Geldgeschenk zur Taufe verpacken

-kico-
29.05.2013 | 3 Antworten
Guten Abend :)

Mitte Juni wird unsere Nichte getauft (sie ist dann 7 Monate).
Die Eltern wünschen sich Geld weil sie im Moment nichts besonderes benötigen.
Aber wie verschenken wir das? Mein liebster sagt "Karte, Geld rein, Karte zu". Aber das finde ich nicht gut.
Habt ihr ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
vielleicht eine windeltorte wo ihr kleinigkeiten und das geld mit einarbeitet oder so einen kinderwagen: http://renate-geisler-bastelecke.de/wp-content/uploads/2012/02/1.jpg oder der mit anleitung: http://www.orime.de/origami/geldschein/geburt/ ansonsten find ich die idee mit dem bäumchen nicht schlecht, auch wenns bischen spät für nen geburtsbaum ist .
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 30.05.2013
2 Antwort
Das Geld kann man in ein schönes Fläschchen oder einen Trinklernbecher stecken, das ist dann auch was nützliches das auf jeden Fall gebraucht wird, vielleicht noch mit einem kleinen Kuscheltierchen für sofort zum Gebrauch. Und das ganze dann schön in Folie packen mit einer dicken Schleife dran. Geld nackig im Umschlag find ich auch nicht gut.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 29.05.2013
1 Antwort
Man kann es ja auch wie bei einem Hochzeitsgeschenk machen, dass man eine schöne Pflanze nimmt oder ein Bäumchen und dann die Geldscheine fächerartig faltet und befestigt, oder einen Luftballon mit Geld füllt und halt irgend noch was dran macht was nach " Baby aussieht .