Gastgeschenke- Taufe?

Gelöschter Benutzer
04.02.2009 | 6 Antworten
hallo,

hattet ihr an den Taufen eurer Kinder Gastgeschenke besorgt oder macht man das heutzutage nimmer so wie früher?- an einer Hochzeit klar- Aber auch an einer taufe?- wenn ja habt ihr Ideen für eine kleinigkeit?- werden wohl so um die 30-35 Leute :-))

danke für eure Antworten (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Gastgechenke
Hatten wir keine, finde ich auch nicht norwendig, im Gegenteil. Sowohl bei Taufe, als auch bei einer Hochzeit. Wir hatten aber Karten an jedem Platz in die Tischdeko integriert, mit einem Photo von Liam und darin stand links der Taufspruch und rechts Name, Taufdatum usw .
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.02.2009
2 Antwort
Hallöchen
Also bei griechisch-orthodoxen Taufen sind Gastgeschenke üblich. Wir hatten bei der Taufe von unserem Kleinen Gastgeschenke von Leonidas. Da gab es das Motto "Schiff" und da wurde Konfekt in Tüll an so einem kleinen Bötchen das wie ein Bilderrahmen gestaltet war oder an einer kleinen Schatzkiste befestigt. Wir hatten ca. 100 Personen, un die Geschenke haben 2, 50 € das Stück gekostet.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
ich kenn das auch nur ohne gastgeschenke, bei der taufe sowie hochzeit. wenn man die gäste eh zum essen einläd ist das doch für ne junge familie schon genügen geld. Das mit den tischkarten find ich ne super idee. lg Anna
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ok
ich danke euch- also muss es nicht wirklich sein- es gibt ja natürlich Kaffee -Kuchen und ein reichaltiges Abendessen. bis bald
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Puhhh...
. macht Ihr große Feste zur Taufe! Wir waren grad mal 10 Personen: Paten, Oma, Opa, . Unsere Gäste haben die Menükarten als Erinnerung mitgenommen; da war ein Foto unserer Tochter drauf .
sandranella
sandranella | 04.02.2009
6 Antwort
etwas spät
aber doch . hab grad deine Frage gelesen.wann hast du denn Taufe? wir haben am 14.2. und ich hab auch Gastgeschenke besorgt. schau mal hier, das find ich ne superniedliche Idee. http://cgi.ebay.de/25x-Tischdeko-Baby-Geburt-Taufe-Schoko-Gastgeschenke_W0QQitemZ280308684207QQcmdZViewItemQQptZTaufe?hash=item280308684207&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Sabine100583
Sabine100583 | 06.02.2009