16 Wochen und immer noch Koliken

skally08
14.08.2009 | 7 Antworten
Hallo,
wer hat die Erfahrung mit Koliken, mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und die Koliken gehen einfach nicht weg. Habe schon alles versucht, windsalbe, bauchwohltee, lefax, spezialnahrung ..
Hat jemand von Euch das auch mit gemacht und kann mir vielleicht einen guten Tip geben wann die Blähungen weg gehen oder was man noch machen kann ? bin echt verzweifelt :-(

Danke an alle die mir Tips geben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Manchmal...
. haben Blähungen einen anderen Grund. War die geburt normal? Wie groß war er? Liegt er gerade oder schief, legt er den Kopf auf beide Seiten oder nur zu einer? LG ich weiß meine Fragen ergeben im Moment keinen Sinn für dich aber es gibt einen. Keine Angst nichts schlimmes.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hi
hatten das selbe Problem. Haben unseren auf Spezialnahrung umgestellt. Dazu Zäpfchen wie Carum Carvi gegen Blähungen und wenn er sich gar nicht beruhigt hat Viburcol Zäpfchen gegeben. Hat eigentlich ganz gut geholfen. Und ansonsten im Tragetuch immer mit sich tragen. Fand unserer auch gut und ist dann auch eingeschlafen. Alles Gute
Pixy
Pixy | 14.08.2009
3 Antwort
Das mit den Koliken wurde
uns auch immer gesagt. Bis wir den Tipp mit dem Osteopaten bekommen haben. Ab dem Zeitpunkt hat Lotte nicht wieder geschrien. Sie hatte Schmerzen im Nackenbereich-kein Bauchweh- Alles Gute
susepuse
susepuse | 14.08.2009
4 Antwort
hi
vielleicht hat er auch eine unverträglichkeit gegen kuhmilch, bei unserer maus gingen die blähunge weg als wir ihr aus dem bioladen von holle die babynahrung auf ziegenmilchbasis gegenben haben. sie bekommt bis heute
tessavic
tessavic | 14.08.2009
5 Antwort
@susepuse
deshalb meine Frage nach der Geburt und der Körperhaltung des Kindes.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Heviane
Ja, das is enorm wichtig! Sonst quält sich der Wurm nur unnötig und wird mit Zäpfchen voll gestopft.
susepuse
susepuse | 14.08.2009
7 Antwort
...
ich würde auch zum osteopathen gehen oder zur Physiotherapie.unser Spatz hatte auch ganz arg Probleme, weil die Geburt recht schnell war und er für meine Größe war er total verspannt. Ich hab auch erst gedacht er hat Koliken, aber unser Hausarzt und auch unsere Hebamme waren sich einig, das er im Steiß- und Halsbereich total verspannt und blockiert war. Laß das bitte abchecken, du wirst sehen, es wird schnell Besserung geben. Liebe Grüße und alles Gute