Deutscher Ausweis für mein Baby, ab wann, wie teuer etc ..

ezomelina2129
ezomelina2129
14.11.2015 | 2 Antworten
Guten Morgen meine Lieben,

und zwar geht es darum, wie schon oft erwähnt, mein Mann ist deutscher hat natürlich dann auch automatisch von Geburt an einen deutschen ausweis. Ich habe einen türkischen pass. Ist meine Tochter direkt deutsch, in dem Sinne, würde sie direkt den deutschen ausweis bekommen odet wie läuft sowas ab? Es gibt doch ein Gesetz, das sagt, das automatisch Kinder, die nach .... (jahr) geboren wurden direkt einen deutschen Ausweis bekommen. Ist das so?:/ wenn ja, ab wann kann ich meiner Tochter den ausstellen lassen, oder gibt es dafür kein Alter? Wo muss ich da hin , wie teuer ist sowas? Usw könnt ihr mir dazu helfen wäre sehr lieb
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
jup... rathaus oder bürgerbüro. der genannte preis stimmt. beide elternteile müssen unterschreiben bei gemeinsamem sorgerecht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2015
1 Antwort
hallo, am besten frägst du mal im rathaus nach. meine kinder haben den deutschen pass. ich zb den österreichischen. denn wenn sie in DE geboren sind, hieß es bekommen sie einen deutschen. kinderausweis kosten bei uns 13, - € + passbild. bekommst du gleich zum mitnehmen; lg :-)
keisimaileen
keisimaileen | 14.11.2015

ERFAHRE MEHR:

Tagesmutter so teuer?
30.01.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading