Unter der Woche ohne Mann - Wem geht es auch so?

MucMama
MucMama
09.09.2013 | 35 Antworten
Ich muss mich mal wieder auslassen ... Mein Mann ist unter der Woche nicht daheim und heute ist mal wieder so ein Tag wo es mich nur noch nervt. Es wäre viel einfacher und schöner wenn er hier arbeiten könnte - auch für unsere Tochter - da seine Kernarbeitszeit nur von 7-16 Uhr ist, also genug Zeit daheim ... aber seine Arbeitsstelle ist einfach zu weit weg um jeden Tag zu fahren. Manchmal weiß ich echt nicht wie ich damit umgehen soll, bin's leid. aber jetzt genug ausgekotzt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Warum ziehst du nicht dahin?
abc-katze08
abc-katze08 | 09.09.2013
2 Antwort
Mein Mann kommt zwar jeden tag nach hause, aber bin trotzdem 5 Tage die Woche überwiegend alleine, denn wenn mein Mann dann da ist, ist es entweder schon nach 23 Uhr und ich geh ins Bett oder mein Mann geht nach dem essen ins Bett weil er wieder um 3, 45 Uhr aufstehn muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
3 Antwort
Weil ich hier einen unbefristeten Job habe, den ich dort nie bekommen würde. Noch dazu arbeitet er in einem Ort, in dem es wirklich so gut wie nichts gibt. Wir würden da beide nicht wohnen wollen ... sonst wäre das eine Option gewesen :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
4 Antwort
@aurora39 Ihr seid aber nachts zusammen, glaub mir, dass macht was aus. :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
5 Antwort
Ich kenne das auch. Seit ich meinen Mann kenne, leben wir so. Er immer die Woche weg und ich zu Hause. Es gibt auch Tage, da nervt es mich sehr, aber ich denke dann immer an die Zukunft und das es bald besser wird. Er wechselt den Job und dann ziehen wir dort hin und ich such mir dort nen Job.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
6 Antwort
Aber manchmal frage ich mich auch, wie wir das jetzt schon 6 Jahre durchgestanden haben. Aber wir genießen das Wochenende umso mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
7 Antwort
Oh je - das ist nicht schön. Wir sind auch öfter allein, mein Mann ist etwa 30-60% seiner Arbeitszeit auf Dienstreisen. Das schwankt. Dann iste er auch durchaus inkl. Wochenende nicht da- es gäbe schon auch andere Jobs, aber das hieße wegziehen, und ich müßte mir auch einen neuen Job suchen. Und wer nimmt schon Mama in Teilzeit mit offenen Armen??? Wir kommen damit eigtl. gut zurecht, aber es ist eben auch nicht Dauerzustand.
BLE09
BLE09 | 09.09.2013
8 Antwort
@MucMama hm, aber da schlafen wir und reden nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
9 Antwort
@Ferkelchen123 Ich bewundere das du das seit 6 Jahren aushälst, wow!
MucMama
MucMama | 09.09.2013
10 Antwort
hm und wenn ihr in dei mitte zieht? Kann dich und deinen Standpunkt verstehen kann er sich denn nix anderes in der nähe suchen? Mein Stiefvater ist berufskraftfaher und der ist seit Jahren von so.-fr. weg am arbeiten. Um ehrlich zu sein man gewöhnt sich daran und ich finde wenn er dann mal da ist ist man schnell genervt von ihm und er von der familie. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Weiß nich tob ich damit leben könnte, mit unregelmäßigen flex arbeitszeiten wahrscheinlich schon eher.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 09.09.2013
11 Antwort
Ich verstehe dich mir geht es genauso. Wir freuen uns immer wenn Freitag ist, aber das WE ist auch immer ziemlich schnell wieder um. Wir machen das jetzt schon seit 2 Jahren
summer247
summer247 | 09.09.2013
12 Antwort
es ist einfach total blöd, weil das Zusammenleben so auf der Strecke bleibt. Klar, ich genieße auch hin und wieder die mannfreie Zeit, aber auf Dauer ist es eine Belastung. Er versucht schon eine Stelle in München zu bekommen, aber dazu muss erst einmal etwas frei werden. Ich kann nur hoffen das bald eine passende frei wird!
MucMama
MucMama | 09.09.2013
13 Antwort
Uns geht's auch so.. Mein Freund kommt jetzt Mittwoch zu Donnerstag Nacht nach Hause und war dann 10 Tage unterwegs. Sonntag muss er dann aber auch wieder los ...
Caro87
Caro87 | 09.09.2013
14 Antwort
ja, das glaub ich dir auf´s wort, dass du es leid bist. mein mann hatte vor 3 jahren ne umschulung angefangen und war immer von 6 uhr - 17:30 uhr ausser haus. danach hatte er 2 zwischenjobs, wo er die bescheidensden schichten der welt hatte. 7 tage früh, 1 frei, 3 tage nacht, 4 spät, 3 frei, 4 tage spät, 3 nacht, drei frei und so weiter. jetzt hat er nen festen job und wenigstens feste schichtzeiten - 1 woche nacht, spät und früh. aber dennoch ist es hier echt oft ätzend, wenn man alleine ist und alles an einem hängen bleibt. aber so ist es in der heutigen zeit einfach. du hast noch glück - ne freundin von mir sieht ihren mann nur 1x im monat, weil er selbstständig und ewig auf montage muß ...
mama-mia82
mama-mia82 | 09.09.2013
15 Antwort
ich bin jeden Tag alleine mit zwei Kinder und gehe arbeiten. Richte dich einfach drauf ein und organisiere dich so, dass du alles schaffst. Wenigstens hast du am Wochenende, wo du unterstützt wirst, viele andere haben nicht mal das ... Du packst das und zwar locker ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2013
16 Antwort
Versteh mich nicht falsch und sorry, wenn das jetzt irgendwie grantig rüberkommt - soll so nicht sein.
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2013
17 Antwort
Bei uns ist es erst im Januar soweit. Allerdings zum Glück nur für drei Jahre. Dann ist die Grundausbildung beim Bund beendet, bzw die Lehrgänge und wir ziehen in die Nähe seiner festen Arbeitsstelle. :-) ich habe da ganz schön bammel vor. Aber es ist ja nicht für immer.
Schaefchen93
Schaefchen93 | 09.09.2013
18 Antwort
@mama-mia82 ich kann dich gut verstehen! und 1x im monat ist richtig ekelhaft ... hut ab vor einer beziehung, die das aushält.
MucMama
MucMama | 09.09.2013
19 Antwort
@Solo-Mami nee, hab das überhaupt nicht grantig aufgenommen. danke für deine aufmunternden worte :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013
20 Antwort
@Schaefchen93 Ich wünsche dir, dass es dir nicht allzu schwer fällt! :)
MucMama
MucMama | 09.09.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

32. Woche und immer wieder harter Bauch
13.11.2014 | 12 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading