Softeis

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.07.2009 | 15 Antworten
Hallo ihr lieben lacht mich bitte nciht aus.Meine Freundin hat meinem und ihrem Kind heute bei den tschechen ein Softeis gekauft der kleine hatte nach 10 minuten durchfall jetzt habe ich angst das meine kleine sich auch was geholt hat!Muß ich mir da wirklich so große Sorgen machen?Wegen der Hygiene die soll da ja net so seinder
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@sonnenblume535
guck mal das hab ich auf einer ärzte seite gefunden......... wenn jemand etwas essen will...dann bleibt das essen 1 Minute im Mund, Speiseröhre 2 bis 3 Sekunden, im Magen 2 bis 4 Stunden, Dünndarm 1 bis 4 Stunden und im Dickdarm 10 Stunden bis mehrere Tage also geht das garnicht weil das essen bis zu 20 stunden braucht um im darm anzukommen.........also kanns das schomal nicht sein....denn wärs so hätte er eher erbrochen.....weils im magen gewesen wäre...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
14 Antwort
@oOLellifeeOo
es liegt vielleicht auch daran das ich mich selber so verrückt mache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
13 Antwort
@sonnenblume535
na na na......des muss auch net sein...sie hats bestimmt nicht mit absicht gemacht oder???....ich denke nicht das es so schlimm ist das dein kind salmonellen hat...aber nehm trotzdem morgen mal eine stuhlprobe mit zum kinderarzt....denn dann können die sofort sagen worum es sich handelt....wenn du direkt was mitbringst können dies auch direkt untersuchen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
12 Antwort
@et_ailuj
Nein, war nur einmal bis jetzt ich habe echt panik davor, so eine .... kuh!Nur weil letztens alles gut ging muß es ja net heut auch gut gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
11 Antwort
..........
Ich weiss das Salmonellen nicht ganz ohne sind aber wie schnell die sich bemerkbar machen weiss ich leider wirklich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
10 Antwort
ach so....
... jetzt versteh ich das.... hoffe es sind keine salmonellen.... und deiner hat nichts. alles gute auch für den kleinen deiner freundin. war sie schon im kh? wie alt ist das kind?
et_ailuj
et_ailuj | 14.07.2009
9 Antwort
tja wegen den salmonellen gelledie vermehren sich in den ausgängen der softeis
maschienen unglaublich schnell weil da die temperatur so gering ist......Die ersten Anzeichen treten relativ rasch nach dem Genuss auf. Es sind dies * heftiges Unwohlsein * Erbrechen * Wässriger Durchfall * Bauchkrämpfe und * eventuell Fieber Diese Symptome können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, und dauern in der Regel zwei bis drei Tage, in manchen Fällen auch bis zu einer Woche auch länger. Wird der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen, erholen sich die Betroffenen rasch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
8 Antwort
@et_ailuj
es war das kind meiner Freundin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
7 Antwort
@Ramy
aber nach 10 minuten kann es ja noch net davon kommen oder doch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
6 Antwort
haste schon....
... einmal in der kinderambulanz angerufen? wie alt ist dein kind? lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 14.07.2009
5 Antwort
und
wie fängt das alles an?Ist jetzt gut 3 und halbe stunde her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
4 Antwort
Hmmm...
also erst vor kurzem habe ich bei PUNKT 12 wieder einen Beitrag gesehen das man auf Softeis im Sommer am besten sogar ganz verzichten soll weil die Tests von Kontrolleuren so schlecht ausfielen... Und Softeis kann ja ein Salmonellenträger sein! Ob der Durchfall jetzt wirklich von dem Softeis kommt kann man ja nicht wirklich sagen, aber ich denke auf jeden Fall beobachten. Lg, ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
3 Antwort
Ich denke
wenn bis morgen nichts ist kannst beruhigt sein. Lg
Schmetterling83
Schmetterling83 | 14.07.2009
2 Antwort
ui das würd ich tatsächlich abklären lassen
warte da hab ich was zu gelesen vor kurzem...ich suchs dir mal eben warte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
1 Antwort
naja mehr als beobachtenkannste nich amchen
is halt wg salmonellen nich ganz ohne. grade softeis... aber wir hoffen mak das alles ok is!!
FrauNicole
FrauNicole | 14.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Hätt gern mal Eure Meinung
02.05.2012 | 47 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading