Beckenboden rückbildung noch nicht gemacht

vika22
08.06.2009 | 5 Antworten
ich habe vor 7 monaten meinen 1. sohn zur welt gebracht, und habe noch keinen rückbildungs kurs gemacht.

1. ist das schlimm?
2. was passiert wenn ich das nicht gemacht habe?
3. und kann ich das noch machen oder ist es jetzt zu spät?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
die
meisten kassen zahlen nur bis zu 4 monaten nach der entbindung. die ärzte im KH raten einem schon dazu. meine schwägerin hat beim 2. kind auch keine gemacht. ich selber mache gerade eine und denke schon das das besser ist. frag am besten mal eine hebamme oder einen frauenarzt. lg
tante_tine
tante_tine | 08.06.2009
2 Antwort
Hi
also ich habe auch keine gemacht und es ist nix passiert! Ist aber wohl bei jedem anders! Ob man das jetzt noch machen kann weiß ich leider nicht! Frag am besten mal bei deinem FA nach!
Janettchen
Janettchen | 08.06.2009
3 Antwort
hi du
machen kannst den immer noch, würd ich auch auf jeden fall. Die frage ist eher zahlt die krankenkasse noch? wenn wär a net schlimm bei meiner hebi wärens 5 euro die stunde
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
meine Hebmme meinte dass es spätestens 4 Monate nach der Geburt treniert werden soll, später bringt es nichts . es ist sicher nicht so schlimm dass du das nun verpasst hast, nach der nächsten Geburt machst du es halt dann . Man sollte schon Rückbildung machen, denn später wenn du älter bist, hast du zu schwache Muskeln, die Gebärmutter drückt dann nach unten auf die Blase und man verliert Urin..das kann sehr unangenehm sein .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
das mit der KH ist ja nicht schlimm
das kann ich ja auch zu hause machen . und die übungen gibt es ja in büchern oder im internet .
vika22
vika22 | 08.06.2009