Frage: schmiert ihr euren männern immer das butterbrot zur arbeit auch wenn

Gelöschter Benutzer
02.02.2009 | 31 Antworten
die früh raus müssen.. steht ihr dann auf ?
meiner machts teilweise meist selbst..
bin ich deswegen ne schlechte frau ? (traurig01)

ich kenn eine (die habn aber keine kids) die steht mit ihm um 5 auf und schmiert ihm das brot und geht dann wieder schlafen.. und steht selbst wieder um 7 zur arbiet auf.. hammer oder ? (verwirrt)
würd ich nicht machen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

31 Antwort
Ich fühle
mich nicht als schlechte Ehefrau, nur weil ich meinem Mann keine Brote schmiere und ihm kein Frühstück mache. schliesslich habe ich eine kleine Tochter um die ich mich den ganzen Tag kümmern muss. Ausserdem führe ich den ganzen Haushalt allein und mache ihm immer das Mittag/Abendessen.
denisef
denisef | 02.02.2009
30 Antwort
@lilimima
Aber wenn er sich selber sonst nix mitnimmt is er ja selber schuld, ich mein ist ja ganz nett von dir aber du bist ja nicht seine mama und verantwortlich dafür dass er was isst! Lg
nintsch
nintsch | 02.02.2009
29 Antwort
Also ich steh früh
um 5Uhr auf und schmiere meinem Mann Brote für die Arbeit, er würde aonst nix mitnehmen . Hab zwar meinen Sohn den ich dann eh um 6 Uhr wecke, aber auch wenn Ferien sind steh ich früh auf um meinem Mann die Brote zu machen. Ich finds auch nicht schlimm. Mir persönlich würden die Schnittchen auch nicht schmecken wenn die vorher schon acht-neun Stunden im Kühlschrank gestanden hätten.
lilamima
lilamima | 02.02.2009
28 Antwort
Meiner macht das selber
weil 1. nimmt er sich nicht immer was mit und ich würde das ganz anders machen als er es will also macht er es gleich so wie er es haben will, er muss zwar auch früh raus, er ist bei der Post, aber er kommt dafür meist früh heim und bekommt ein gutes Mittagessen! :-)
nintsch
nintsch | 02.02.2009
27 Antwort
also ich mache
ihm es abends fertig denn er hat da morgens keine lust zu
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
ich denke,
wenn es der frau nichts ausmacht und der mann weniger stress dadurch hat und er das aber auch zu würdigen weiß, sollte das doch kein problem sein.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
ich mach ihm das auch am
vorabend fertig.mein schätzchen bekommts nämlich hin, selbst dann die küche in ein caos versinken zu lassen, wenn er sich nur ein brötchen schmiert;-)
Lia23
Lia23 | 02.02.2009
24 Antwort
...
ich glaube nicht das su deswegen eine schlechte frau bist ich stehe auch frühs um halb 6 auf und mach ihm sein essen und was zu trinken, ich mach dann direkt noch das brot für den kleinen mit fürn kiga. und naja, da mein mann ja den ganzen tag arbeiten ist finde ich es schön frühs zusammen nen kaffee zu trinken, der ist dann schon fertig in der tasse wenn ich aufstehe. lg anna
skyxxx
skyxxx | 02.02.2009
23 Antwort
Butterbrot
Nein bist Du nicht! Ich bin auch so eine Frau, wie Du sie kennst. ICh stehe mit meinem Mann zusammen um 4:30 Uhr auf. Ich bleib dann aber auf. Das Brot mach ich meistens Abends fertig. Ist für mich aber kein Prblem, denn mein Mann kommt Abends erst sehr spät von der Arbeit heim. Jeder sollte für sich entscheiden, was und wie er etwas tut. Und nur weil Du nicht mit Deinem Mann zusammen aufstehst, bist Du keine schlechte Frau! LG
Maja264
Maja264 | 02.02.2009
22 Antwort
also
meiner will das gar nicht . er nimmt sich einfach brot und nutella mit und schmiert sich das selber nach bedarf auf der arbeit. ich find es ok wenn frauen es machen weil sies einfach gern tun. aber finde das kann keiner verlangen. wer essen kann kann auch selber schmieren ;)
carryX
carryX | 02.02.2009
21 Antwort
@Julchen
Mein Mann ist Kurierfahrer. Er muss um 3.00 Uhr raus und komm meistens so um 18-19.00 uhr nachause. Und ich bin noch in Elternzeit und deswegen fast den ganzen tag zuhause. Dann kann ich nicht verlangen das er es selber macht. Und ausserdem, ich mach es gern.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
das wird immer abends gestrichen
mein mann geht um 04.30 aus dem haus deswegen mach ich es abends
KleineMama85
KleineMama85 | 02.02.2009
19 Antwort
mein mann
kommt in der mittagspause heim, also braucht er keine butterbrote, aber selbst wenn . das macht sogar mein sohn selbst, für die schule . ein bisschen selbstständigkeit darf man erwarten, oder ?
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
frage: schmiert ihr euren männern immer das butterbrot zur arbeit.. auch wenn
ich brauche nur meinem jungen die brote für die schule machen, macht mein mann auch manchmal wir stehen morgens gemeinsam auf, wenn der kleine wach ist, ansonsten lasse ich ihn auch mal ausschlafen und er mich auch, dann gibts auch mal ein frühstück von iihm oder mir
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Ich ja
Hi, Ich mach das Abends immer und lege die brote dann im kühlschrank, dann brauch mein schatz sich die nur morgens in die Arbeitstasche packen :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
gehts noch?
warum sollte man einem erwachsenen mann ein brot schmieren? wenn er körperlich nicht beeinträchtigt ist, sollte er das doch wohl selbst können!?
julchen819
julchen819 | 02.02.2009
15 Antwort
.....
mein mann ist lkw-fahrer . der muss immer unterschiedlich wieder los . heute morgen war um 5 uhr aufstehen angesagt . und da stehe ich mit auf . und koche ihm noch frisch eine kanne kaffee zum mitnehmen. entweder bleib ich dann direkt wach . oder ich leg mich nochmal ne stunde wieder ins bett . das hab ich schon so gemacht, als wir noch kein kind hatten . und jetzt mit kind . mache ich das trotzdem . warum auch nicht?!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Nicht mehr...
für meinen Ex habe ich das immer gemacht und nie ein Dankeschön bekommen, für meinen Schatz muss ich das nicht tun- geht immer zum Bäcker und ansonsten würde er das auch nicht wollen .
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 02.02.2009
13 Antwort
hallo
also meiner macht das auch selber, ich schlafe wenn er zur arbeit geht meistens noch, klar wenn wir beide zur gleichen zeit aufstehen müssten und ich eh grad mir eins machen würde , würde ich seins grad mitmachen. er würde das auch gar nicht verlangen oder zulassen.LG
Mama-von-Janis
Mama-von-Janis | 02.02.2009
12 Antwort
butterbrot
ich schmiere meinem mann keine brote. der ist genug alt um es selber zu machen wenn er was mitnehmen will. warum sollte man deswegen eine schlechtere frau sein? weil man dem mann nicht alles vor die füsse legt und er etwas selber machen muss? uns schmieren die männer ja auch keine brote! lg swisslady
swisslady
swisslady | 02.02.2009
11 Antwort
wenn
ich die möglichkeit habe auszuschlafen, dann nehm ich die natürlich in anspruch! Aber generel stehen wir gemeinsam auf und ich mach ihm sein brot!! Lg
Moflomi
Moflomi | 02.02.2009
10 Antwort
Nein
er ist groß genug :)
Dini1978
Dini1978 | 02.02.2009
9 Antwort
nein nein das würde ich auch nie machen
er steht um halb 5 auf das ist mir zu früh, und das kann er doch bitte selber machen! Das ist schon ok so, , bist keine schlechte Frau!, wir sind ja keine Diener!
nintsch
nintsch | 02.02.2009
8 Antwort
Meiner muss immer
um 3.00 uhr raus, deswegen mach ich das spät abends während er schläft.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mal so, mal so........
. je nach dem wie ich die Augen morgens aufbekomme und ich mach das auch gerne! Wenn ich noch müde bin oder nicht wach, läßt mein Mann mich auch schlafen.
Mellchen28
Mellchen28 | 02.02.2009
6 Antwort
Wer sich selber den Hintern abwischen kann,
kann sich auch selber die Brote schmieren.Mache es denoch abundan mal.Aber nur wenn er spät dran ist. LG
CindyJane
CindyJane | 02.02.2009
5 Antwort
butterbrot
ich mache meinem am abend das brot. er sagt ich solle es nicht machen er mache es selber aber ich mache es sehr gerne .
Suri2
Suri2 | 02.02.2009
4 Antwort
Meiner macht sich sein Brot auch selber
aber wenn ich morgens schon früher wach bin, mache ich das auchmal für ihn! Die schmecken ihm dann immer besonders gut, sagt er
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
NEEEEEEEEEE
Der ist soo selbständig, der macht das alleine!
Peggy511
Peggy511 | 02.02.2009
2 Antwort
neeee
die kerle sind doch erwachsen..meiner macht sich sein brot abends und stellt sich das dann in den kühlschrank .
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»