Mein Mann kann NICHTS

Gelöschter Benutzer
22.02.2009 | 29 Antworten
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich habe mich bislang sehr gut mit meinem Mann verstanden, alles war sehr harmonisch, vom Herzen habe ich ihn geliebt, er war einfach mein geliebter Mann. In der SS war auch alles schön, im KH als unsere Tochter geboren wurde war auch alles super ABER dann waren wir zu Hause und nichts war mehr super. Ich lasse ihn ungern mit unserer Tochter alleine, da er einfach nichts kann, er weiß gerade mal so, wie man sie hält-aufs Köpfchen achten usw- aber füttern (unsere Tochter bekommt die Flasche) das trau ich ihm noch nicht zu, da er das noch nie gemacht hat, somit kann er es nicht.

Meine Gefühle zu ihm haben sich auch sehr geändert, ich weiß nicht warum, wenn ich ihn anschaue, habe ich einfach nicht mehr diesen Liebes Blick, sondern eher so einen Ignoranten Blick, er ist selbstständig, geht sehr sehr viel arbeiten, somit hat er auch wenig Zeit für uns. Bei jeder Kleinigkeit, die er falsch macht, da könnte ich an die Decke gehen, selbst wenn er nichts falsch macht, achte ich so lange auf ihn, bis ich was falsches sehe um ihn dann anzumachen. Ich rede auch nicht mehr so liebevoll mit ihm wie früher. Dass er darunter leidet, das weiß ich, aber ich kann es auch nicht abstellen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, liegt das an mir oder doch an ihm? Wenn man mich jetzt fragen würde, weshalb ich noch mit ihm zusammen bin, meine Antwort wäre: Wegen dem Finanziellen und weil er ohne mich zerbrechen würde.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

1 Antwort
kann ich dir leider nicht helfen
so gehts mir seit der ss mit meinem mann auch :- ( bis auf das das ich dazu noch den drang habe ihn zu verprügeln :- (
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
du mußt ihm aber die chance geben sich um eure tocjter zukümmern. ich weiß dass das schwer ist aber ich habe es auch gelernt. mein freund mach vieleicht einiges anders als ich aber das wird unserem kind nicht schaden. werd dir nochmal genau über deine gfühle klar. momentan klingts ja eher nicht so gut. lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kenn ich
zu genüge, hab auch manchmal das Gefühl er macht das absichtlich. Bei uns ist es teilweise so, dass er einen Freund anruft, weil er nicht alleine auf die Kinder aufpassen mag. Denk über eine Trennung nach, weil wenn die Liebe weg ist wirds schwiegrig
winnetouch
winnetouch | 22.02.2009
4 Antwort
Sorry, aber das liegt 100%ig an Dir !!
Vertrau Deinem Mann einfach mal und lass ihn machen . halte Du Dich im Hintergrund. Woher soll er es lernen, wenn Du ihn nicht läßt ? Kein Wunder, dass er teiweise so reagiert . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.02.2009
5 Antwort
aaa
du bist momentan total auf dein baby fixiert und is auch gut so. aber lass ihn alles probieren füttern und so. meiner hat sich auch wie der erste mensch angestellt aber es sind männer. lass ihn machen und du guckst zu. dann renkt sich alles von alleine ein. glaub mir
melsel
melsel | 22.02.2009
6 Antwort
--
man, mir geht es genauso. du sprichst mir aus der seele
Marina1985
Marina1985 | 22.02.2009
7 Antwort
Beziehungen
Ich möchte nicht altklug wirken, aber mir ging es nach meinem ersten Kind auch so. Wir wollen als Mütter perfekt sein und alles richtig machen damit es unseren Mäusen gut geht und deswegen wirkt es auf uns dann so, als wären alle anderen UNFÄHIG; ABER DAS IST NICHT SO UND ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG: MEINE BEZIEHUNG IST DARAN ZERBROCHEN; WEIL ICH NIX GUTES MEHR AN MEINEM MANN GESEHEN HABE SONDERN NUR NOCH ALLES WAS ER FALSCH GEMACHT HAT: DABEI IST ES NICHT FALSCH WAS DEIN MANN MACHT SONDERN NUR ANDERS.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
es gibt noch mehr denen es so geht
.
janineoeder
janineoeder | 22.02.2009
9 Antwort
hallo
ich hatte eine zeit lang genau das selbe problem mi meinem freund, eigentlich war es genauso wie du eure situattion gerade beschrieben hast. Ich habe aber eingesehen das ich meinem freund einfach merh zutrauen sollte, er hat das auch alles klasse gemeistert. Es hat ganze acht monate gedauert, bis ich mir wieder im klaren war, das nicht er sondern ich fehler gemacht habe, ihn nur zu schulde bringen wollte. Ich liebe ihn nach wie vor unendlich doll, unser sohn ist jetzt 15monate alt. Eine zeit lang war ich auch der festen überzeugung, ich müsse mich von ihm trennen, bloss gut das ich es nicht gemacht habe, denn wir bekommen im juni das zweite wurmi, jetzt weis ich auch, das ich ihm das kleine einfach geben kann und fehler macht glaub ich jeder am anfang, auch eine mutter, selbst dann wenn sie gezeigt, weis oder gelernt hat wie man ein kind füttert, hält und umsorgt. Ich wünsche euch alles gute, trau ihm mehr zu
knubbel-mami
knubbel-mami | 22.02.2009
10 Antwort
Harte Worte......
ui, also das positive zuerst: du erkennst das Problem und beschäftigst Dich damit. ABER: ich kenne Dich zwar zu wenig, denke aber schon dass es zumindestens auch an Dir liegt. Ein Baby bringt nunmal Veränderung mit sich, die man ZUSAMMEN meistern muss. Ich habe eher das Gefühl, Du gibst Deinem Mann gar keine Chance was gut zu machen. Zeig ihm doch wie er mit Eurer Tochter richtig umgeht, wie soll er es denn beweisen udn lernen? Es ist nicht nur Dein Kind sondern auch seins! Kann es sein, dass Du Dein Kind so liebst dass Du denkst, nur Du könntest es richtig machen? Ich würde an Deiner Stelle versuchen, z.B. durch Babysitter nochmal Zeit alleine mit Dienem Mann zu verbringen. Vergiss nicht: ihr seid nicht nur Eltern sondern auch ein Ehepaar! Wichtig finde ich, dass Du dran arbeitest und Dir Mühe gibst. Heute wird immer bei jedem Problem direkt die Beziehung hingeschmissen, dass ist super traurig und falsch. Gib Deinem Mann eine Chance, einen perfekten Mann wirst Du nie finden und es gibt immer schlechte Zeiten. Es wird sich alles einspielen, viel Gllück!
sillylein
sillylein | 22.02.2009
11 Antwort
ohne vorwürfe
aber wenn du ihn jetzt nicht euer kind anvertraust wie soll sich die bindung herstellen, mach doch die flasche fertig und sage er soll sie mal füttern, lass sie mal nach dem baden mit nackter haut auf seinem freien oberkörper liegen und leg dich dazu und kuschelt mal alle drei das wirkt wunder. rede mit ihm das eben zur zeit sehr anstrengend ist für dich
Haasi2412
Haasi2412 | 22.02.2009
12 Antwort
..
hallo, ich denke du musst deinem mann mehr zu trauen, geh doch einfach mal alleine bummeln oder so und lass ihn dann wursteln. kannst ihm ja sagen, dass er dich anrufen kann bei fragen.. habe ich auch so gamacht und ich denke wir müssen uns auch daran gewöhnen sie ausprobieren zu lassen. sie meinen es sicherlich gut mit den kleinen und tun ihr beste. bei uns hat es funktioniert und nun gehe ich auch viel fort und die zwei freuen sich mal alleine zusein . an eure situation zu 3 müssen sich alle erst egewöhnen. nicht aufgeben, bei uns war das auch so und nach ca 6 mönatan hat es wieder geklappt und nun denken wir nach fast jahren nach der ersten geburt an das 2. grüße und kopf hoch!
fa-ka-cl
fa-ka-cl | 22.02.2009
13 Antwort
bei us war das auch so
ich hab mich dann getrennt weil mir das alles nur noch auf den sack ging. und selbst jetzt suche ich noch gründe um ihn dumm zu machen . ich denke bei uns liegt es am mangel an sex . wir durften nicht mehr da ich ja scho ab der 18ssw wehen hatte und seid dem ist auch nicht mehr wirklich was gelaufen. nach der geburt im dezember nochmal und das wars .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
mich würde mal interressieren warum es euch so geht???
kann mir das gar nicht vorstellen. man ist doch ein team und arbeitet nicht gegeneinander.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Mann
Hi, Du musst Dich jetzt sehr stark auf Euer Kind konzentrieren. Vielleicht hast Du Dir die Zeit vorher etwas anders vorgestellt, hast von Deinem Mann mehr erwartet und das vielleicht auch ohne es richtig zu wissen. Er könnte ja auch mal von alleine auf die Idee kommen, Dich mal ein bisschen zu umsorgen, Dir mal die Kleine abzunehmen, sie mal abends zu baden oder ins Bett zu bringen, - das sind Gedanken, die ich mir nach dem ersten Kind gemacht habe. Männer sehen das leider häufig anders, wenn eine Frau nichts sagt, ist alles in Ordnung und sie können gar nicht verstehen, warum sie plötzlich böse werden. Männer sind - und das meine ich wirklich nicht böse - einfach gestrickt. Wenn frau möchte, dass sie etwas tun oder lassen, müssen wir es ihnen sagen. Wenn Du also mehr von ihm willst, sag es ihm, wenn er Dich auf irgendeine Art und Weise nervt, sag es ihm , wenn Du willst, dass er sich um die Kleine kümmert, sag es ihm. Wenn er schlau ist, wird er es tun. Und dann kannst Du vielleciht auch wieder zufriedener sein. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Trau ihm doch mal was zu!
Hi, weisst Du, Frauen haben einfach diesen Mütterinstinkt. Wir machen unbewusst vieles richtig. Väter brauchen da manchmal etwas mehr Übung, aber wenn Du ihn nicht lässt, woher soll er es dann können. Lass ihn doch mal machen, seine Tochter wird ihm vieles verzeihen. Und das mit dem Finanziellen finde ich echt ziemlich eigennützig und gemein. Das Geld kann er ranschaffen, aber Liebe und Zuwendung bekommt er nicht, nur Gemeckere? Denk mal drüber nach! LG .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
oha
das hört sich ja herzzerreissend an! ich würd ma sagen das liegt an dir.aber kenne das so ähnlich.aber ich gebe ihm die chancen alles selbst zu lernen, erkläre ihm auh alles aber er macht trotzdem meisst alles verkehrt =) lieb ihn aber immernoch. lg
baby_genial
baby_genial | 22.02.2009
18 Antwort
hallo
du bist gerade dabei deine beziehung kaputt zumachen! was hat dein mann dir den gemacht das du so respektlos mit ihm umgehst? solange er sich liebevoll um euer kind kümmert macht er doch nichts falsch! klar kann er das nicht so wie du, deshalb macht er es aber nicht schlecht. versuch dich mal ein bisschen zusammen zureissen und deinen mann nicht wegen jeder kleinigkeit zu kritisieren, erhat soviele gute seiten ansich, die du im moment einfach nicht sehen möchtest! und ganz im ernst, wenn du ihm ständig auf die finger schaust wenn er sich um die kleine kümmert ist es ja klar das du dann irgendetwas findest was er anscheinend falsch macht! p.s. nehme an das euer kind noch sehr klein ist, aber irgendwann wirst du dich noch freuen wenn dein mann dir das kind abnehmen kann und du wenigstens ein paar minuten für dich hast!
Vio07
Vio07 | 22.02.2009
19 Antwort
Hab Geduld
Er muß halt auch erst mal alles lernen, das geht nicht so schnell, vorallem wenn er nicht so viel Zeit mit euch verbringen kann. Da hast du schon nen kleinen Vorteil. Dies alles ist aber glaube ich noch kein Grund die Beziehung in Frage zu stellen. Wird schon wieder . LG
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Unsere Tochter ist 4 Wochen alt
.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
hi
kenne das auch mir ging es auch die ersten wochen so ich immer so pass auf den kopf auf wenn du ihn hochnimmst du hälst die flasche zu tief hast du den pipi nach unten gemacht beim wickeln hast du dies und hast du jenes aber setz dich einfach mal neben ihm gib ihm die kleine und rede mit ihm wenn sie gewickelt werden muss und er da ist sag ihm komm mal mit und dann zeigst du es ihm genau und beim nächsten mal guckst du genauso wie bei der flasche und dem bäuerchen und dann nimm dir abends wenn die kleine schläft mal ne auszeit und denk darüber nach was er gut macht dir wird bestimmt was einfallen
bebiieone
bebiieone | 22.02.2009
22 Antwort
ich würde sagen
das liegt an dir! du bist auf euer baby fixiert und willst alles richtig machen. aber männer müssen das erst lernen!! woher soll er das denn wissen? er hat das kind nicht 9 monate unter dem herzen getragen . die bindung und das gefühl für die kleinen feinheiten sind bei vätern ganz andere als bei uns mamas. vertraue ihm da etwas mehr - also versuche es. lass ihn machen, zeige ihm ganz lieb, wie alles geht und meckere nicht über seine fehler. männer brauchen für sowas länger. und er wird sich immer mehr zurückziehen, wenn du ihn so behandelt . LG
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
..
Hilf ihm doch mal dabei & zeig ihm die sachen nochmal in ruhe die er deiner meinung nach nicht richtig hinbekommt.du bist bestimmt auch nicht als perfekte mami zur welt gekommen & er ist halt ein mann die haben das halt nicht so im blut *g* lass dem armen kerl doch mal ne chance ;) lg
JANiNAMAUS
JANiNAMAUS | 22.02.2009
24 Antwort
----
Ich denke, das liegt wirklich fast ausschließlich an dir. Allerdings kannst du nix dafür! Hormone sag ich nur: Schau mal, bis vor kurzem warst du nicht allein in deinem Körper, dann kam für deinen Körper der krasse Wechsel zwischen SS und nicht mehr schwanger sein. Dein Körper bzw. deine Hormone sind total durch den Wind. Zudem willst du dein Kind um jeden Preis beschützen und verteidigen. Das ist völlig normal! ABER, bitte bedenke - er ist nicht du! Er macht die Dinge anders, ja, aber ist das deshalb falsch? NEIN! Im Gegenteil, wenn er alles 100% so machen würde wie du, würde euer Kind den Unterschied zwischen euch beiden nicht erkennen und wäre vermutlich total verwirrt! Versuch mal, daneben zu stehen und zuzusehen wie er das macht. OHNE auf Fehler zu warten und OHNE Kritik üben zu wollen. Versuch mal einfach daneben zu stehen und achte dabei vor allem auf euer Kind! Wenn du den Eindruck hast, ihm gehts gut, dann ist das auch so. Vielleicht entdeckst du so auch manche Dinge, die du besser machen könntest. Vergiß niemals: Dein Mann ist ein Mann! Er geht definitiv anders mit eurem Zwerg um - vielleicht robuster, aber nicht weniger liebevoll! Wenn du ihn jetzt nichts machen lässt, wird er keine Beziehung zu dem Kind aufbauen und in ein paar Monaten wirst du ihn dafür hassen, dass er sich nicht mal allein um den Zwerg kümmert.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
abneigung
ich hatte auch solche phasen. man ist einfach so auf das "lieben des bays" fixiert, dass da kein/kaum noch platz ist für eine 2. person, die ähnlich großen platz einnimmt. gib ihm eine chance! errinner dich an das schöne! ich "hasse" z.b. das wochenende. in der woche bin ich ja ne weile abgelenkt, aber wenn wir beide am we zu hause sind, kommt mir regelmäßig dieser egoismus entgegen. er darf natürlich IMMER ausschlafen, hobbys nachgehn, freunde einladen . heut ist wieder so ein tag, aber irgendwie versuch ich dann kraft zu schöpfen, indem ich mir sage, das ich doch ganz stark bin. klar manchmal fragt man sich ob es ohne nicht einfacher wäre.aber dann wäre es auch langweilig und einsamer . ich wünsch dir erfolg beim erinnern und vielleicht auch neu entdecken der guten seiten deines mannes!
nikolaus12345
nikolaus12345 | 22.02.2009
26 Antwort
puuuh
hmm, schwere sache . also mein mann hat vorher auch nochnie ein baby gefüttert, geschweige denn auf dem arm gehabt . aber . wir sind beide die eltern und arbeiten miteinander und nicht gegeneinander. du nimmst ihm ja jegliches selbstvertrauen wenn du ihm nichts zutraust. er muss doch auch erstmal in seine neue rolle reinschlüpfen . niemand ist geboren und konnte voanfang an alles! das du nur wegen des finanziellen bei ihm bleibst klingt für mich sehr egoistisch . sorry, aber ist so. wenn du ihn nicht mehr liebst solltest du dich trennen, das ist ihm gegenüber nur fair und er hat eine chance sich auf ein neues leben einzustellen. nimm mir meine worte nicht übel . vielleicht habe ich aber auch deinen text in den falschen hals bekommen . ich weiß es nicht. bin was sowas angeht immer sehr emotional. wenn ich dich zu unrecht angreife lasse es mich wissen. lg
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
mann
trau deinem mann etwas mehr zu geh einfach mal aus der schußlinie, wenn er sich um das mäuschen kümmert, mach ihm nicht so viele fehler bewußt, also mecker weniger das dein kind an erster stelle steht ist gut, aber deinen mann hintendran zu stellen ist sehr schlecht, bedenke, daß dein kind irgendwann mal auf eigenen füßen steht, und dann ist dein mann wahrscheinlich längst weg, und du ganz allein bei meinem ersten war es auch so, ich sagte immer tu dies nicht, mach es so, hör auf damit usw jetzt haben wir das dritte und ich habe nicht mal ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn mit dem zwerg alleine lasse er packt das schon, du mußt ihn nur lassen, und fange an deinen mann wieder zu lieben, denke daran warum seit ihr ein paar, schau zurück und rufe dir die liebe wieder ins gewissen
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
man o man ...
Dein Titel ist ja ganz schön heftig . Wie wäre es, wenn du dir selbst mal ein paar Fragen stellen würdest?? Dein Mann kann eurer Tochter also nciht die Flasche geben, weil er es noch nie gemacht hat - hast du es vorher denn schonmal gemacht?? Wie soll er es denn lernen, wenn du ihn nie lässt?? Es ist doch EURE Tochter, weshalb grenzt du ihn da so aus? Es ist nicht so, dass er nichts kann, sondern dass du ihm nichts zutraust! Werde mal lockerer im Umgang mit dir, mit ihm - mit eurem gemeinsamen Leben, denn so kann es ja wohl nicht weitergehen!
Zwilling87
Zwilling87 | 22.02.2009
29 Antwort
Er ist selbstständig und hat somit wenig Zeit....
und . wegen des Finanziellen . Würde er nicht soviel arbeiten gehen, hätte er zwar mehr Zeit, aber das Finanzielle würde ja dann nicht mehr stimmen. Wenn dein Mann machen will, lass ihn doch machen. Was kann man beim Flaschegeben schon großartig verkehrt machen. Natürlich ist es anfangs etwas schwer für eine Mutter ihr Kind in andere Hände zu geben . Kannst meinen haben, der kann nicht nur nicht, der will auch nicht und das nachweisbar. Und arbeiten will er auch nicht, das muss ich nebenher auch noch machen, um den Laden hier am Laufen zu halten. Wie wär's mit dem Tausch?