Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

aykamaus
10.03.2009 | 13 Antworten
Vielleicht kann mir mal jemand meine Angst nehmen.Ich müsste ja eigentlich meine Tochter die fast 12 ist dieses Jahr gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen.Alle anderen Impfungen hat sie ja auch.Nun hab ich mit der KÄ drüber gesprochen , weil es ja angeblich schon 2 Todesfälle gegeben hat welche nach dieser Impfung waren.Die KÄ kam total aus den Federn und meinte das hätte nix mit dieser Impfung zu tun gehabt.Nun weiss ich aber das die Ärtzte ganz viel Geld dafür bekommen, vielleicht war sie auch deshalb so erbost weil ich das gefragt hatte!Habt ihr Erfahrungen mit dieser Impfung-machen oder lieber bleiben lassen?
Vielleicht gibts auch ne Internetseite dazu?

Viele Antworten wären hilfreich für mich.

aykamaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
meine schwester
hat sich auch impfen lassen und sie hat die impfungen sehr gut vertragen!Ich glaube aber nicht das alle so auf diese impfungen drängen würden wenn die wirklich in irgendeiner art und weise gefährlich wäre!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 10.03.2009
2 Antwort
also mein arzt und die schwester auch
haben uns vorab auch davon erzählt und dass das nciht von dem impfstoff kam . also unsre hat sich vor einigen monaten impfen lassen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
würd ich sofort machen! warum???
weil ich mittelschwere stufe von gebärmutterhalskrebs hatte.. 1 op , wo ein stück von gebärmutterhals weggeschnitten wurde und 6tage später not-op, weil ich fast verblutet wäre.. doch: die impfung kam LEIDER erst genau 2jahre später raus.. und die, die es hatten, bei denen bringt die impfung nix mehr..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
gib....
bei google mal "hpv impofung" ein . da findest du total viel . Ich würde meine Tochter imofen lassen, bin selber HPV positiv u hatte schon ne schwere Op, um die Warzen entfernen zu lassen .
Kaddien
Kaddien | 10.03.2009
5 Antwort
Impfung? Ja klar!
Also ich kann dazu nur sagen, das vor am 5. Februar Dana Vavrova an Gebährmutterhalskrebs gestorben ist. Sie ist nur 41 Jahre alt geworden. Ich werde meine Tochter auf jeden Fall impfen lassen. Das mit den 2 Todesfällen habe ich auch schon gehört. Aber in wieweit das nun mit den Impfungen zusammenhängt kann ich nicht sagen. Ich tippe aber, dass es allenfalls eine allergische Reaktion war.
Dagachi
Dagachi | 10.03.2009
6 Antwort
Fast alle Ärzte verneinen die Impfkomplikationen.... ^
Und Todesfälle haben bei denen nie etwas mit Impfungen zu tun. Natürlich geht es für die Ärzte bei den Impfungen auch um viel Geld. Ich kann Dir bei Deiner Entscheidung leider nicht helfen. Ich bin nur heilfroh, dass ich noch 9 Jahre Zeit habe und meine Tochter dann einen Impfstoff erhält , der ausreichen getestet worden ist. Leider werden die Medikamente / Impfstoffe heutzutage längst nicht mehr so ausführlich in Testreihen angewandt, wie früher. Was natürlich bedeutet das wir und unsere Kinder mehr oder weniger auch "Testobjekte" sind. Ich meine 2 Todesfälle auf wieviele Impfungen? . Es gibt auch Todesfälle von Aspirin . ! Du musst und wirst Dich so oder so entscheiden.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Vorsicht!
Es soll ANGEBLICH einen Zusammenhang geben zwischen einer Virusinfektion und dem Gebärmutterhalskrebs. Ich habe mal gelesen, dass dies damit begründet wird, dass etwa 70% aller Frauen, die an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sind, diesen Virus haben. ABER: Was bitte ist denn mit den 30%, die diesen Virus nie hatten und trotzdem an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sind. Für mich ein eindeutiger Beweis dafür, dass es gar keinen Zusammenhang gibt. In Deiner Haut möchte ich nicht stecken und ich habe glücklicherweise einen Sohn. Natürlich möchte man sein Kind vor allem schützen, wovor man es schützen kann. In diesem Fall bin ich mir aber nicht so sicher, ob es nicht eher um die Portemonnaies der Pharmaindustrie und der Ärzte geht. Fragt sich nur, wer mehr daran verdient. In Zeiten der Gesundheitsreform muss man wohl andere Verdienstmöglichkeiten auftun.
Sylviax
Sylviax | 10.03.2009
8 Antwort
also ich
rate net wirklcih zu. erstmal würde ich sagen deine tochter ist erst 12. ich würde eh noch warten WEIL die sind mit der untersuchung des impfstoffes noch nciht so weit. man weiß nciht was noch für erkenntnisse kommen. da mein vater arzt ist haben wir im bekanntenkreis 3 kinderärzte. alle sagen warten, da das ganze einfach nach deren ansich noch nciht so weit erforscht ist.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich würde nicht impfen
ich habe ein buch mit dem namen "impfen pro und contra". das beschreibt sehr ausführlich alle seiten aller impfungen und zusammengefasst wird zur gebärmutterhalskrebs impfung gesagt das sie überflüssig ist. Da das risiko trotz impfung immer noch da ist , es sehr häufig nebenwirkungen gibt und ein ausbruch der krankheit durch safer sex und effektive vorsorgeprogramme ausreichend kontrolliert werden kann. Außerdem gibt es die impfung ja noch nicht lange und somit gibt es keine langzeit studien. wenn du noch irgendwelche fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden! lg
Joana98
Joana98 | 10.03.2009
10 Antwort
habe meine 14jä.
auch vor 1, 5jahren impfen lassen hat sie super vertragen und bin echt froh es gemacht zuhaben es kommt immer mehr zu gebärmutterhalskrebs
pink-lilie
pink-lilie | 10.03.2009
11 Antwort
Danke für eure Antworten
werde dann mal auf der Seite nachlesen über die Impfung . aykamaus
aykamaus
aykamaus | 10.03.2009
12 Antwort
Übertragung
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und somit haben wir noch ein paar Jahre Zeit bis zur Impfung. Der Virus wird ja hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen. Und ich denke mal, das meine 'kleine' noch ein paar sexfreie Jahre vor sich hat. Also können wir uns noch Zeit lassen.
Dagachi
Dagachi | 10.03.2009
13 Antwort
Krebs
Ich würde meine Tochter auf jeden Fall impfen lassen. Die beiden Todesfälle hatten wirklich nichts mit dieser Impfung zu tun. Ich hatt edarüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Das wird von Impfgegnern natürlich wieder hochgespielt.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 10.03.2009