnabel?
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 21.04.2010
9 Antwort
@LiselsMama
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
duschen
Also bei mir ist es zwar schon 12 Jahre her, wo meine Gallenblase entfernt worden ist, aber ich war ca. 14 Tage nicht duschen. Früher war man aber auch länger im Krankenhaus. Bei mir wurde es allerdings genäht. Mit kleben kenne ich mich leider nicht so aus. Aber ich kann dich verstehen. Warte doch einfach noch ein bisschen.
annabell2012
annabell2012 | 21.04.2010
11 Antwort
@BabyKhira
Ich hatte eine im März und eine im April. Bei der ersten dachte ich, ich muss sterben. Die war so extrem, dass ich kaum atmen konnte. Die zweite war auch furchtbar schmerzhaft, aber nich ganz so schlimm, wie die erste. Wenn ich mir hätte aussuchen könn, ob ich ne Kolik ham oder ein Kind gebärn wöllte, hätte ich mich liebend gern für die Geburt entschieden. Gottseidank wa ich während der Koliken nich schwanger. So, wie ich mich gekrümmt hab, wäre mir sicher die Fruchtblase geplatzt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@stolze2fachmama
Nein. Ich hab drei kleine Schnitte am Oberbauch und dann noch den etwas grösseren am Bauchnabel. Und alle 4 wurden geklebt.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
oh
man ich hatte die Koliken jeden Tag mehrmals, ich konnte dann noch nicht mal mehr stehen nicht atmen habe geschwitzt wie eine Sau
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 21.04.2010
14 Antwort
@LiselsMama
GEnau wie bei mir! Leider wurde meines nicht geklebt, wusste gar nicht das die das machen. Naja ich hatte meine OP im Mai letztes Jahr, und gott sei dank kann man die Narben nicht mehr sehen, nur noch die am Bachnabel aber ganz leicht.
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 21.04.2010
15 Antwort
@stolze2fachmama
Da kann ich dir nur Recht geben. Geburtswehen sind ein Kinderspiel gegen eine Kolik. Aber jetz kann mir das ja nich mehr passiern. Die Galle is raus und ich bin happy.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@LiselsMama
Dann lass uns mal drauf anstossen Ich war wie ein neuer Mensch nach dieses OP.
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 21.04.2010
17 Antwort
@stolze2fachmama
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Gallenblase
Also meine Gallenblase wurde vor 10 jahren entfernt und auch durch den Bauchnabel . und ich durfte nach einer woche wieder duschen gehen . also wenn es nicht mehr nässt dann tue es doch einfach . aber ich würde dann ohne duschbad duschen gehen . damit es nicht noch anfängt zu eitern LG Caro
MalteBaby2007
MalteBaby2007 | 21.04.2010