Zucker test durchgefallen

kruemelmama31
kruemelmama31
12.03.2013 | 22 Antworten
Hallo, bin bei den zuckertest nicht auf nuechtern magen durchgegallen ich hatte 37 anstatt 35. Nun muss ich den auf nuechtern magen machen. Oh man jabe ein wenig schiss davor.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hä, verstehe ich nicht ... du hast trotz des "Verbots" gegessen? Warum hast du dann nicht in der Praxis angerufen u. Bescheid gegeben? Dann hätten die sich den sparen können. Oder verstehe ich da etwas falsch? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
2 Antwort
Also ich kenn den Zuckertest nur nüchtern ... Ist aber auch nicht weiter schlimm, da man den Termin ja in Normalfall gleich früh bekommt, die Flüssigkeit zum Trinken sowieso megasüß ist und wenn man sich was zu Essen einpackt kann man das ja gleich danach essen.
Ehichrist
Ehichrist | 12.03.2013
3 Antwort
also bei dem Zuckertest bei meinem FA mußte ich auch nicht nüchtern sein und der dauerte dort auch nur 1, 5 Std. da waren meine Werte laut meinem FA ok, laut seinem Kollegen zu dem ich 2 Wochen später mußte ne Katastrophe und so mußte ich zu nem richtigen Diabetologen den Test erneut machen, dauerte dort 3 Std. und durfte da auch Frühstücken, da waren meine Werte so das man diese nach 6 Wochen noch mal hätte kontrollieren müssen, also sie waren nicht komplett erhöht nur ein Wert lag drüber, da ich aber in 4 Wochen entbunden hab danach damals, hat man es dabei belassen. Diesmal muß ich direkt in der 26. Woche den Zuckertest machen, weil mein FA nun sagte das ich damals ja Schwangerschaftsdiabetis hatte naja schauen wir mal was dabei diesmal raus kommt, ich werde den Test aber direkt wieder beim Diabetiker machen lassen
Blue83
Blue83 | 12.03.2013
4 Antwort
@Ehichrist kenne ich auch so ... hab den auch im Dezember gemacht ... musste dann dafür 16, 21 Euro bezahlen, weil er gut ausgefallen ist, hab dann aber die Rechnung bei der Kasse eingereicht u. das Geld erstattet bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
5 Antwort
@Blue83 Diabetologen mein ich natürlich und nicht Diabetiker
Blue83
Blue83 | 12.03.2013
6 Antwort
ach so mein FA sagte mir auch das man den Test beim FA zahlen muß wenn man direkt zu einem Diabetologen geht ist er kostenfrei, und das war bei mir auch so, ich mußte nichts bezahlen ausser das ich den Saft mitbringen mußte und zahlen, wie beim FA auch zusätzlich zur Rechnung.
Blue83
Blue83 | 12.03.2013
7 Antwort
@pause-lila meine Krankenkasse hatte das gleich übernommen, da ich etwas wenig Fruchtwasser hatte und deshalb der Test angeordnet wurde.
Ehichrist
Ehichrist | 12.03.2013
8 Antwort
@Blue83 also den Saft musste ich weder mitbringen noch bezahlen ... :) ich fand das alles Problemlos ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
9 Antwort
Komisch, aber grundsätzlich ist der Glucosetoleranztest immer nüchtern, ob in der Praxis, im Krankenhaus oder sonst wo ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
10 Antwort
@Ehichrist achso ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
11 Antwort
@pause-lila also ich hab ein Rezept bekommen vom FA und mußte mir den Saft auf eigene Kosten aus der Apo besorgen ich durfte aber bei beiden Test die ganze Testphase über nix essen und trinken bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das durfte, ich glaube beim Diabetologen durfte ich Wasser/Selter trinken weil ich noch weiß das ich ne Wasserflasche dabei hatte und vorher noch was getrunken hatte unterwegs.
Blue83
Blue83 | 12.03.2013
12 Antwort
@Blue83 scheint wohl überall anders zu sein ... ich hatte das damals in der Pflegeschule auch noch so gelernt, dass man bei dem Test nüchtern sein soll ... egal ob schwanger oder nicht ... naja, jeder macht das wohl anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
13 Antwort
@pause-lila ja scheint mir auch so, ich hab aber drauß gelernt das ich diesmal direkt zu dem Diabetologen gehe und es "richtig" machen lasse, wie beim FA und am ende wieder doppelt, mein FA nimmt zb auch das Blut aus den Fingerkuppen und die beim Diabetologen haben mir gesagt ungenauer gehen die Werte nicht, das muß wenn aus dem Ohr oder der Vene genommen werden. Naja wie gesagt ich hab schon 3 Kids und mein Mann muß sich immer extra frei nehmen den Tag und bevor ich wieder mit allem drum und dran 2 Std. beim FA verplämer und am ende wieder nicht weiß obs nun ok ist oder nicht und dann wieder zum Diabetologen fahre
Blue83
Blue83 | 12.03.2013
14 Antwort
@pause-lila Weil das ein neuer zucker test ist, den man nicht nuechtern macht..habe ich doch auch geschrieben
kruemelmama31
kruemelmama31 | 12.03.2013
15 Antwort
@Blue83 Das ist ein neuer zuckertest.den man nicht nuechtern macht. Der ist neu und wird von einigen krankenkassen so verordnet
kruemelmama31
kruemelmama31 | 12.03.2013
16 Antwort
Dieser test sollte nicht auf nurchtern gemacht werden kostete 16 euro. Nun war ja der wert zu hoch.nun darf noch ein machen den auf nuechtern magen kostet 30 euro. Bekomme allrs wieder.das ist wohl von krankenkasse verschieden.meine krankenkasse bitte diesen test auf nicht nuechtern magen eben an.so haben es alle verstanden.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 12.03.2013
17 Antwort
Dieser "kleine Zuckertest" wird mittlerweile bei jeder SChwangeren durchgeführt, egal ob ein Verdacht besteht oder nicht ... den macht man nicht nüchtern und es dauert nur eine Stunde ... ist dieser auffällig, geht man zum Diabetologen, um den "großen Test zu machen" ...
JonahElia
JonahElia | 12.03.2013
18 Antwort
Habe damlas bei Jonah aber für den großen Test beim Diabetologen auch nix bezahlt, wenn man ne Überweisung hat ...
JonahElia
JonahElia | 12.03.2013
19 Antwort
@kruemelmama31 ne, hast du nicht geschrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
20 Antwort
versteh die werte überhaupt nicht ...
SrSteffi
SrSteffi | 12.03.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zucker im Urin 15 ssw
16.06.2012 | 2 Antworten
zimt/zucker für 10 mon altes baby?
13.08.2011 | 11 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
14.05.2011 | 9 Antworten
wo gibt es apfelmus ohne zucker?
06.03.2011 | 15 Antworten
kuchen ohne zucker
15.11.2010 | 5 Antworten
34 ssw eiweiß und zucker im urin
24.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading