Blubbern im Babybäuchlein und weinen

AileenTill
17.01.2010 | 15 Antworten
Hallo liebe Mamis! Bin relativ neu hier und stelle meine erste Frage.
Mein kleiner Sonnenschein (3, 5 Monate) hat seit einem Tag so ein dolles blubbern im Bauch (Klingt fast wie in ner Wasserflasche ), weint ständig , vor allem nach dem trinken und streckt seine Beine immer ganz sehr aus. Mit dem Stuhlgang klappt es auch nicht so richtig. Er hat immer sehr mit Blähungen zu kämpfen, aber irgendwie ist es jetzt anders. Fieber hat er keins.
Habe schon Kümmelzäpfchen gegeben und Lefax, aber nix ändert sich.
Er ist dann zwischendurch aber wieder bestens gelaunt, lacht viel und plaudert vor sich hin.

Kennt das jemand auch? Was kann ich noch machen?

Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
oh dfan wird er bauchschmerzen haben
versuche es mal mit sab simblex das benutze ich heute noch bei meiner tochter sie wird morgen 1 jahr, massiere seinen bauch oder föhne ihn und massiere ihn dabei. trage ihn so das sein bauch auf deinen armen sind. und versuche mal kamillie tee oder fenchel zu geben.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Sab Simplex
. das ist wirklich ein gutes Mittel gegen das Blubbern im Bauch. Du kannst es dir von deinem KA verschreiben lassen, aber es ist auch so nicht sehr teuer! Wir haben es wirklich lange gegeben, weil unser Sonnenschein auch ganz fürchterliche Blähungen hatte. Du brauchst auch keine bedenken zu haben das Sab Simplex zu geben, weil es wirklich nur im Darm wirkt und nicht in den Organismus des Kleinen eindringt! Es zerstört die Bläschen, die vorallem nach dem trinken im Darm sich bilden. Hoffe ich könnte dir und deinem Baby helfen, schönen Sonntag noch
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
das kenn ich, meine kleine hatte auch so probleme . du kannst statt lefax noch saab tropfen probieren, macht man mit in die flasche oder gibt man vom löffel. dann kannste den bauch massieren: wenn das kind vor dir liegt streischt du auf der rechten seite vom nabel im kreis zur liken seite. außerdem hat meiner kleinen immer "fahrradfahren" geholfen, also die beine nehmen und wie beim fahradfahren kreisen und dabei weit zum bauch hin oder auch die beine mal beide gelichzeitig kurz an bauch drücken. wenn du die flasche gibts kann es an der milch liegen, meine bekam zb erst aptamil ha pre und dann hab ich wegen bauchweh auf beba ha pre umgestellt. es wurde besser! wenn er ein falschenbaby ist sollte er jeden tag "sein großes geschäft" machen und wenn es mehrere tage nicht klappt kann dein arzt dir zäpfchen verschreiben, zum abführen. sollte aber eher ne notlösung sein. viele geben auch milchzucker, aber da wurde mir von abgeraten. lg
DooryFD
DooryFD | 17.01.2010
4 Antwort
Dankeschön...
habe bis gestern noch Sab Simplex gegeben aber nun ist es gestern leider alle geworden . werde es mal mit dem tee versuchen. hoffe ich kann ihm damit etwas helfen. er tut mir so leid wenn er immer weint.
AileenTill
AileenTill | 17.01.2010
5 Antwort
sab simplex
würde dir das auch empfehlen.mein arzt hat es damals nicht verschrieben, habe von ihm nur lefax bekommen, das half aber nicht. meine hatte auch die 3 monatskoliken, der sohn von meiner freundin hatte die übrigens 6 monate . bei meiner war es mit 11 wochen überstanden, zumindest das gröbste. das blubbern kommt von der luft und von dem trinken
florabini
florabini | 17.01.2010
6 Antwort
achso:
falls du ein kirschkernkissen hast, das kann auch helfen, meine süße wollte es nich : ( oder nimmst ne wärmflasche. manchen babys hilft es auch aufm bauch zu liegen und unter dem bauch noch eine mullwindel oder so zusammenrollen. geht aber nur tagsüber wenn du dabei bist, weil babys ja nich aufm bauch allein sein solln. lg
DooryFD
DooryFD | 17.01.2010
7 Antwort
ansonsten
ging es meiner auch immer besser wenn ich sie auf den bauch gelegt habe.so schlief sie auch meist ein, habe sie dann aber gedreht.
florabini
florabini | 17.01.2010
8 Antwort
Lefax hilft bei uns auch nicht!
Werd ich mir dann wohl mal eine Apotheke suchen die heut bereitschaft hat und Simplex holen Danke für eure lieben Tipps!
AileenTill
AileenTill | 17.01.2010
9 Antwort
meine tochter
hat heute als noch bauchweh und ich gebe ihr sab simplex tropfen ein löffel pur. und sonst gebe ich ihr tee ohne zucker ganz wichtig kein zucker. und wen er am anfang nicht trinken möchte kannst du ihn es schluckweise geben. was ich auch gemacht habe ich hatte den tee von hipp da habe ich immer ein löffel tee in die milch gemacht hat auch geholfen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
fenchel- kümmel- aniß babytee...
damit mach ich die flasche meiner kleinen. kannst aber auch so zwischendurch geben. babys solen übrigens keinen normalen tee trinekn, weil der zu stark dosiert ist, also nur babytee statt falsche schütteln lieber umrühren. schön warm baden kann den bauch enspannen.
DooryFD
DooryFD | 17.01.2010
11 Antwort
hab ich vergessen
ich stille ihn noch voll. versuche es mal so mit einer Flasche Babytee.
AileenTill
AileenTill | 17.01.2010
12 Antwort
hi
also bei uns hat lefax auch nichts gebracht hatte das gleiche problem bei meinem kleinen ich habe dann sab simplex gekauft und vor dem stillen ihm ein löffl gegeben und es hat gewirkt versuch dasmal
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 17.01.2010
13 Antwort
@AileenTill
sab simplex hat bei uns super geholfen . habe aber nicht gestillt, sondern die flasche gegeben.mit dem aptamil comfort und dem sab sind wir super gefahren . glg
hariboenchen
hariboenchen | 17.01.2010
14 Antwort
Sab Simplex
kann ich das vor jedem stillen geben oder sollte man das dann abends vor dem schlafen gehen weg lassen?
AileenTill
AileenTill | 17.01.2010
15 Antwort
@AileenTill
in der apotheke gibts auch extra baby bäuchlein tees die helfen und beruhigen das bäuchlein
taschlbettina
taschlbettina | 17.01.2010