Hand-Mund-Fußkrankheit?

julisch79
julisch79
08.10.2009 | 8 Antworten
troz anstekung weiter in den kika?war heute beim arzt weil der kika mich morgens angerufen hat mein sohn hätte bläschen an der hand die jucken es könnte die hand.mund-fußkrankeit sein.sind wie gesagt gleich zum arzt, er meinte es sei ein kleiner infekt von der krankheit. hat die bläschen aber auch im mund wen auch nicht arg meint es juckt etwas.
hatte das ein kind von euch auch und durfte weiter in de kika gehen? den der arzt meinte auch es währe ansteckend aber den noch nicht so schlimm um deswegen daheim zu bleiben. was nun in kika gehen und andere anstecken oder was ja vernünftiger währe daheim bleiben.? wie lange geht die hand mund fuß krankheit hatte ich total vergessen zu fragen wer kan mir da weiter helfen? währe lieb danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--------------------
Meiner hatte es, war zu der Zeit aber noch nicht im kiga.Wenn ja, hätte ich ihn aber nicht hin geschickt, ist ja doch ansteckend
nouri
nouri | 08.10.2009
2 Antwort
Unsere KiTa
will immer ein ärztliches Attest, dass das Kind wieder kommen darf, wenn es beim Arzt war. Nach Infektions-Seuchen-Schutz-Gesetz darfst du ihn nicht schicken, wenn die Möglichkeit einer Ansteckung noch gegeben ist...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.10.2009
3 Antwort
Ich wusste bis eben nicht mal, was das ist
Aber ich habe es eben nachgelesen. Also, es ist ungefährlich. Gut soweit, aber es kann sogar Hirnhautentzündung auslösen. . Also, ich persönlich würde mein Kind zu Hause lassen, allein schon, um den Fragen und komischen Blicken aus dem Weg zu gehen. Aber medizinisch notwendig ist es offenbar nicht. Kannst du hier nachlesen: http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aemter/amt_53/hmf_akt.pdf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
danke werde gleich mal lesen. denke auch lieber das ich in zu hause lasse ist ja den eh wochenende.und will ja nicht andere deswegen gefärden.
julisch79
julisch79 | 08.10.2009
5 Antwort
Wenn Schleimhäute...
nicht befallen sind, ist es ein ganz milder Verlauf, dauert ca. ne Woche bis Bläschen weg sind. Allerdings hatte ein Tageskind von mir auch nur die Bläschen und damit, bevor es zu hause blieb, zwei weitere angesteckt. Davon eines, wo die Schleimhäute dann befallen waren. Dem Kind ging es misserabel, stinkiges Sabbern aus dem Mund, kein Schnuller oder Essen möglich, weil der ganze Mund voll Blasen. Furchtbar schmerzhaft. Unsere KÄ verbietet den Besuch der Einrichtung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
6 Antwort
@upps
oh hört sich nicht gut an. an den händen sind es 4-5 bläschen und im mund hat er ein paar rote punkze hinten im gaumen. gehe dan lieber noch mal zum arzt.
julisch79
julisch79 | 08.10.2009
7 Antwort
hallo
dann wünsche ich mal GUTE BESSERUNG für deinem sohn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
8 Antwort
@karoo
danke mal sehen was draus wird
julisch79
julisch79 | 08.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading