⎯ Wir lieben Familie ⎯

Angst vor Urlaub in der Türkei berechtigt?

Liah09
Liah09
27.09.2014 | 18 Antworten
Wir fliegen in 1.5 Wochen in die Türkei (Side-colakli).Die ganze Situation hier auf der Welt und vor allem in Syrien beunruhigen mich so sehr, dass ich mich momentan überhaupt nicht auf den Urlaub mit meiner Familie (habe 2 Kinder im Alter von 2 und 5) freue. Ich kann die Situation dort nicht einschätzen und habe einfach nur Angst, dass etwas passieren könnte.ich habe den reiseveranstalter kontaktiert und versucht, umzubuchen.Die Dame versuchte mich zu beruhigen und meinte es gebe aktuell keine reisewarnungen für die Türkei! Ich kann mich gar nicht beruhigen und habe selbst schon das Gefühl dass es völlig übertrieben ist, da in der momentanen Situation überall was passieren kann.Ich bin auch wirklich sehr empfindlich geworden seit ich Kinder habe. ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wo fliegst du denn hin? Die ISser Soll Ja ehr im kurdischen teil sein was Ja auch schon wieder ein wenig gefreut worden ist .
sweetwenki
sweetwenki | 27.09.2014
2 Antwort
Fliegen nach side kizilot, sorry!
Liah09
Liah09 | 27.09.2014
3 Antwort
@sweetwenki Nach side kizilot!
Liah09
Liah09 | 27.09.2014
4 Antwort
Sein kann Zuhause auch was, warum bucht man denn dann erst?
rosafant1980
rosafant1980 | 27.09.2014
5 Antwort
@rosafant1980 Dumme antworten kannst du dir bitte sparen, rosafant!
Liah09
Liah09 | 27.09.2014
6 Antwort
da würd ich auch nie hin . echt
susepuse
susepuse | 27.09.2014
7 Antwort
@Liah09 Sorry interessierte mich einfach?
rosafant1980
rosafant1980 | 27.09.2014
8 Antwort
@rosafant1980 Haben im Januar schon gebucht
Liah09
Liah09 | 27.09.2014
9 Antwort
@Liah09 Mein Mann würde ich nie in solche Länder bekommen , wie ist denn da wo ihr hingeht Die Lage im Moment?
rosafant1980
rosafant1980 | 27.09.2014
10 Antwort
@rosafant1980 Nichts los . nur an der türkischen syrischen Grenze . die ist 500 km von side weg . innerhalb der Türkei War bisher nichts diesbezüglich. Aber ich steigere mich da halt rein . wobei ich mich in Deutschland und egal wo auch nicht sicher fühl mit diesem Terrorismus ..
Liah09
Liah09 | 27.09.2014
11 Antwort
@Liah09 Dann mach dich nicht irre, Versuch dich zu entspannen und freu dich auf den Urlaub. Ihr braucht ja keine touren da machen geniesst einfach sonne Strand und Meer
rosafant1980
rosafant1980 | 27.09.2014
12 Antwort
Das ist ein touristenort. Am anderen ende des landes. Kein umkämpftes Gebiet. Keine Flüchtlinge. Nix. Ihr werdet Neuigkeiten da nur aus der BILD erfahren. Es sind GebiesKämpfe. Keine Anschläge auf Touristen, Regionen. Auch Istanbul ist weiter weg. Genießt den Urlaub. - und bringt somit geld in ein Land, das sich im Moment um viele Flüchtlinge kümmert. Ne wirtschaftskrise, weil die touris ausbleiben ist dem land ja gerade auch nicht zu wünschen.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.09.2014
13 Antwort
AliceimWunderland hat es super auf den Punkt gebracht. Flieg hin und geniesse es! Ganz ehrlich, passieren kann echt ueberall was. Ich wuerde an deiner Stelle versuchen, mich zu beruhigen. Denn solche kleinen Terroranschlaege kann es in jedem Land geben, vor allem aber den westlichen Laendern. Wir sind halt alle "Nichtglaeubige" . Ich habe hier in den USA auch schon oft Bammel gehabt, aber mich dann wieder "runtergeholt". Es wird sicher was passieren. Aber es ist eher in grossen Staedten wahrscheinlich, denke ich. Und nicht in der Tuerkei, sondern in Paris, London, Berlin, was weiss ich wo. Wo sie eine Massenpanik verbreiten koennen und viele Menschen auf einmal treffen. Echt schlimm. :- (
Kerstin_K
Kerstin_K | 27.09.2014
14 Antwort
Meine Bekannte macht auch gerade Urlaub in der Türkei und genießt dort das tolle Wetter und die schöne Landschaft!!
Ponylein171
Ponylein171 | 27.09.2014
15 Antwort
Aliceimwandla hat voll kommen recht Ich War schön 10mal in der türkei und unteranderem auch in side das letzte mal 2012 und es sehr touristisch da das werden Sie sich nicht kaputt machen lassen. Fliege da hin geniese die gastfreundlichkeit, den comfort im hotel. Wäre wirklich was hätte das auswertige amt schon eine warnung rausgegeben
sweetwenki
sweetwenki | 28.09.2014
16 Antwort
normal, dass man da empfindlicher wir. Aber die Tütkei ist sehr groß, und Ihr seid da in nem völlig entspannten Touristenort. Generell gilt immer: Größere Menschenansammlungen, wie Demonstrationen, meiden. Öffentliche Verkehrsmittel meiden. Falls Polizei etc . Sicherheitsanweisungen gibt : sofort Folge leisten. In Zeitungen/TV die aktuelle Lage verfolgen. Generell bezügl, Terrorismus: symbolträchtige Touristenattraktionen eher meiden, also nix, wo die Touristen Schlange stehen - aber das tut man mit Kindern sowieso nicht, oder? Viel Spaß!
BLE09
BLE09 | 28.09.2014
17 Antwort
Gut das ich deinen Chat hier gefunden habe. Bin im Moment im der 15 ssw und wollen am 21.10 auch in die Türkei. Hab mir auch als Riesen Kopf gemacht nicht doch lieber Zuhause zu bleiben. Aber ist ja echt so. In der momentanen Situation kann uns ja hier auch was passieren. Nur dieser Flug, da hab ich eigentlich am meisten angst vor.
nicoles85
nicoles85 | 28.09.2014
18 Antwort
mich zieht heute eigentlich gar nichts mehr ins Ausland..jedenfalls nich so weit weg..in der türkei war ich vor knapp 20 jahren das letzte mal im Urlaub..also noch als Kind . heute, bei all dem scheiß der so los is, will ich da nich mehr hin..egal ob die zur verfügung stehende Region nun betroffen is oder nich aber ich würde auch woanders nich hin wollen, sei es nun wegen irgendwelche kriege, terrorgruppen etc. oder wegen irgendwelcher "komischen" Gesetze wegen denen man ganz fix dort hinter gitter wandert, wenn man diese, egal ob aus Unwissenheit oder nich, nich einhält.. und auch so hab ich nich das Bedürfnis danach Urlaub sonste wo zu machen..Deutschland hat auch wunderschöne ecken, die für mich weitaus entspannter sind, als mit Kind und kegel sonste wohin zu fliegen usw..
gina87
gina87 | 29.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Klamotten einkaufen in der Türkei
27.02.2013 | 4 Antworten
Nord oder Ostsee Urlaub Empfehlungen?
15.02.2013 | 13 Antworten
Apotheken in der türkei
09.06.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x