Mein Sohn hustet aber nur wenn er liegt

Gelöschter Benutzer
13.04.2010 | 4 Antworten
Hallöchen,

seit gut 4 Tagen hustet mein Sohn trocken jedoch nur wenn er auf dem Rücken oder Bauch liegt.

Ich habe ihn mal beobachtet u meinte anfänglich das er immer nur dann hustet wenn er sich was in den Mund steckt. Und es ist nicht einfach nur ein Stecken sondern ein richtiges in den Rachen schieben.

Soo nun habe ich aber weiter beobachtet das er das auch macht wenn er z.b. seinen Nubbi meilenweit weggespuckt hat bzw weggeschmissen hat, dann lächelt er mich an u hustet dabei.
Manchmal wird er dabei richtig wild strampelt wie ein kleiner Zappelphilipp lächelt dabei u hustet .. also ich weiß nicht mal ob man da shusten nennen kann.
Oder aber er steckt sich etwas die Finger in den Mund (hier ists wirklich nur stecken) dann macht er das auch. Es ist sehr oft dass er das macht aber auch nicht immer. Und wenn ich dann mal sage: Erik pst nun beruhig dich wieder .. plumps ist alles ok u er hört auf
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, ich gebe ihn schon noch mehr zu trinken deswegen.

Meint ihr das vergeht wieder?
Also er macht das richtig erst seit er weiß das er sich alles in den Mund schieben kann.. auch jede Mutzel bleibt nicht verschont. Er hat auch keinen Schnupfen oder ähnliches .. er ist ein putzmunteres knapp 8monate altes Kerlchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hallo
meine Tochter hat so änlicher Husten und ich selbst auch.Also könnte ein Anzeichen von verängten Bronchen sein.Ich muss selbst auch Spray und Antiobiotika nehmen.Und meine Tochter hat super Tropfen, die die Bronchen erweitern und dann können sie Abhusten.DEnn bei mir und meiner Tochter ist das auch so so bald ich Luft hole muss ich husten und bei meiner Tochter auch wenn sie was in den Mund steckt oder auch lacht usw.
Turbomone
Turbomone | 13.04.2010
2 Antwort
Hallo!
Wenn er das nur beim Liegen hat, kanns vom Zahnen sein, weil wenn Babys viel sabbern rinnt das den Rachen hinunter wenn sie liegen und dann husten sie . Sophia hatte das anfangs auch nur im Liegen und als sie richtigen Husten bekommen hat, da merkt man dann den Unterschied!! Wenns willst kannst aber Prospanhustensaft probieren, falls du das Gefühl hast, dass er einen richtigen Husten hat! lg und alles Gute! Carmen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Carmen
aha der Prospanhusensaft ist wohl für Babys geeignet? wusste ich gar nicht dankeschön für den Tip. Na Erik hustet nur wenn er liegt oder wenn zu schnell Luft geholt beim Lachen z.b . also ein richtiger Husten ist das nicht . dankeschön
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mensch, mensch
hatte Deine Frage gar nicht mitbekommen *tzetze* ich werde älter. Tom hustet auch immer so trocken ohne Anzeichen einer ernsthaften Erkältung, wenn er sich anstrengt beim auf dem Bauch liegen und viel dabei kreischt. Ich glaube, dass ich mal gelesen habe das die Babys, wenn sie rausgefunden haben es auch bewusst machen, also üben. Wie in der Werbung mit den Hustinettenbären. "ähö, ähö, äho" Dienstag dachte ich auch schon er würde einen richtigen Husten bekommen, weil er das immer so macht. Jetzt ist es wieder weniger geworden. Glg
sinseven
sinseven | 15.04.2010