Mami´s von gehörlosen oder schwerhörigen kindern?

Gelöschter Benutzer
16.07.2009 | 5 Antworten
Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin ziemlich verzweifelt. Unser Stöpsel ist 15 Wochen alt und an sich kern gesund, er wächst und gedeiht (ist für sein Alter schon ein "großer Kerl") letzte Woche waren wir zu U4, soweit war alles in Ordnung, nur hat er auf das Klatschen nicht wirklich reagiert. Am nächsten Tag hatten wir Durchzug und die Tür direkt neben ihm ist zugeknallt, es hat nicht im Geringsten gestört. Mein Schatz schickte mich sofort zu unserem Arzt und ich hab ne Überweisung zum HNO geholt. Da waren wir heute und er hat wieder nicht auf das Klatschen reagiert, es hatte ein Wimpernschlag kommen müssen, aber nichts passierte. Obwohl ich wußte das der Arzt jeden moment klatscht bin ich zusammengezuckt, aber Michel guckte einfach nur in der Gegend umher. (traurig01)
Er hat uns sofort eine Überweisung für die Medizinische Hochschule Hannover gegeben, weil die wohl Spezialisten sind.

Gibt es hier Mutti´s, die Kinder haben, die schlecht oder gar nicht hören können? Wie geht Ihr damit um? Ich hab so viele Fragen, bin aber auf der anderen Seite total machtlos und zutiefst traurig. Wieso haben Mutter die während der Schwangerschaft rauchen oder saufen gesunde Kinder und unser Sonnenschein soll nun mit dieser "Behinderung" leben (traurig)
Das ist alles so ungerecht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hallo...
kann dir keinen tipp geben, unsere kleine hört sehr gut. aber sag mal, wurde nicht nach der entbindung so ein hörtest gemacht? wird den kids so ein stöpsel ins ohr gehalten und dann zeigt der irgendeine prozentzahl an. glaube sophia hatte 99 prozent auf jeder seite .
Susi0911
Susi0911 | 16.07.2009
2 Antwort
ich kenne mich da leider nicht weiter aus
aber ich drücke euch die daumen das soweit alles ok ist/wird und er doch hören kann!
FrauNicole
FrauNicole | 16.07.2009
3 Antwort
gehörlos
hi.unser kleinster hatte es auch bis sich dann rausstellte das er eine fruchwasseransammlung im den ohren hatte.das wurde dann nach mehren untersuchungen weggesaugt, so mit ein schlau in das ohr ganz vorsichtig. mach dich nun nciht gleich verrückt . vielleicht will er es auch gar niht hören. es gibt viele gründe. warte den termin in hanover ersteinmal ab.drück dir die daumen u halt uns auf den laufenden
supermama2004
supermama2004 | 16.07.2009
4 Antwort
@Susi0911
doch dieser Test wurde gemacht, ist aber nicht so super ausgefallen, die Reaktion war, das wahrscheinlich noch ein wenig Fruchtwasser in den Ohren sein wird. Ist alles ziemlich scheiße.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Jetzt warte doch erstmal ab...
. normalerweise machen die doch im Krankenhaus einen Hörtest. Haben die ds bei eurem Zwerg nicht gemacht? Ich hatte bei unserem Zwerg auch voll angst. Ich muß dazu sagen, daß ich Erzieherin bin und mit hör- und mehrfachbehinderten Kindern arbeite und da schlagen doch noch mal schneller die Alarmglocken. Er hat auch nicht reagiert, wenn unser Hund während dem Stillen gebellt hat oder das Telefon ging. Unsere Kinderärztin sagte nur, daß das noch kommen kann und sie manchmal auch einfach nicht reagieren wollen. Und es war dann auch so. Später hätte ich mir gewünscht, wenn er sich beim Stillen nicht ständig ablenken hätte lassen ;-) . Auf der anderen Seite ist es gut, wenn ihr das nochmal abklären laßt. Es gibt da aber echt tolle Möglichkeiten, wenn man das so bald feststellt . Und ein gehörloses oder hörgeschädigtes Kind kann relativ normal leben - es sei denn es ist noch lern- oder geistig behindert. Halt die Ohren steif!
katrin76
katrin76 | 16.07.2009