Wie steht ihr zum thema impfen?

bineafrika
08.10.2008 | 34 Antworten
ich bin in einer arztfamilie groß geworden, wir waren immer gegen alles geimpft .. so halte ich es auch mit meinen .. wenn es die möglichkeit gibt zu impfen machen wir das .. wie haltet ihr es? gibt es mamis hier die nicht impfen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

31 Antwort
@bineafrika
die ärztin hat es selbst immer gewundert, da er selbst bei der 3.impfung noch so stark reagiert hat . ich kenne übrigens einige windpockengeimpfte kinder, die die windpocken trotzdem hatten . @schwarzlicht: mit einem kranken kind geht man nicht "unter leute" also müssen die anderen auch nicht geimpft werden . und ein anständiger arzt lässt ein kind mit einer ansteckenden krankheit nicht mit anderen kindern im wartezimmer sitzen . also ist da eigentlich auch keine gefahr, sofern der arzt veranwortungsvoll handelt
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2008
32 Antwort
@scarlet
komisch ist das :-) du hast schwarzlicht missverstanden . die nichtgeimpften sind die nutznießer von den geimpften . würden wir uns alle nicht mehr impfen lassen hätten wir ruckzuck so krankheiten wie kinderlähmung wieder . ist "nur" ein grosser teil der bevölkerung geimpft reicht das für die nichtgeimpften mit . ich denk das meinte sie
bineafrika
bineafrika | 08.10.2008
33 Antwort
@bineafrika
hmm . so würde ich das nicht sehen, denn ich denke leute, die nicht impfen lassen gehen nicht davon aus, dass sie die krankheit sowiesonicht kriegen, weil ja die anderen geimpft sind, sondern nehmen die krankheit in kauf .
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2008
34 Antwort
..............................
das nichtgeimpfte nutznießer sind ist bekannt . auch wenn sie vieleicht ein risiko eingehen . aber, solange man sich da befindet wo der größte teil geimpft ist reicht das aus . hier in liberia wird kinderlähmung immernoch mit tropfen geimpft . weil . sich die über die ausscheidungen weiterverbreiten, man also so mehr menschen schützt als mit einer spritze .
bineafrika
bineafrika | 08.10.2008

«2 von 3»