Wie lange mit 16 Jahre abends raus?

mirapia
mirapia
08.09.2009 | 8 Antworten
Hallo und einen guten Morgen meine Lieben,
meine Große ist gestern 16 geworden und fragte mich, ob sie jetzt bis 24 Uhr raus darf ( natürlich nur am Wochenende ).
Eigentlich ist sie nicht der weggeh Typ aber hin und wieder ist sie mit ihre Freundinnen drausen.( bis 21.30 Uhr - Woende ) in der Woche bleibt sie abends zuhause.
Ist diese Zeit angemessen oder doch eher zu lang/ spät ?
Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank und liebe Grüße, mirapia. (tanzen4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
laut jugendschutzgesetzt
ist für 16jährige werktags um 22 uhr schicht. wochenende darf es bis 24 uhr sein. in begleitung eines erwachsene auch später. bin erzieherin und wir haben das im heim so eingehalten!
patty31
patty31 | 08.09.2009
7 Antwort
Huhu
Allso ich durfte in der woche bis 10 und am wochenende wenn ich mal wegging mit freunden bis 12
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
6 Antwort
huhu
also ja sie dürfte jetzt bis 24uhr raus und ich würde es ihr erlauben...ich durfte es früher nicht und das mach ich meine eltern heut noch zum vorwurf war zwar auch nie der große party typ aber wenn ich mal wollte durfte ich trotzdem nie und ich finde sie haben mir dadurch einige freundschaften kaputt gemacht was in dem alter das schlimmste is wenn andere draussen sind und du daheim sitzt macht einen einsam und das sollte kein jugendlicher erleben müssen!
eisblume81
eisblume81 | 08.09.2009
5 Antwort
24 Uhr ist ok
Wenn sie eh nicht soviel weggeht wie du sagst, würde ich ihr das schon erlauben. Durfte sogar ich damals und meine Mama war, was weggehen betrifft, schon streng.
Katrin321
Katrin321 | 08.09.2009
4 Antwort
Ausgehzeiten
Sie darf mit 16 bis 24 Uhr in Diskotheken/Bars/Restaurants sein. Also gesetzlich. Und ich denke solange es nicht zum Alltag wird ist das auch vollkommen ok und angemessen. Also bis 24 Uhr unterwegs sein finde ich ok mit 16
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.09.2009
3 Antwort
....
sie darf bis 24 uhr raus also ich durfte am wochende meist einmal bis 24 uhr raus u da waren wir dann in der disco u meine mutter hat uns auch meist geholt. sonst wars dann auch oft 22 o. 23 uhr aber da ich immer pünktlich war oder ich angerufen hab dann durft ich auch oft bis 24 uhr raus. aber nie länger u ich war ja auch ein braves kind :-) u hab das "meist" befolgt. also wenn sie will lass sie ruhig bis 24 uhr raus ich würd aber verlangen das sie sagt wo sie is u wenn dir dabei nicht grad gut is das sie sich so spät draussen rumtreibt dann hol sie doch am besten von dort ab wo sie sich befindet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
2 Antwort
also
gezetzlich ist glaub ich 22uhr vorgeschrieben.aber ich finde es kommt auf das kind an.wenn du ihr vertraust und sie sich an regeln hält die du aufstellst z.b. stündlich melden oder so, finde ich kann man sie auch länger raus lassen.meine eltern haben dass bei mir auch so gemacht und so durfte ich auch bis 24uhr raus als ich 16war. lieben gruss mikemaus
mikemaus
mikemaus | 08.09.2009
1 Antwort
gesetzlich gesehen ist 24 uhr angemessen
...........
Taylor7
Taylor7 | 08.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

raus bei mittelohrentzündung?
21.12.2011 | 6 Antworten
Mirena raus - womit ist nun zu rechnen?
07.06.2011 | 3 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading