Eigene eltern oder schwiegereltern?

MamiHanna-lea86
10.12.2009 | 12 Antworten
wo gebt ihr eure kiddis, baby, kleinkinder lieber "ab" bei den eigenen eltern oder schwiegereltern?
wir verstehen uns zwar gut mit meinen schwiegereltern.. aber ich hab immer ein komisches gefühl wenn meine kleine mit denen unterwegs ist.. denke immer die passen nicht 100%ig auf meine maus auf .. :-/
bei meinen eltern habe ich dieses gefühl gar nicht.. ich gebe meine kleine eh schon so gut wie gar nicht ab, aber wenn meine eltern aufpassen das kann ich es auch schon mal ohne kind genießen..
und meine schwiegermutter ist da auch ganz schlimm.. die redet nur und ständig sie will nen oma tag und hanna-lea muss ja auch mal bei ihr schlafen und alles.. selbst hanna-lea hat zum schlafen gesagt das sie das nicht will..
wie ist das bei euch so?
morgen nachmittag gibts wieder ein paar schwiegermutter oma stunden :-/

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
...
ich hab bei beiden ein gutes gefühl. wenn ich ein schlechtes gefühl hätte, würde ich mein kind da gar nicht hingeben .
tinaneele
tinaneele | 10.12.2009
2 Antwort
....
Mia is ab und an bei meinen eltern und da bin ich beruhigt. Die eltern von meinem mann wohnen leider 400 km weit weg . von daher aber als seine siefmama gemeint hat wenn sie mal so 8 monate is dann holen sie Mia mal für paar tage da wurds mir ganz anders . meine maus soweit weg allein bei wem den sie so selten sieht . NEE aber wenn sie jetzt hier in der nähe wären u Mia wöchentlich sehen würden wäre mein gefühl evtl. anders aber ich habe nur zu meiner Mutter das 100 % vertrauen das es dort meiner maus gut geht
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
ich geb ihn nirgends ab . weder bei meinen Eltern noch bei der Mama meines Mannes obwohl sie Erzieherin war 30jahre lang . zudem wohn sie beide einmal 150km u die andere 250km weg . von daher . wenn sie mal auf Besuch kommen binsch schon misstrauisch wenn sie ihn nur auf dem Arm haben egal bei wem ob bei meinen Eltern noch bei meiner Schwiegermama .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
^^
^ich wohne mit meiner tochter und meinem verlobten bei meiner mum hehe und ja ich lasse sie liebr mal bei meiner mama aber nicht gern bei den schwiedereltern also hab sie auch noch nie dort gelassen aber dazu muss ich sagen meine schwiegereltern können nur schlecht deutsch kommen aus sri lanka und da ist das kommunizieren zwischen denen und meiner maus eh etwas schwierig hihi
littlemama1990
littlemama1990 | 10.12.2009
5 Antwort
...
Also, ich geb meinen kleinen auch lieber bei meiner Mutti ab. Auch wenn ich weis, dass er bei meinen Schwiegereltern auch in guten Händen ist. Irgendwie ist es immer ein komisches Gefühl. Trotzdem kann man ja den Schwiegereltern das Kind auch nicht vorenthalten. Aber ich frage meinen Kleinen immer ob er wirklich da bleiben möchte. Das akzeptieren dann auch meine Schwiegereltern, wenn er nein sagt. LG Anja
Ahausner
Ahausner | 10.12.2009
6 Antwort
meine eltern
also ich gebe meinen kleinen auch nur zu meinen eltern, ich habe da absolutes vertrauen und bin total relaxed wenn mama da ist. mein mann und ich haben das so besprochen, das er erst bei seinen großeltern egal ob meine oder seine eltern schlafen kann, wenn er entscheiden kann ob er das auch will, vorher möchte ich das nicht, außer es wäre ein totaler ausnahmefall. aber mein kleinen mal übers we zu meinen schwiegereltern zu geben, das kommt gar nicht in frage .
Butterfly1981
Butterfly1981 | 10.12.2009
7 Antwort
:)
lach, ich lasse sie lieber bei meinen eltern, mein mann lieber bei seinen eltern .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Eltern/schwiegereltern
Hey Ich denke, wenn meine Mutter in der Nähe wohnen Aber ich glaube dass ist normal dass man das Kind lieber den eigenen Eltern überlässt weder den Schwiegereltern . ! Liebe Grüsse Andrea PS: Wünsche dir für morgen viel Spass
andrea89
andrea89 | 10.12.2009
9 Antwort
@anja
genau so sehe ich es eben auch, ich weiß das meine schwiegereltern sie nicht schlecht behandeln oder so und hanna-lea mag die ja auch aber wie du sagst will sie ihnen eben auch nicht vorenthalten.. die einzige die sich bei der sache blöd fühlt bin ich, hanna-lea wirds gut gehen.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.12.2009
10 Antwort
also bei mir ist das etwas kompliziert...
ich habe zu mienen eltern keinen kontakt und die eltern von meinem freund wohnen ziemlich weit weg! und somit hab ich am sonntag meinen sohn das erste mal meinen ZIEHVATER anvertraut! komischw ar mir schon..da es wirklich das erste mal war das ich ihn allein gelassen hab bzw er nciht bei mir war!aber ich wusste er ist bei ihm gut aufgehoben . aber dennoch musste ich anrufen und mehrmals fragen ob alles ok ist, denke aber das ist normal! ich bin der meinung das man demjenigen sein kind anvertrauen soll der eine bindung zu dem kind hat und wo ich weiss mein kind fühlt sich wohl!da ist es nebensächlcih ob das verwante oder nur freunde sind!
honeyDaniels
honeyDaniels | 10.12.2009
11 Antwort
ich gebe ihn auch lieber zu meiner familie
egal ob mutter oder schwester, aber ich denke jede mutter die mit ihrer mutter ein gutes verhältnis hat geht lieber zu ihrer mutter. so würde ich auch sagen wenn undere männer auf die kinder aufpassen würden sie bestimmt eher zu seinen müttern gehen würden
carolin215
carolin215 | 10.12.2009
12 Antwort
Wir geben sie gar nicht weg
wir geben unsere kleine gar nicht weg. Die Eltern meines Freundes leben nicht mehr zusammen. Der Mutter würde ich sie NIEMALS anvertrauen. Sie kann mit kleinen Kindern gar nichts anfangen. Selbst, hat sie gesagt interessiere sie sich nicht für ihre Enkelkinder da sie selber 8 Kinder hat und fertig mit ihrer Arbeit ist. Der Vater dagegen ist sehr liebevoll zu ihr, kann aber aus Gesundheitlichen Gründen, leider, keine Kraft aufbringen. Meinen Vater kenne ich nicht. Meine Mutter habe ich schon oft erwischit wie sie Dinge getan hat, oder auch nicht, bei den ich sie bat acht zu geben. Und das in meiner Anwesenheit. Wie wäre es denn wenn ich nicht da gewesen wäre? Wir können zwar, erstmal, nichts zusammen unternehmen wie Kino, weil wir uns abwechslen mit dem Unternehmungen aber dafür können wir dies dann ruhigen gewissens machen LG Marlene