⎯ Wir lieben Familie ⎯

Diese unordnung! *nerv*

juuuuu
juuuuu
16.11.2010 | 6 Antworten
Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr einfach nur AUSFLIPPEN könntet, weil die Kleinen nur Unordnung machen im Sinn haben? Sie ist mal wieder krank und ich fühl mich immer nur so, als bin ich am hinterherräumen, bis sie (endlich) schläft. Dabei liebe ich sie über alles. Ich kann mich da irgendwie nicht locker machen, will mich ja auch wohl fühlen. Spielsachen mag sie kaum, also müssen Schränke, Taschentücher..dran glauben .. Habt Ihr vielleicht Tips / aufmunternde Worte für mich? Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
bring ihr spielerich bei sachen weg zu räumen habe ich auch gemacht ich habe ihre bauklötze genommen und in die kiste geworfen und sie hat sich dann neben mich gesetzt und mit gemacht seit dem fliegen bei mir keine bauklötze mehr rum oder tempos alle aus der packunge geholt und ich habe ihr gezeigt wie toll es ist und lustig wenn die taschentücher in den müll fliegen jetzt macht sie das auch das ist echt lustig du musst nur zeigen wie es geht so tun als ob du spass dabei hast und lachen udn schon machen sie es nach das alter ist toll
valentinesmom
valentinesmom | 16.11.2010
2 Antwort
ruhig bleiben...
du klingst ja richtig genervt . also ich habs mit meiner immer sogemacht, das ich sie spielen lassen habe, und wenn ich gesehen habe oder auch heute noch sehe, das sie was neues spielt oder rausholt, muss sie das andere zuerst wegräumen, vorher darf sie nichts neues. aber wenn die kids krank sind, ist es immer anstrengender, . ist bei uns auch so. hast du vielleicht knetmasse? oder kannst sie mit malen beschäftigen? bei meiner funktioniert das immer wunderbar . ansonsten kann ich dir nur raten, . nimms lockerer, . bevor ich den ganzen tag hinterherräume, . mache ich dies immer abends, wenn sie im bett ist . sie hat im wohnzimmer einer große kiste, da schmeiß ich dann alles ruckzuck rein . lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 16.11.2010
3 Antwort
@keisimaileen
naja, knetmasse würde sie sicher aufessen ;-) und malen klappt leider auch noch nicht so, also das findet sie noch nicht so interessant. Ich versuch mich also, locker zu machen. :-) War ja auch schonmal soweit, nur 2 mal aufzuräumen. Ich glaube, was mich ja noch besonders nervt, ist diese zu dolle Anhänglichkeit - ich will was machen und sie will, dass ich mir immer und immer wieder ein und das selbe Lied anhöre. Ne Weile mach ich ja mit, mir fehlt eben nur die Ausdauer - und Mäuschen kann ganz schön trotzen, wenn sie dann nicht ihren Willen durchsetzen kann..
juuuuu
juuuuu | 16.11.2010
4 Antwort
@valentinesmom
stimmt, das geht auch gelegentlich gut. nur eben nicht immer. Also ich müsste dann ja auch immer mit bei sein..aber die idee is gut: erst eins wegräumen und dann das nächste nehmen. :-) Ich versuchs mal.
juuuuu
juuuuu | 16.11.2010
5 Antwort
@juuuuu
vorallem musst du klatschen und lachen wenns ie es gemacht hat also sie richtigt bestätigen nur so kann das klappen und immer spielerrich an die sache gehen sagen komm mausi ich zeig dir mal was und dann machst du ihr das vor einfach mal ein tempo in den müll und dann sie udn dann ganz viel klatschen udn am besten abends dem papa noch zeigen wie gut sie das kann udn er muss danna uch klatschen sollst mal sehen wie schnell sie die tempos absofort auf der packung in den müll bringt
valentinesmom
valentinesmom | 16.11.2010
6 Antwort
@valentinesmom
au ja, das werd ichmal so versuchen. ich mein, ich lob sie ja auch immer, wenn sie was wieder da hin räumt, wo sies her hat, aber dann hat sie eben wieder Launen, wo nichts aufgeräumt wird, weil sie keine Lust hat. ich bleib da aber dran - verstehen tut sie uns ja eigentlich ganz gut :-)
juuuuu
juuuuu | 17.11.2010

ERFAHRE MEHR:

nerv eingeklemmt
26.12.2011 | 4 Antworten
eingeklemmter nerv in hüfte!
08.09.2011 | 5 Antworten
Bin nur noch genervt!
30.10.2009 | 8 Antworten
Autsch,Nerv eingeklemmt?
09.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x