Wie denkt ihr über Ältere Mütter?

Gelöschter Benutzer
25.03.2009 | 17 Antworten
Habe vorher die Frage gelesen wie denkt ihr über junge Mütter jetzt meine gegenfrage dazu! Was ist euere meinung dazu ! Meine Schwiegermutter war 39 als sie meinen Mann bekam! Meine Mutter war 22 als ich geboren wurde! Das lustige an der ganzen sache ist das meine Oma nur 2 Jahre älter ist als meine Schwiegermutter !

Grüße Jumelu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
....
unsere nachbarn haben 2 kinder, 40 und 20, schon irgendwie komisch, aber in ordnung ;) aber naja, meine mutter war vor 5 jahren, als sie meinen neffen und meine nichte aufgenommen hat, auch fit wien turnschuh . jetzt ist sie 53 und die kinder sind 12 und 9 und sie hat ganz schön mit ihnen zu kämpfen, sie ist sehr anfällig für krankheiten geworden und ziemlich oft einfach mal körperlich erschöpft . man sollte sich das ab einem gewissen alter schon gut überlegen - man wir ja selber auch älter .
niggl
niggl | 25.03.2009
16 Antwort
Vollkommen egal!
Es kommt doch nicht auf das biologische Alter an, sondern wann sich eine Frau dazu bereit fühlt ein Kind zu haben. Ich war beim 1. Kind 25 und beim 2. Kind 39. Beide Alter haben etwas für sich. Ich verurteile keine Mütter, egal ob jung oder alt . die innere Reife und Einstellung der Frau ist entscheidend!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
::::ÄLRETE MÜTTER::::
-ookay, muss jede selbst wissen . bin selbst mit 39 zum ersten mal mama geworden . alles läuft super . bin fitter, denn je :o)
pampilina
pampilina | 25.03.2009
14 Antwort
hmm ich finde es kommt
ganz auf die Mama an es gibt Frauen die mit 40 schon voll Alt sind und es gib welche denen Man die 40 nicht ansieht und auch nicht anmerkt! Ich finde hier spricht zu man ist immer so alt wie man sich fühlt! Zum Thema Junge Mama´s das habe ich vorhin nicht mitbekommen aber ich finde da gilt das gleich es gibt Mädels die sind schon früh sehr reif und welche die halt net
Tyra03
Tyra03 | 25.03.2009
13 Antwort
Soll
doch einfach jeder so machen wie er es für richtig empfindet. Ich denke mir wärs mit 39 auch zu spät, aber wer weiß, vieleicht seh ich das in ein paar Jahren ganz anders
LeahsDreams
LeahsDreams | 25.03.2009
12 Antwort
naja
das beste biologische alter um kinder zu kriegen ist 18-25. ich war 19 als ich ein absolutes wunschkind gekriegt hab. ich finde es besser, sich mit seinen kindern gemeinsam ein leben aufzubauen, auch wenn es viel kraft kostet . und nicht wie viele sagen, erst ausbildung, dann berufserfahrung, dann haus bauen und zum kombi passend ein kind . es muss jeder für sich selbst entscheiden und des kommt auch immer drauf an, das wie vielte kind es ist. aber so wenig wie junge mütter schlechter sind, sind ältere mütter besser. geld verdienen schön und gut, aber man muss auch weiter denken. wenn ich mein geld mit meinem erlernten beruf verdiene, gehen die ersten schon in rente .
julchen819
julchen819 | 25.03.2009
11 Antwort
bin 39
und ich denke darüber: ich wäre lange Zeit zu unreif gewesen für die Verantwortung ein Kind großzuziehen und so traurig das ist, das zugeben zu müssen: In meinem Fall stimmt das Timing ausgesprochen, aber auch nur, weil ich ICH bin, das heißt, das man das immer individuell betrachten sollte, also den Einzelfall diskutieren. Biologisch betrachtet gibt die Natur einem ja soundsolange die Chance, nicht? ich habe weder was dagegen, wenn 15jährige Mutter werden, noch wenn 50-jährige das nochmal wagen . kommt allerdings immer auch auf die Umstände an.
anyu
anyu | 25.03.2009
10 Antwort
Ältere Mütter!
Hut ab ! Wenn sich die älteren Frauen das zutrauen und es wirklich wollen, dann finde ich es völlig in Ordnung. Wenn die Beweggründe, ein Kind zu bekommen stimmen, und das nötige Verantwortungsbewusstsein da ist, dann ist das o.k. Man weiß ja nie, welche Geschichte jeweils dahinter steckt- so ist das Leben- so vielfältig sollte es auch sein- ohne vorschnell darüber zu urteilen!
Jeans
Jeans | 25.03.2009
9 Antwort
huhu
ganz genau deswegen find ich es nicht passent . meine oma ist auch fast so alt wie meine schwiegermutter und die tante von meinem mann ist älter als meine oma . also meine mama hat mich mit 20 bekommen . und ich finde es super sie wird jetz im september wenn ich 20 bin auch oma . und sie is total happy drüber . meine mama is fit und meine schwiegermutter wird zum ersten mal oma und hat jetz schon reuma . also ich finde so aller spätestens 25 aber nicht später
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
kann
man nicht pauschal sagen es gibt gute junge Mütter und es gibt auch ältere Mütter die es nicht auf die Reihe bekommen! Meine Mutti war bei mir 18 Jahre und bei meiner jüngsten Schwester 38 Jahre also das komplette Spektrum und muß sagen sie ist mit meiner Schwester wesendlich nachsichtiger und läßt mehr durchgehen als bei mir damals! Also zum Schluß muß jeder für sich entscheiden wann er Kinder haben will! LG
kind2001
kind2001 | 25.03.2009
7 Antwort
Keine Frage des ALters
Ich finde es ist keine Frage des Alters, eine Junge Mami kann genauso toll oder übeefordert sein, wie eine ältere .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...ich war beim
3. Kind 41 und beim 4.Kind bin ich 43 na und?! Alles Wunschkinder und ich bin fit!
susepuse
susepuse | 25.03.2009
5 Antwort
Kommt drauf an,wo man die Grenze setzt?
also mit 39 ist in meinenAugen viel zu spät
svea-lotta
svea-lotta | 25.03.2009
4 Antwort
alsod meine utter mit 40 noch ein kinde bekommen hat
habe ich den vergleich vor der nase und ich finde es furchtbar es is gefährlich und gibt oft probleme in der ss ml ganz davon abgesehen das ich es schlimm finde wenn man bi manchen kid nicht weiß ob es mama oder oma is so einen fall haben wir in der kitA
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
jedem das seine
aber ich möchte mit 40 kein kind mehr
KleineMama85
KleineMama85 | 25.03.2009
2 Antwort
ich denke mal....egal in welchem alter
man kinder bekommt.die hauptsache ist doch, das es den kindern gut geht.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich finde
Es gibt auf beiden seiten vor und nachteile ich sag mal so mit 50nochmal mutter werden finde ICH PERSÖNLICH zu alt:-) aber wenn man mit 37-40 nochmal möchte warum nicht wenn man fit genug ist geht das doch es ist jedem selbst überlassen wann er kinder bekommt
Haasi2412
Haasi2412 | 25.03.2009