Unter der Woche ohne Mann - Wem geht es auch so?

MucMama
09.09.2013 | 35 Antworten
Ich muss mich mal wieder auslassen ... Mein Mann ist unter der Woche nicht daheim und heute ist mal wieder so ein Tag wo es mich nur noch nervt. Es wäre viel einfacher und schöner wenn er hier arbeiten könnte - auch für unsere Tochter - da seine Kernarbeitszeit nur von 7-16 Uhr ist, also genug Zeit daheim ... aber seine Arbeitsstelle ist einfach zu weit weg um jeden Tag zu fahren. Manchmal weiß ich echt nicht wie ich damit umgehen soll, bin's leid. aber jetzt genug ausgekotzt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

1 Antwort
Warum ziehst du nicht dahin?
abc-katze08
abc-katze08 | 09.09.2013
2 Antwort
Mein Mann kommt zwar jeden tag nach hause, aber bin trotzdem 5 Tage die Woche überwiegend alleine, denn wenn mein Mann dann da ist, ist es entweder schon nach 23 Uhr und ich geh ins Bett oder mein Mann geht nach dem essen ins Bett weil er wieder um 3, 45 Uhr aufstehn muss.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Weil ich hier einen unbefristeten Job habe, den ich dort nie bekommen würde. Noch dazu arbeitet er in einem Ort, in dem es wirklich so gut wie nichts gibt. Wir würden da beide nicht wohnen wollen . sonst wäre das eine Option gewesen :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
4 Antwort
@aurora39 Ihr seid aber nachts zusammen, glaub mir, dass macht was aus. :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
5 Antwort
Ich kenne das auch. Seit ich meinen Mann kenne, leben wir so. Er immer die Woche weg und ich zu Hause. Es gibt auch Tage, da nervt es mich sehr, aber ich denke dann immer an die Zukunft und das es bald besser wird. Er wechselt den Job und dann ziehen wir dort hin und ich such mir dort nen Job.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Aber manchmal frage ich mich auch, wie wir das jetzt schon 6 Jahre durchgestanden haben. Aber wir genießen das Wochenende umso mehr
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Oh je - das ist nicht schön. Wir sind auch öfter allein, mein Mann ist etwa 30-60% seiner Arbeitszeit auf Dienstreisen. Das schwankt. Dann iste er auch durchaus inkl. Wochenende nicht da- es gäbe schon auch andere Jobs, aber das hieße wegziehen, und ich müßte mir auch einen neuen Job suchen. Und wer nimmt schon Mama in Teilzeit mit offenen Armen? Wir kommen damit eigtl. gut zurecht, aber es ist eben auch nicht Dauerzustand.
BLE09
BLE09 | 09.09.2013
8 Antwort
@MucMama hm, aber da schlafen wir und reden nicht.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Ferkelchen123 Ich bewundere das du das seit 6 Jahren aushälst, wow!
MucMama
MucMama | 09.09.2013
10 Antwort
hm und wenn ihr in dei mitte zieht? Kann dich und deinen Standpunkt verstehen kann er sich denn nix anderes in der nähe suchen? Mein Stiefvater ist berufskraftfaher und der ist seit Jahren von so.-fr. weg am arbeiten. Um ehrlich zu sein man gewöhnt sich daran und ich finde wenn er dann mal da ist ist man schnell genervt von ihm und er von der familie. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Weiß nich tob ich damit leben könnte, mit unregelmäßigen flex arbeitszeiten wahrscheinlich schon eher.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 09.09.2013
11 Antwort
Ich verstehe dich mir geht es genauso. Wir freuen uns immer wenn Freitag ist, aber das WE ist auch immer ziemlich schnell wieder um. Wir machen das jetzt schon seit 2 Jahren
summer247
summer247 | 09.09.2013
12 Antwort
es ist einfach total blöd, weil das Zusammenleben so auf der Strecke bleibt. Klar, ich genieße auch hin und wieder die mannfreie Zeit, aber auf Dauer ist es eine Belastung. Er versucht schon eine Stelle in München zu bekommen, aber dazu muss erst einmal etwas frei werden. Ich kann nur hoffen das bald eine passende frei wird!
MucMama
MucMama | 09.09.2013
13 Antwort
Uns geht's auch so.. Mein Freund kommt jetzt Mittwoch zu Donnerstag Nacht nach Hause und war dann 10 Tage unterwegs. Sonntag muss er dann aber auch wieder los .
Caro87
Caro87 | 09.09.2013
14 Antwort
ja, das glaub ich dir auf´s wort, dass du es leid bist. mein mann hatte vor 3 jahren ne umschulung angefangen und war immer von 6 uhr - 17:30 uhr ausser haus. danach hatte er 2 zwischenjobs, wo er die bescheidensden schichten der welt hatte. 7 tage früh, 1 frei, 3 tage nacht, 4 spät, 3 frei, 4 tage spät, 3 nacht, drei frei und so weiter. jetzt hat er nen festen job und wenigstens feste schichtzeiten - 1 woche nacht, spät und früh. aber dennoch ist es hier echt oft ätzend, wenn man alleine ist und alles an einem hängen bleibt. aber so ist es in der heutigen zeit einfach. du hast noch glück - ne freundin von mir sieht ihren mann nur 1x im monat, weil er selbstständig und ewig auf montage muß .
mama-mia82
mama-mia82 | 09.09.2013
15 Antwort
ich bin jeden Tag alleine mit zwei Kinder und gehe arbeiten. Richte dich einfach drauf ein und organisiere dich so, dass du alles schaffst. Wenigstens hast du am Wochenende, wo du unterstützt wirst, viele andere haben nicht mal das . Du packst das und zwar locker ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2013
16 Antwort
Versteh mich nicht falsch und sorry, wenn das jetzt irgendwie grantig rüberkommt - soll so nicht sein.
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2013
17 Antwort
Bei uns ist es erst im Januar soweit. Allerdings zum Glück nur für drei Jahre. Dann ist die Grundausbildung beim Bund beendet, bzw die Lehrgänge und wir ziehen in die Nähe seiner festen Arbeitsstelle. :-) ich habe da ganz schön bammel vor. Aber es ist ja nicht für immer.
Schaefchen93
Schaefchen93 | 09.09.2013
18 Antwort
@mama-mia82 ich kann dich gut verstehen! und 1x im monat ist richtig ekelhaft . hut ab vor einer beziehung, die das aushält.
MucMama
MucMama | 09.09.2013
19 Antwort
@Solo-Mami nee, hab das überhaupt nicht grantig aufgenommen. danke für deine aufmunternden worte :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
20 Antwort
@Schaefchen93 Ich wünsche dir, dass es dir nicht allzu schwer fällt! :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
21 Antwort
ich komm damit hervorragend zurecht. es funktioniert ehrlich gesagt ohne mann sogar besser als wenn er am we da ist. er bringt meistens meinem ganzen plan oder eben erziehung durcheinander. ich freu mich natürlich wenn er da ist ich liebe ihn aber in sachen kind ist er nicht die größte hilfe und würde unter der woche nur stören bzw. arbeit machen , weil ich jeden tag etwas kochen müsste was er auch ist und ich hätte 1000 mal mehr wäsche, mehr dreck, mehr ärger.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.09.2013
22 Antwort
das klingt aber nicht sehr nett ;) aber ich verstehe was du meinst! bei uns ist das anders, mein Mann ist der, der bei uns kocht. ;) Wäsche mache ich, aber auch nur weilich Angst habe das er sie versaut ;)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
23 Antwort
mein mann ist auch die ganze woche nicht da. er kommt erst freitag nachmittag nach hause. und das seit über 6 jahren. umziehen ist keine option, denn er ist zeitsoldat und will nach der bundeswehr nen job hier in der nähe. außerdem hat mein papa hier ne firma und ich arbeite dort.
minimannmami
minimannmami | 09.09.2013
24 Antwort
@MucMama wenn mein mann am we da ist "kocht" ja auch er. nur das ist für mich nichts auf dauer. fertig schnitzel. kroketten oder pommes, spagetti fertig chicken mc nuggets, hamburger. ich achte halt viel auf gemüse und selten fleisch. naja . ich weiß das es sich bös anhört aber ich liebe ihn ja und bin glücklich mit ihm nur hab ich auch ehrlich gesagt angst wenn er jeden tag daheim wäre das wir uns aufn sack gehen könnten. weniger glaub ich das er von mir genervt ist als anderstrum. ich habe es früher nie gemocht wenn ich meine exfreunde jeden tag gesehn hab. naja auserdem. wenn er jeden tag da wäre würden wir auch alles zusammen machen. am we geht er höchstens in die bar ohne mich. aber beim einkaufen schwiemama besuchen etc. muss ich immer dabei sein . deswegen weiß ich schon das ich am we nichts im haushalt machen kann. deswegen siehts montag früh meistens furchtbar aus. keine wäsche gemacht. nciht geputzt. und vorallem kein geschirr. ich komme zu nichts wenn er da ist. ich muss ja schon verhandeln. ich geh heute nicht baden dafür will ich aber wenigstens das geschirr spülen ok schatz? also wirklcih. naja XD
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.09.2013
25 Antwort
@minimannmami Ist bei uns genau dasselbe. Geht nur noch nicht so lange und er ist wie deiner SaZ.
MucMama
MucMama | 09.09.2013
26 Antwort
@Irgendwann92 Ich kann dir nur raten: kauft euch eine Geschirrspülmaschine!! Es erspart dir so viel Zeit und Nerven, ich spreche aus Erfahrung . Nie wieder ohne Geschirrspüler mit Kindern.
MucMama
MucMama | 09.09.2013
27 Antwort
@MucMama wir haben einen trockner und nicht mal den darf ich wirklcih benutzen weil er "zuviel"strom braucht. wenn das 2 da ist werd ich ihn aber sicher brauchen. unter der woche hab ich kein problem mit spülen nur am we eben mit meinem mann. auserdem haben wir im moment kein geld für solche anschaffungen. ich spar schon alles was geht nur um die 450 € bei meiner mutter abzubezahlen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.09.2013
28 Antwort
@MucMama ist nicht schön, da versteh ich Dich, aber versetz Dich mal in die Lage von Deinem Mann, ich denk mal, für ihn ist das noch viel blöder. Die ganze Woche weg von zu Hause in einem Hotel oder einem gemieteten Zimmer ganz alleine, da fühlt er sich bestimmt auch nicht zu Hause. Klar, Du hast zu Hause die ganze Arbeit mit allem drumrum, aber immer weg von zu Hause ist für ihn bestimmt auch nicht das wahre. Ist nicht böse gemeint.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.09.2013
29 Antwort
@Chrissi1410 da hast du recht . :) ich versteh auch genau was du meinst. ihm geht's damit auch nicht besser. es geht mir auch gar nicht um die mehr Arbeit daheim sondern darum das ich ihn abends und nachts bei mir / uns haben möchte. :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
30 Antwort
@MucMama mir tut mein mann leid weil er so viele schöne momente mit unserer tochter eben verpasst. klar wenn er tagsüber arbeitet würde er auch nicht viel mitbekommen aber wenn er abends um 6 daheim wäre hätte er noch ne stunde in der die kleine z.b. sagen kann was sie für ein neues wort gelernt hat und sie ist immer so froh wenn papa sie ins bett bringt und gute nacht sagt. heute früh ist sie ins wohnzimmer und hat papa gerufen und dachte er versteckt sich nur und würde jeden moment rauskommen. ich hab fast geweint. ich hab sie dann aus dem wohnzimmer und gesagt papa ist nicht da. nach 2 minuten ist sie wieder rein. und hat papa gerufen sie hat mir heute so leid getan
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.09.2013

1 von 3
»