Karneval - Wie steht ihr dazu?

Sunrise75
19.01.2010 | 27 Antworten
Hallo Zusammen,
mein Partner und ich haben beschlossen eine Karnevals Party zu organiesieren. Die Grundideen zur Feier an sich stehen schon, was nur fehlt sind originelle Kostüme.

Wir haben uns in verschieden Geschäften umgeschaut aber uns hat bis jetzt nicht wirklich was gefallen. Ein Katalog ist bestellt und ich bin mal gespannt was dort so angeboten wird. Nun überlege ich, ob ich mir nicht eins selbst kreiere, dazu fehlen mir aber noch ein paar Anregungen. Spontan fallen mir im Moment da nur ein als Mülltüte mit Hut, als Geist und als Spiegelei.

Nun bin ich aber mal gespannt wie ihr zu Karneval steht. Seid ihr ein Karnevals Jeck? Wenn ja stellt ihr eine eigene Party auf die Beine oder geht ihr feiern? Wie verkleidet ihr euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

27 Antwort
@Sunrise75
vielleicht kann Dich meine Nachricht ein wenig aufheitern
coniectrix
coniectrix | 08.02.2010
26 Antwort
...
So, nun steht es fest die Feier ist auf Grund mangeldener Resonanz gestrichen. Nun brauch ich mir auch keinen Kopf mehr um ein Kostüm machen.
Sunrise75
Sunrise75 | 04.02.2010
25 Antwort
...
Bis jetzt hält sich die Resonanz der eingeladenen Gäste in Grenzen. Na ja, dann gibt es evtl. eine kleine bis gar keine Feier.
Sunrise75
Sunrise75 | 25.01.2010
24 Antwort
@coniectrix
Und ich . *grins+
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
23 Antwort
@Sunrise75
ich sage dazu nur NARRI . NARRO
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
22 Antwort
@coniectrix und @Passwort
Ich würd zu gern dabei sein, wenn ihr euch zufällig wirklich treffen solltet. ;-) Dazu noch das Narri Narro besser gehts nicht - oder? *hi, hi*
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
21 Antwort
@Passwort
ich werde Augen und vor allem Ohren aufhalten damit mir ja kein Narri Narro entgeht
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
20 Antwort
hi
fasching haben wir immer gefeiert, in einem partykeller , weiberfasching waren wir immer, usw. haben immer mal wieder was anderes angehabt, und wenn wir keine lust hatten, haben wir imma das gleiche getragen, das war imma verschieden! :D
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@coniectrix
also wenn dir ne "Irre" über den Weg läuft die schreit, Passwort Narri Narro, dann bin ich das . *lach*
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Passwort
hihi . vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg auf einer der zahlreichen Veranstaltungen . unser Erkennungszeichen ist dann NARRI . NARRO .
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
17 Antwort
@coniectrix
Guggeexplosion am Migros, oder . ? da sind wir auch, auf alle Fälle !! ja der Umzug in Binzen ist genial . bin ich auch schon gelaufen, hihi der Kinderumzug in Lö sowieso . meine Motte hat Angst vor den Masken und der Umzug in Rümmingen ist auch nicht schlecht, nur leider etwas kurz
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Passwort
der Kleine ist 16 Monate jung daher glaube ich auch nicht dran das wir nach Basel können, aber die Zeit wird wieder kommen. AUA Gutzi hat mich am Kopf getroffen *gg* Auf jeden Fall werden wir zur Gugge-Explosion gehen und zum einen oder anderen Umzug, auf jeden Fall den in Binzen und den Kinderumzug in Lörrach.
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
15 Antwort
@ Coniectrix
kann sein, als Kind habe ich mir diese Ecke ja nicht ausgesucht. Und wenn wir mal umziehen, was eines Tages geplant ist, weiß ich ja nicht wohin es uns verschlägt. *grins*
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
14 Antwort
Hallo nochmal
@ Sunrise es wäre doch eine Idee wenn Du Deine Party unter dem Motto alemanische Fasnet machen würdest ;-) das gab es bei Euch sicher noch nie . gg
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
13 Antwort
@coniectrix
wie alt ist dein Kleiner . ? ohja, wir waren das letzte mal zum Morgenstraich vor 3 Jahren, aber ohne Kiddies, hihi als wir noch aktiv waren, waren die Kiddies immer dabei . mey haben die Spass gehabt . Gutzi schmeisse .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@ DiniS
Ich wünsch dir dann viel Spaß beim feiern. Da du im Verein bist, stelle ich mir gerade die Frage, ob du dein Töchterchen auch anmeldest bzw. angemeldet hast? Das liegt ihr dann doch bestimmt im Blut, wenn die Mama ein Jeck ist .
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
11 Antwort
@Sunrise75
wohnst eben in der falschen Ecke Deutschlands ;-) hier bei uns ist es sowieso am schönsten. Nicht nur zur Fasnet! Narri . Narro
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
10 Antwort
@Passwort
und wenn der Kleine beim Basler Morgestraich früh genug wach ist ;-) dann gehen wir dieses Jahr wieder zum Morgestraich . freuu .
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
9 Antwort
@ Passwort & @ Coniectrix
Das ist ja echt gemein, das ihr länger feiern könnt.
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
8 Antwort
@coniectrix
oh ja . wie recht du hast . und unsere Guggemusik ist auch einmalig . Fasnet ist genial
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Passwort
und das tolle ist wir haben eine Woche länger als der Rest von Deutschland da wir hier ja auch noch die Burefasnet feiern. an alle nun ein Narri Narro
coniectrix
coniectrix | 19.01.2010
6 Antwort
Hier in Mainz, oder wie man hier sagt MEENZ...
. ist die Fassenacht natürlich ganz groß! Ich bin selbst schon seit 28 Jahren in einem Fastnachtsverein . Ich werde natürlich dieses Jahr auch ein wenig feiern. Gehe Donnerstags auf einen Altweiberball und Papa passt auf die Maus auf. Und dann ist ja hier in Meenz 4 Tage feiern angesagt, von Samstags bis Dienstags sind überall Umzüge und Partys. Sonntags läuft hier bei uns im Ort der 2. größte Umzug von Mainz direkt an unserer Haustür vorbei, da werde ich mit der Maus rausgehen und mir den Zug anschauen. Die anderen Tage muss ich einfach mal schauen, sie ist halt dann erst 10 Monate alt, ich denke, da werde ich sie nicht verkleiden. Ich werde einfach mal schauen, was ich anziehe. Da ich Jahrelang getanzt habe hab ich natürlich auch einige Kostüme. Aber das entscheide ich spontan! Wichtig ist nur, dass es viel glitzert :-)
DiniS
DiniS | 19.01.2010
5 Antwort
@ Berrybuzz
Drück dir ganz fest die Daumen, das es für euch dieses Jahr klappt und ihr zum Umzug gehen könnt. Da muss ich dir Recht geben, es gibt viele dumme Menschen die meinen es wäre ein Sauf- und Auffreistfest, was ich echt nicht vestehen kann. Es sind erwachsene Menschen die zum Teil auch Kinder dabei haben und sich dann so daneben benehmen, einfach Grauenhaft .
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
4 Antwort
@ Virginia
Dankeschön, ich hoffe wir werden auch Spaß haben. Ich würde auch nicht mit einem kleinen Kind/Säugling zum Karneval gehen.
Sunrise75
Sunrise75 | 19.01.2010
3 Antwort
bi uns heisst des Fasnet
ja ich liebe die Fasnacht . ich war bis ich mit meiner Jüngsten schwanger war auch aktives Mitglied bei den Hästrägern . hier unten im Süden wird das viel intensiver gefeiert als im Rest von Deutschland . und so sehen unsere Häs aus http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=2WV&um=1&sa=1&q=h%C3%A4str%C3%A4ger+l%C3%B6rrach+&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
jo klar bin isch ne jecke mädsche
isch bin ja och in kölle gross jeworde! hihihi aber leider wohnen wir schon länger da nicht mehr und da wo wir jetzt wohnen ist karneval leider ziemlich unangesagt . da wird man komisch angeschaut wenn man verkleidet ist . und in kölle wurde man komisch angeschaut wenn man NICHT verkleidet war hahahah . aber ich werde versuchen wieder hinzukommen dieses jahr weil meine mausi nun gross gennug dafür ist . der bergisch gladbacher zug war immer mein lieblingszug und bin als kind auch oft mitgelaufen und als jugendliche als wagenengel . heidi klum habe ich auch schon oft dort gesehen . jedes jahr sitzt sie auf einem wagen verkleidet drauf . hoffentlich klappt es dieses jahr . karneval hat eben nur für hirnlose dumpfbacken etwas mit alkohohl und komasaufen zu tun . eigentlich hat es einen anderen zweck . nämlich ausgelassen zu feiern und spass haben am bunten, am lustigen und am verrückten . mein hase steht schon bereit mit ihrem einhornkostüm .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
!
karneval ist super aber dieses jahr wird es nix mit meinem mäusel mag ich noch nicht da hin gehn ;-) wünsch dir aber viel spass
virginia19
virginia19 | 19.01.2010