Blähungen

andrea32041
andrea32041
18.12.2008 | 11 Antworten
Mein kleiner schatz ist jetzt 2 wochen alt und hatt irre viel blähungen, trotz kirschkernkissen und fencheltee wird es nicht wirklich besser! habt ihr irgendwelche tips? (baby)
lg andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bauchweh
ich habe zudem noch die Sab Symplex vom Kinderarzt verschrieben bekommen, hat dann gut geholfen. Immer VOR dem trinken geben. Habe sie dann zwischendurch immer mal weg gelassen und mit 2 Monaten war der Spuk vorbei. Stillst du? Dann vielleicht nicht unbedingt Sachen essen wie Zwiebeln, Erbsen, Bohnen usw...Viel Bäuerchen machen lassen! Folgendes habe ich noch im Internet gefunden: - Beim Wickeln oder wenns ganz schlimm wird, Fieberthermometer in den Poppes halten . Bisher das Wirksamste aller Mittel. Wir müssen das aber ganz oft wiederholen und oft am Tag machen. - Bauchmassage im Uhrzeigersinn, mit den Beinchen 'Fahrrad fahren' oder Beinchen strecken und dann die Knie zum Bauch drücken, - Seitenlage statt Rückenlage, da kommen die Pupse wirklich besser Liebe Grüße
Daniels-Mama
Daniels-Mama | 18.12.2008
10 Antwort
...
also ich hab es mein sohn mit in die fladsche gemacht und es hat geholfen.. nach 2 tagen hatte er nichts mher.. aber probieren geht über studieren.. denn jedes kind ist anders und reagiert anders drauf.. probiers aus dann wirst du sehen ob es hiflt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
9 Antwort
Blähungen- Koliken
SAB- Tropfen und oder Lefax Pumpspray, Wirkstoff ist der Gleiche aber das eine ist mit Himbeer und das andere mit Bananengeschmack. Wird eins zu eins wieder ausgeschieden und zckerfrei. Meiner hatte in den ersten dri Monaten schlimme Bauchschmerzen mit Blähungen. Bei ihm haben diese in der Milch sehr geholfen. Auch der Fliegergriff hat geholfen. Wir haben uns außerdem angewöhnt ihn jeden Abend für 5 Minuten zu baden. Das hat ihn und seinen Bauch sehr entspannt. Als wir dann nicht mehr weiter wussten sind wir zur Osteopatin gegangen. Hat auch geholfen. Kirschkernkissen und die Windsalbe als Massage hat bei unserem überhaupt nicht geholfen! aber das musst du ausprobieren. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
8 Antwort
....................
Aber Lefax soll nur richtig helfen wenn man es vorher gibt und zu jeder Mahlzeit, meinte meine Kinderärztin.... wenn man das wohl nur ab und an mal gibt oder in die Flasche mit rein macht, soll es nicht so viel bringen... Bei uns ging es dann ganz gut... Alles Gute :-)
tinchen2404
tinchen2404 | 18.12.2008
7 Antwort
....
asoo, ich hatte noch lefax aus der apo.. das hildft auch spi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
6 Antwort
Koch...
dir reinen Kümmel aus und gib deinem kleinen reinen Kümmeltee zu trinken... da geht die Luft auch gut ab... da brauchst du auch kein Zäpfchen geben... Kümmelsalbe kenne ich auch- hatten wir auch- jedoch hat uns unsere Hebamme ein 4-Winde-Öl selbst zusammen gebraut, zwar auch mit Kümmel aber auch mit Basilikum oder Thymian... keine Ahnung was da wirklcih noch mit drin war- roch auf jedenfall nicht mehr soo stark nach Kümmel und half auch richtige Wunder!!!
paulea
paulea | 18.12.2008
5 Antwort
bauchweh!
kischkern kissen oder bauch streicheln lg susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
4 Antwort
Jeden Abend
Windsalbe einmassieren und Körnerkissen drauf und bei Bedarf Kümmelzäpfchen!
Amarige
Amarige | 18.12.2008
3 Antwort
....
windsalbe und immer den bauch massieren.. lass ambesten die pmpers ab.. und massieren.. un kmmelzäpfchen.. helfen auch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
2 Antwort
hey
das hatte mein kleiner auch probiers mal mit sab Simplex ist eigentlich ziemlich gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
1 Antwort
Windsalbe aus der Apo
und Kümmelzapferl helfen bei uns wahre Wunder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Zahnen und Blähungen
16.10.2011 | 12 Antworten
blähungen und übelkeit
07.08.2010 | 8 Antworten
Blähungen beim Baby Brauch hilfe!
27.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading