Eine Welt aus Kastanien (Bastelfrage)

Solo-Mami
11.09.2008 | 9 Antworten

Ich habe heute die ersten Kastanien gesammelt.

Kann mich noch gut daran erinnern: ich hab damals Männchen, Tiere und alles Mögliche aus Kastanien und Eicheln und Tannenzapfen gebaut .. ganze Landschaften sogar .. einfach die Kastanien und Eicheln mit Streichhölzert verbunden - so wie man wollte

FRAGE: (daran kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern)

Wie macht man am besten die Löcher für die Streichhölzer in die Kastanien? Für die Eicheln reichen Roladennadeln aus, aber die verbiegen sich bei den dicken Kastanien ..

(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
im kiga
arbeiten wir mit so kleinen Handbohrern . aber das sind dann richtige löcher für so wurfschleudern und so ;-)
Mia80
Mia80 | 11.09.2008
2 Antwort
Mein Tip
ich nehme einen Korkenzieher dafür .
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 11.09.2008
3 Antwort
mit
Handbohrer
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hab von meiner Oma
so Bohrer geerbt, sehen ein bißchen aus wie Korkenzieher .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Korkenzieher oder einen kleinen Bohrer ....
Viel Spass beim Basteln .
MamiRamona
MamiRamona | 11.09.2008
6 Antwort
Minischraubenzieher.
.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
......
ich schließ mich an . bei uns werden die löcher mit korkenzieher gemacht! viel spaß
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wir haben so einen Dosen-Pikser . Damit machen wir die Löcher rein.
Judithdiva
Judithdiva | 11.09.2008
9 Antwort
Korkenzieher ...
. aber die Löcher sind doch dann viel zu groß . Ich denke ich werds mit nem Minischraubenzieher probieren . bisdahin muß ich aber noch fleißig weitersammeln, hab nämlich erst 8 Kastanien .
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008