Spielen am Penis

Tete
14.04.2010 | 17 Antworten
Hallo, unser Sohn ist knapp 17 Monate alt. Wir haben gerade eine Diskussion ob das normal ist oder nicht.

Und zwar geht es um folgendes: Mein Mann und der Opa spielen am Schnippi von unserem Kleinen Sohn rum ("bimmelimm"), wenn dieser nackt ist. Ich finde ja, das muss nicht sein und ist auch kein Spiel sondern ein Genital .. Mein Mann meint, das ist normal, das mache jeder ..

Meine Frage ist nun: Macht ihr oder eurer Mann das auch?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
@Netto
Ja ich hab sie gleich drauf angesprochen und gesagt, dass das nicht geht. Sie sehens auch ein, meinten aber eben, es würden doch sicherlich mehr Väter machen. Darum ging die Diskussion und die Frage.
Tete
Tete | 14.04.2010
16 Antwort
rum spielen
also normal ist das nicht meine mutter hatte in nem säuglingsheim gearbeitet und die hatte ne kollegin die sich bewußt immer jungs raus gesucht hat um mit dem penis rum zu spielen die wurde sofort vom amt suspendiert und durfte diesen beruf nicht mehr ausüben und das war in den 60ziger jahren ich würde das meinem mann und dem opa verbieten .
Netto
Netto | 14.04.2010
15 Antwort
@TracyHoney91
Ja wie gesagt, er hat sich nichts dabei gedacht. Ich hab nur ineinem anderen Forum auch gefragt und da meinen die, man müsste es melden und es wäre Missbrauch. Aber ich finde die haben einen Knall. Es war kein sexueller Gedanke dabei und es war einfach nur ein dummes Spiel. Wohl ein Männerding: Stolz oder so . Keine Ahnung. Nicht vertretbar, aber erklärbar.
Tete
Tete | 14.04.2010
14 Antwort
@Tete
ich habe ja auch nicht von missbrauch gesprochen ;) auf die idee bin ich noch nicht mal gekommen . vllt hast du es ja falsch verstanden . ich meinte ebend nur das es defintiv nicht normal ist und ich das auch nicht gut finden würde bzw es meinem mann verbieten würde . aber wenn deiner eh es gelassen hat nun dann is ja ok
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.04.2010
13 Antwort
....
da hast du recht . ich hab noch nie gesehen das mein vater oder mein mann an irgendwelchen pimmeln von unseren jungs rum spielen.klar schau ich ihn mir manchmal an weil ich kontrollieren will ob die vorhaut okay is . aber ich würde da nie dran rum spielen . vielleicht haben die eltern von dem kind damals im kiga auch an dem pimmel rum spielen würde vielleicht erklären das dieser junge immer seinen pimmel rausgeholt hat
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@TracyHoney91
Ja nachdem ich es gesagt hab ist ja auch gut. Er macht es nciht mehr. Aber er meinte eben, dass machen bestimmt viele Männer ohne drüber nachzudenken, das ist bestimmt so. Er dachte nicht nach. ABer mit Missbrauch hat das nichts zu tun finde ich. Es ist nur unangebracht.
Tete
Tete | 14.04.2010
11 Antwort
???
nee sowas macht mein Freund nicht! Ist auch echt nicht gut, wie unten schon beschrieben, denn da sollte eben nur er "dran rumspielen", wenn überhaupt, sonst geht er womöglich irgendwann zu nen andren Jungen und langt dem einfach auch an seinen Penis. Warum auch nicht? Er denkt ja dann, das wäre normal, da auch andere das bei ihm machen und es lustig finden. Red mal ernstes Wort mit denen!
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 14.04.2010
10 Antwort
@Stella1860
Ja ich erst! Habs gleich unterbunden wie ich das gesehen hab . Dachte ich seh nicht richtig!
Tete
Tete | 14.04.2010
9 Antwort
ne ist nicht normal
das ist ein bereich der nur dem kind gehört und da haben erwachsene ausser zum saubermachen und zwecks medizinischer untersuchung nix dran zu suchen. wie soll der junge denn lernen dass da fremde nix dran zu suchen haben wenn es zu hause normal ist? sorry wenn ich es so krass sag aber so werden kinder leichter opfer für sexuellen missbrauch.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
nein geht gar nicht
sowas macht man einfach nicht . ein penis ist ja kein spielzeug und damit vermitteln sie dem kleinen ja auch was falsches. wie wollen sie ihm dann später evtl mal klarmachen das man das nicht macht, wenn sie es selber bei ihm machen! ich würde das nicht dulden!!
juliesmum
juliesmum | 14.04.2010
7 Antwort
nein
also ich finds wirklich unangebracht das is kein spielzeug sondern ein genital . mein sohn spielt und zieht immer selbst dran rum . das is wiederrum schon normal da er ja seinen körper entdeckt . aber ich würde das auch als mama nicht akzeptieren und meinem mann mal die meinung sagem
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.04.2010
6 Antwort
......
ausserdem schreibst du der opa auch . das find ich noch komischer
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
......
eigentlich machen wir sowas nicht manchmal geht jordan zu meinen mann nach dem duschen zeigt auf seinen penis lacht oder bei julian aber so interesant scheint das jetzt auch nicht zu sein meistens hat er dann lustigere sachen mit denen er sich beschäftigt . wir behandeln jedes körperteil gleich!der pimmel is also nichts anderes wie ein arm zb . julian hatte mal ne zeit da hat er an seinen pimmel rum gespielt.ich hab ihm erklärt das man den pipi nur allein in die hand nehmen soll.ich hab mal praktikum im kiga gemacht da war ein junge der hat immer seinenpimmel raus geholt sogar bei der brotzeit hat er ihn hergezeigt ich fand das damals irgendwie komisch deswegen hab ich meinen sohn gesagt das man das nur alleine darf-is vielleicht spießig aber ein bißchen benehmen sollten auch kleine kinder haben
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Was? Also wir haben zwar eine Tochter, aber as würde mein Mann auch so nicht machen. Sollen sie doch an ihren eigenen Spielen. Ich finde das echt Komisch
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
............................
also nee, das geht ja mal gar nicht . mein sohn spielt selbst dran rum , aber wir doch nicht .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
neee
also ich find das unangebracht . sowas sollte man nicht machen. man kinder auch anders zum lachen bringen .
DrNilay
DrNilay | 14.04.2010
1 Antwort
...
Ne meiner hat das noch nicht gemacht bei meinen sohn.
JACQUI85
JACQUI85 | 14.04.2010