Unter der Woche ohne Mann - Wem geht es auch so?

MucMama
09.09.2013 | 35 Antworten
Ich muss mich mal wieder auslassen ... Mein Mann ist unter der Woche nicht daheim und heute ist mal wieder so ein Tag wo es mich nur noch nervt. Es wäre viel einfacher und schöner wenn er hier arbeiten könnte - auch für unsere Tochter - da seine Kernarbeitszeit nur von 7-16 Uhr ist, also genug Zeit daheim ... aber seine Arbeitsstelle ist einfach zu weit weg um jeden Tag zu fahren. Manchmal weiß ich echt nicht wie ich damit umgehen soll, bin's leid. aber jetzt genug ausgekotzt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

31 Antwort
Unser Papa ist immer 2 Wochen weg und 3 Tage da. Wir haben uns dran gewöhnt und geniessen die Zeit zusammen. Über Winter ist Baustelle meist zu und somit kann er schon mal 3-4 Monate daheim sein. Das gestaltet sich dann schwieriger als so ;-)
daven04
daven04 | 09.09.2013
32 Antwort
@Irgendwann92 ich kann's mir gut vorstellen . : ( und das ist das nächste . ich möchte nicht, dass unsere tochter auf ewig einen wochenend-papa hat.
MucMama
MucMama | 09.09.2013
33 Antwort
@MucMama vll wirds demnächst "besser" und er kommt jeden tag heim. hat alles vor und nachteile immer. ich weiß nicht wenn das 2 da ist sagt mir jeder es ist doch schön wenn der mann daheim ist. aber nur abends bringt er mir auch nicht viel außer vll dann noch nen dummen spruch warum das essen nciht gemacht ist und es hier so unordentlich aussieht. er hilft mir ja am we schon ab und zu aber mit so kleinen kindern kann mein mann nichts anfangen . so seh ich das.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.09.2013
34 Antwort
@Irgendwann92 also wenn dein mann so nen spruch loslassen würde, dürfte er gerne aml alles selber amchen. meiner würde sich sowas genau 1 mal trauen zu sagen. ich bin davon überzeugt, dass auch papas, die mit kleinen kindern nix anfangen können, gut damit klar kommen, wenn sie müßen. war bei meinem auch so. als meine babys waren, hatte mein mann auch nicht wirklich ahnung, was er mit ihnen machen soll - aber er war spazieren mit den kleinen, hat vorgelsen, mit ihnen gespielt und und und. man muß sie natürlich auch machen lassen und er muß auch machen DÜRFEN. denn wenn mama immer im nacken hockt und aufpaßt, was papa grade so anstellt, und wenn´s geht noch dumme kommentare dazu gibt, ist klar, das papa schnell die lust dran verliert. als mein mann damals für knapp 3 moanten wegen ner knie-op zu hause war und nix machen konnte, war fiona grade drei jahre und felix 4 moante. da hat er gesehen, wie schön es ist, wenn alles gemacht wird, aber auch, wie schwer es ist mit zwei kleinen kindern. denn ich hatte keine ruhige minute. wenn du also dann das 2. hast, wirst du dir sicher noch das ein oder andre mal eine helfende hand wünschen. und wenn es nur abends für ne std wäre - glaub mir ! mein tipp deswegen - laß ihn auch einfach mal machen und setz ihn nicht vor die wahl. und so schlimm ist es auch nicht, wenn es mal nicht aussieht wie gelckt, weil papa da ist bzw war. ihr lebt ja schließlich !
mama-mia82
mama-mia82 | 10.09.2013
35 Antwort
Hallo, ich weiß genau wie es dir geht in der gleichen Situation war ich ca 3 1/2 Jahre. Es war oft sehr hart, denn ich fühlte mich oft allein und sagte auch immer das ich sozusagen die woche uber alleinerziehende mama war. schlimmer war es für uns beide als unser Sohn anfing zu begreifen das papa seltrn da ist. gott sei dank hat er nie gefremdelt bei papa. es ist eher bis heute eher so das mama abgeschrieben ist wenn papa da ist! um das Familienleben mehr genießen zu können sind wir im januar 2012 in die gegend von Hamburg gezogen, wo der Arbeitsplatz meines Mannes ist. wenn du Interesse hast wie sich alles weitrrentwickelt hat und wir so einige Hürden der Entfernung gemeistert haben, dann kannst du mich auch gern persönlich anschreiben! liebe grüße und vlt bis bald
honeyDaniels
honeyDaniels | 11.09.2013

«2 von 3»