Meine Kleine ist nachts stundenlang wach

yasmin_1980
yasmin_1980
08.07.2014 | 8 Antworten
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Meine Tochter (15 Monate) ist fast jede Nacht 1 - 3 Stunden wach und ich auch. Wenn wir aufstehen müssen schlaeft sie natürlich... Der Mittagsschlaf findet daher meistens schon um 10.15 Uhr statt. Da schlaeft sie zwischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden (so lange eher selten). Letztens hat sie glatt mal 9 - 10 Stunden durchgeschlafen. Das kommt aber nur alle paar Monate mal vor. Vielleicht liegt es ja daran dass sie Backenzähne bekommt.
Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wss machst du mit ihr wenn sie wach isz?
rudiline
rudiline | 08.07.2014
2 Antwort
Das ist eine Phase. Hatte meiner auch. Das ging in etwa 3-4 Wochen. Da hat er dann vor sich hin geplappert. Ich denke, das geht wieder weg.
andrea251079
andrea251079 | 08.07.2014
3 Antwort
@rudiline Sie liegt dann in meinem Arm und kuschelt. Sie legt sich immer wieder anders hin, als wenn sie die richtige Schlafposition sucht. Es ist dunkel, ich bin leise. Unsere Katze macht bloß oft einen riesen Krach und miaut was das Zeug hält...oft genau dann wenn sie fast wieder schlaeft
yasmin_1980
yasmin_1980 | 08.07.2014
4 Antwort
@andrea251079 Das beruhigt mich schon mal ;-)
yasmin_1980
yasmin_1980 | 08.07.2014
5 Antwort
Wir haben's immer so gemacht, dass wir die Katze ins Bad gesteckt haben, ist zwar doof! Aber kater hat sich schnell dran gewöhnt! Ansonsten scheinst du ja alles richtig zu mAchen! Gute nerven!
rudiline
rudiline | 08.07.2014
6 Antwort
@rudiline Danke - die kann ich brauchen :-) Unser Bad ist genau neben dem Kinderzimmer meiner größeren Tochter...
yasmin_1980
yasmin_1980 | 08.07.2014
7 Antwort
Wir hatten die Phase auch. Habe ihn aber später nur noch raus geholt wenn er sich gar nicht im Bett beruhigen lies. Also immer wieder hin beruhigt richtig hingelegt und wieder gegangen... Nach ein paar tagen klappte das dann schon prima und die Abstände wo er nach uns rief wurden immer länger von 5 Minuten Takt bis zum durchschlafen.
Jacky220789
Jacky220789 | 08.07.2014
8 Antwort
@Jacky220789 Ab und zu schlaeft sie auch weiter wenn ich ihr meine Hand auf den Rücken lege...
yasmin_1980
yasmin_1980 | 08.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Wann sind eure Kinder morgens so wach?
25.12.2012 | 19 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading