Leitet jemand zufällig ne Mutter-Kind-Turn-Gruppe oder kann mir Tips geben was man da so machen kann

Gelöschter Benutzer
16.06.2008 | 2 Antworten
Meine Kids und ich gehen 1x die Woche zum Mutter-Kind-Turnen. Aber die Leiterin hat irgendwie nicht so den Plan was man alles mit den kleinen 1-4 Jahre machen kann. Könnt ihr mir sagen was bei Euch so angeboten wird oder wo ich eventuell gute Internetseiten finden kann .. DANKE und liebe Grüsse Marion
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Danke!
Das meiste davon machen wir sogar. ;o) Dann wirds wohl so sein .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Bei uns
ist es so: wir machen uns erstmal zu ein wenig musik warm. Gibt ja genug Kinderlieder, die mit Hüpfen, Zappeln oder so zu tun haben. Dann bauen wir meist verschiedene Stationen auf, aus Bänken, Matten, Reck und Barren, Ringen usw. zB eine umgedrehte Bank zum Drüberbalancieren, ein Tunnel zum Durchkrabbeln aus gebogenen Turnmatten, eine Bank als Wippe oder Rutsche, verschiedene Kletter- und Runterspringmöglichkeiten. Manchmal Trampoline. Manchmal Ringe oder Seile. Ohje, es gibt so viel was man machen kann, wenn man ein wenig Fantasie benutzt . Ist Eure Leiterin die einzige, oder gibt es noch andere, zB für ältere Kinder, mit denen sie sich absprehcen kann/muß? Sagt ihr doch einfach mal, was Euch stört und setzt Euch alle zusammen zum Ideenfinden.