Wann sind eure Kinder morgens so wach?

mamamallau
25.12.2012 | 19 Antworten
Hallo Mamis, wann sind eure kinder morgens so wach? Meine Große ist 4 3/4 Jahre und ist immer um 6 Uhr wach, kommt dann zu uns ins Bett und meint dann immer uns gleich was zu erzählen, klar ich bin dann wach und kann auch nicht mehr schlafen. Mein Kleiner ist 1 1/2 Jahre ist so ca. 6.30 Uhr wach. Oh mann ich würd so gern mal länger schlafen, jetzt wo wir alle Urlaub haben, abends länger auf sind und dann wieder am nächsten Morgen um 6 Uhr kommt unser " Naturwecker" (happy00). Wir haben schon versucht unsere Kinder später ins bett zu bringen, aber sie werden immer um die gleiche Zeit wach.
Kennt ihr das auch? Wie ist es bei euch?

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
Also meine beiden sind 2, 5 und 1 Jahr! Also unter der Woche muss ich beide wach machen, da sie spätestens um 9 Uhr im KiGa sein müssen . Aber so wie in den Ferien oder am Wochenende schläft die kleine von ca18 Uhr bis ca 9uhr Und der große schläft auch gerne mal von 19 Uhr bis ca10.30uhr
sternchen2310
sternchen2310 | 02.01.2013
18 Antwort
Hi, Mein kleiner geht zwischen 7 und 8 ins Bett und steht zwischen 6 und 7 auf. Also er ist wach und spielt dann noch eine halbebis eine stunde friedlich in seinem Zimmer. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 26.12.2012
17 Antwort
Meine steht zwischen 9 und 10 Uhr auf , hat auch vom ersten Tag an durch geschlafen bin da etwas verwöhnt von meiner
rosafant1980
rosafant1980 | 26.12.2012
16 Antwort
wir schlafen bis 8:30-9:30. mein kleiner ist 3 1/2 jahre. bei uns gab es das nie mit morgends um 6, 7, 8 aufstehen. er geht zwischen 19-20 uhr ins bett. wie du schon sagst, am wochenende oder wenn man urlaub hat will ich darauf nicht verzichten! und muss es zum glück auch nicht. lg =)
christin18
christin18 | 26.12.2012
15 Antwort
meine grosse hat einen inneren wecker und um punkt 6:30 ist sie wach. die kleine ist da noch unterschiedlich ab 6:30 und mal erst um 7:30
jasminminnie
jasminminnie | 26.12.2012
14 Antwort
juhu meine kiddies haben beide bis 7.15 Uhr geschlafen, ich freu mich, mal sehen ob es eine Ausnahme war
mamamallau
mamamallau | 26.12.2012
13 Antwort
Meine kleine Sie geht abends so ca gegen 19.00 -19.30 ins Bett :-)
Nicole0971
Nicole0971 | 26.12.2012
12 Antwort
ja kenn da meine maus ist immer so 5-6 uhr wach und habe auch schon versucht sie dann noch zu uns ins große bett zu holen aber sie will nicht mehr mein mann und ich wechseln nun die feiertage ab mit dem länger schlafen um 9 uhr ist dann frühstück fertig und dann kommt die kleine mich oder ihren papa wecken und es tut echt mal gut länger zu schlafen habe es auch nur an feiertagen weil ich sonst immer samstags arbeiten bin und da muss ich auch um 5 uhr aufstehen und der sonntag gehört immer meinem mann weil er ja sonst immer arbeiten ist
blaumuckel
blaumuckel | 26.12.2012
11 Antwort
normal stehen meine auch um die zeit auf. wenn sie früh raus müssen, krieg ich sie net wach und wenn sie schlafen könnten stehen sie zeitgi auf der matte. aber seit fr gehen sie später ins bett und schlafen früh auch entsprechend länger. lg
supimami2008
supimami2008 | 26.12.2012
10 Antwort
hi, also meiner ist 3.5 jahre alt u. steht morgens zwischen 7 u. 8 uhr auf . da bin ich aber dann auch schon aufgestanden, weil ich immer gegen halb 7 wach werde u. mir dann gemütlich einen kaffee oder tee mache u. dann kuschelt er sich entweder aufs sofa oder legt sich dann ins schlafzimmer aufs bett . er geht auch am abend gegen 21 uhr ins bett, macht aber dann am mittag keinen mittagschlaf mehr, sonst wäre er um 21 uhr auch noch nicht müde, egal was wir an diesem tag alles unternehmen . ich hab die erfahrung gemacht, dass sich die schlafenszeiten im laufe ändern, es eine weile, da stand er auch um 6 uhr auf . ist eben so :D LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also das sind doch noch humane Zeiten, unser kleinster 17 Monate steht zwischen 4:00/5:30 Uhr auf wobei die Tendenz eher zu 4:00 Uhr geht wie zur 5:30 und dann ist er natürlich auch gleich auf 100% und der Tag kann starten und somit dauert es dann nicht lange und die 2 großen wenn er mal länger auf bleiben kann/darf dann schläft er spätestens um 20 Uhr auf dem Sofa oder unserem Bett ein, und der mittlere geht um 20 Uhr ins Bett da er mittags meistens noch 2 Std. schläft, tut er das nicht schläft er mir gegen 17 Uhr ein auf dem Sofa. Im übrigen ist es bei uns auch egal ob die Kids später ins Bett gehen, sie stehen morgens zur selben Zeit auf und sind dann schon grätzig weil ihnen 2 Std. schlaf fehlen, daher lass ich das.
Blue83
Blue83 | 26.12.2012
8 Antwort
Unsere Zwillinge 2 1/2 Jahre waren schon immer echte Langschläfer. Gehen um 19.30 Uhr zur Zeit ins Bett und schlafen bis 9 Uhr :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
oh ihr glücklichen! Mein Traum wär ja mal bis 8 Uhr schlafen zu können, naja mal machen wir das so, mein Mann steht schnell auf und kümmert sich dann um die beiden, aber schlafen kann ich dann auch nicht mehr richtig, wenn ich sie höre!
mamamallau
mamamallau | 25.12.2012
6 Antwort
bei uns ists genauso :D 6.30 sind die beiden großen isn langschläfer und wacht erst um 9.30 uhr auf :D die großen gehen um 8 schlafen, der kleine um 9. leg ich sie später hin, sind se genauso früh wach ^^ wie halt jetzt an feiertagen . da wirds schonmal 9 oder 9.30 uhr bis sie schlafen, aber um 6.30uhr is die nacht trotzdem vorbei.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@finnemaus ach ja sie is jetzt 2 jahre und 10 monate alt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
du arme !! also wo meine kleine noch kleiner war und die flasche nachts nicht mehr wollte war sie früh 9 uhr wach das ging bis wo sie 23 monate alt war !dann waren wir aus der mutti kind kur zurück dann hat sie auch schon mal bis um 10 geschlafen man war ich da erschrocken !! das ging so ne weile und seit sie dieses jahr in kita geht is sie auch mal früh um 7 munter aber am wochenende um 8 oder halb 9 uhr !! egal ob sie um 7 oder 8 ins bett geht abends !!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine waren schon immer Langschläfer . vor 8 Uhr ist keine wach und mittlerweile lassen sie mich bis 9 Uhr in Ruhe - danach dürfen sie Krach machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.12.2012
2 Antwort
jule ist 3, 5 jahre und ist jetzt in den ferien meistens so gegen 7 uhr 30 - 8 uhr morgens wach. in der KIndergartenzeit muss sie eh früher raus!
Bienchen76
Bienchen76 | 25.12.2012
1 Antwort
Meine große ist in der Woche 7uhr wach, und ne halbe Stunde später die kleine. Und am Wochenende wenn ich viel Glück habe 8.30uhr.
wossi2007
wossi2007 | 25.12.2012